Abendliche Schreiattacken

MephMeph

1,248

bearbeitet 15. 04. 2004, 15:38 in Kummerkasten
Hallo, wir haben momentan durch unseren Umzug und durch meine Erkältung (40 Fieber :krank:, auch dem Papa macht seine Erkältung noch zu schaffen) ziemlich Stress. Das wirkt sich natürlich auch auf klein Jessica aus :traurig04:. Sie schreit seit Tagen abends immer das sich die Balken biegen. Sie verschluckt sich fast und wird ganz histerisch bekommt einen knallroten Kopf :flaming01: etc. (das kennt ihr sicher alle) Ich habe das mit dem ruhig hinsetzten und monoton reden nun mal probiert. Ich halte ihre Ärmchen und Beinchen auch so gut wie es geht fest damit sie nicht so zappelt. Aber wie lange muss ich das durchhalten es tut mir so weh sie schreien zu lassen :traurig06: . Aber alles andere Kirschkernkissen, Massagen, Fencheltee nutzt nix mehr. Vielleicht brauche ich auch einfach nur Bestätigung das es richtig ist was ich mache :traurig04: - bin aber irgendwie nahe am Nervenzusammenbruch". Oh man, immer wieder Abends dieses Geschrei und wenn dann bei ihr Tränen fließen könnte ich gerade mitheulen :cry: sie tut mir so leid aber ich kann ihr nicht helfen außer bei ihr zu sein - aber reicht das ... . Jetzt haben wir 17.45 Uhr und ich weiss bald gehts wieder los ... :traurig08:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann sich schon eine Stunde und auch länger hinziehen, aber wenn sie sich so wehrt, wickel sie besser in eine Decke und halte sie dann so fest. Omann, wenn man selber krank ist, sind die Nerven ja auch nicht so gut...Kannst Du Dich nicht mit Deinem Mann abwechseln?
  • MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, das Problem ist das am Samstag der "große" Umzug war :( (dumme "Idee" aber hat sich nun mal so ergeben). Außerdem ist er auch Erkältet. Nun ist das "schlimmste" vom Umzug vorbei und nun wird mein Mann auch mal eine Schicht übernehmen. Ist halt nicht so einfach. Ich kann von ihm ja nicht verlangen das er den ganzen Tag Möbel schleppt und den Abend auch noch die Kleine versorgt, wenn sie so "extrem" drauf ist. Irgendwann ist auch mal Ende bei Männern und meistens schneller als bei uns Frauen ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Wahrscheinlich nimmt sie auch den ganzen Umzugsstreß wahr und das abendliche Geschrei potenziert sich dar durch :???:
    Wenn der Umzugsstreß jetzt weniger wird, versucht doch mal (falls ich das nich sowieso schon macht ;-) ) einen ganz geregelten Tagesablauf hinzubekommen. Häufig hilft das auch :razz:
    Alerdings kann man nicht ganz so viel erwarten, denn bis zur 12.Wo schieben die Kleinen ja von einem Schub in den Anderen :groggy:
    Drück Dir die Daumen für ein paar Schreifreie Abende
  • MephMeph

1,248

Hallo, gestern Abend ging es eigentlich, trotzdem es Jessica nun auch zum ZWEITEN Mal erwischt hat. Sie hat Husten und Schnupfen aber zum Glück KEIN Fieber. Ich habe mich gestern bei meinen Eltern in ein anderes Zimmer verzogen und mit ihr ganz sanft gesprochen. Sie hat nämlich wieder auf ihre abendliche Schreiattacke hingesteuert. Ich habe ihr versprochen das ich nun mehr Zeit für sie habe und die Stillzeit NUR UNS ZWEI GEHÖRT. Das habe ich mehrmals gesagt und sie sanft gewogen und irgendwie hat es geholfen. Auch wenn sie nicht genau verstanden hat was ich gesagt habe aber ich denke sie hat es gefühlt. Nun hoffe ich nur das wir alle BALD wieder gesund sind (und meine Küche am Donnerstag geliefert wird) und dann versuche ich einen Rhythmus einpendeln zu lassen (bzw. sie ihren Rhythmus bestimmen zu lassen, denn ich stille ja nach Bedarf).
    Sie hat Dich ganz sicher verstanden.
  • MephMeph

1,248

Hi, ja denke ich auch *sentimentalwerd* :traurig02: sie ist momentan viel ruhiger. Und sie hat gestern seit langem das erste Mal in ihrem eigenen Bett geschlafen :applause:, obwohl ich sie vollkommen wach reingelegt habe. Vielleicht hat ihr unser "Gespräch" Sicherheit gegeben *schnief - wie schön. Ich hoffe natürlich das ihre ruhige Ader nicht daher rührt das sie krank ist :roll:
  • Ute_66Ute_66

2,833

und wenn du mitheulen könntest wenn deine Kleine schreit... dann machs doch einfach. Das löst Anspannungen, dir gehts auch besser hinterher, und alles ist ein kleines bisschen relaxter hinterher.

Also mir tuts momentan echt gut auch mal die Tränen einfach fließen zu lassen !!
  • MephMeph

1,248

Hallo, wenn ich weine bekomme ich nur immer wieder gesagt "du musst stark sein für das Kind" "Das Kind bekommt das alles mit" "Kinder möchten eine starke Mutter" und das alles verunsichert mich. So das ich mich kaum noch traue zu heulen wenn meine Kleine dabei ist.
    :shock: Was ist denn das für ein Blödsinn???? :shock:
  • YasminYasmin

3,093

Quatsch!!!!!!!!!!
    Wenn Du ihren Kummer teilst ist das vollkommen in Ordung :!:
    Ich weine auch immer mit wenn es ihm total beschissen geht und ihm hat es noch nicht geschadet.
    Außerdem willst Du doch nicht das Dein Kind später glaubt weinen sei nicht gut?! Oder etwa doch????
    Trauer, Kummer, Schmerz gehören genauso zu Leben dazu wie Freude und Glück :!:
    Ausgelebte Gefühle sind für Babys besser zu verarbeiten als unterdrückte Gefühle :!:
  • MephMeph

1,248

Hi, hast ja recht hab mich halt verunsichern lassen wie so oft :) Danke! Manchmal braucht man einfach Unterstützung für sein handeln.
  • YasminYasmin

3,093

;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum