Hallo, wir haben momentan durch unseren Umzug und durch meine Erkältung (40 Fieber :krank:, auch dem Papa macht seine Erkältung noch zu schaffen) ziemlich Stress. Das wirkt sich natürlich auch auf klein Jessica aus :traurig04:. Sie schreit seit Tagen abends immer das sich die Balken biegen. Sie verschluckt sich fast und wird ganz histerisch bekommt einen knallroten Kopf :flaming01: etc. (das kennt ihr sicher alle) Ich habe das mit dem ruhig hinsetzten und monoton reden nun mal probiert. Ich halte ihre Ärmchen und Beinchen auch so gut wie es geht fest damit sie nicht so zappelt. Aber wie lange muss ich das durchhalten es tut mir so weh sie schreien zu lassen :traurig06: . Aber alles andere Kirschkernkissen, Massagen, Fencheltee nutzt nix mehr. Vielleicht brauche ich auch einfach nur Bestätigung das es richtig ist was ich mache :traurig04: - bin aber irgendwie nahe am Nervenzusammenbruch". Oh man, immer wieder Abends dieses Geschrei und wenn dann bei ihr Tränen fließen könnte ich gerade mitheulen
sie tut mir so leid aber ich kann ihr nicht helfen außer bei ihr zu sein - aber reicht das ... . Jetzt haben wir 17.45 Uhr und ich weiss bald gehts wieder los ... :traurig08:
Kommentare
38,644
1,248
3,093
Wenn der Umzugsstreß jetzt weniger wird, versucht doch mal (falls ich das nich sowieso schon macht ;-) ) einen ganz geregelten Tagesablauf hinzubekommen. Häufig hilft das auch :razz:
Alerdings kann man nicht ganz so viel erwarten, denn bis zur 12.Wo schieben die Kleinen ja von einem Schub in den Anderen :groggy:
Drück Dir die Daumen für ein paar Schreifreie Abende
1,248
38,644
1,248
2,833
Also mir tuts momentan echt gut auch mal die Tränen einfach fließen zu lassen !!
1,248
38,644
3,093
Wenn Du ihren Kummer teilst ist das vollkommen in Ordung :!:
Ich weine auch immer mit wenn es ihm total beschissen geht und ihm hat es noch nicht geschadet.
Außerdem willst Du doch nicht das Dein Kind später glaubt weinen sei nicht gut?! Oder etwa doch????
Trauer, Kummer, Schmerz gehören genauso zu Leben dazu wie Freude und Glück :!:
Ausgelebte Gefühle sind für Babys besser zu verarbeiten als unterdrückte Gefühle :!:
1,248
3,093