So, ich nu wieder :???:
Meine Tochter hat eindeutig Windpocken, sind am Samstag ausgebrochen, erst fühlte sie sich super schlapp, dann Kopf-, Nacken- und Gliederschmerzen, geschwollene Lymphdrüsen und der Ausschlag fing dann am Oberkörper an und breitete sich dann über Hals, Gesicht und Kopf und mittlerweile am ganzen Körper aus.
Gabriel hat ja letzte Woche so geschrien, und sich ans Ohr gegriffen und hatte Fieber, der Arzt hat ihm Ohrentropfen verschrieben. Hat aber nie was zu seinem Miniausschlag am Oberkörper und Hals gesagt (der Ausschlag hat auch nicht genässt) und ich dachte der wäre vom Schwitzen
.
Könnte es sein, dass er auch Windpocken hatte, aber durch meine Antiköprper einen leichteren Verlauf, oder muss ich jetzt damit rechnen, dass ich in 2 Wochen ein Baby mit Windpocken habe?
Und Pablo hatte ja die knallrote Wangen und Ohren, könnte sowas auch von Windpocken kommen? oder bekommt er auch in 2 Wochen?
Nunja, das werd ich alles den KiA fragen, aber irgendwie zweifle ich an deren Kompetenz.
Kommentare
25,096
du wirst die 2 Wochen abwarten müssen.
2,953
Er hat Paula Zovirax Suspension und ein Loratadin und ein Pulver gegen den Juckreiz verschrieben.
In der Apothtke habe ich nach Zinkoxidtinktur gefragt, da hat die blöde Kuh mich erstmal angepfiffen, sowas existiert garnicht als Tinktur.
Ja, Danke
Eigentlich hilft dieses Zoviraxzeug doch nur, wenn man es gaaaanz zu Anfang gibt, oder? Oder mildert es die Schübe des Ausschlags.
Naturlich hat der Arzt mir auch nochmal 3x gesagt, wie wichtig impfen gegen Windpocken (Wegen Komplikationen), Rotavirus und Pneumokokken ist :flaming01:
Der Arzt sagt, ich kann sie lauwarm duschen, stimmt das?
Ich krieg Pablo nicht von ihr getrennt, er hat sich bestimmt schon angesteckt. Zum Baby meinte er, dass die sich meist erst ab 1 Jahr anstecken :table114: