ich bin ja nun in der 33 ss und er hat noch net einmal nachgekuckt ob was offen ist oder wieauchimmer,meine hebamme agt er kuckt net nach wenn nix besonderes ist oder der frau irgendwas fehtls also irgendwas ist wegen den keimen,ist ja auch richrtig die keime sind überall,aber in der ersten ss war es so oft wo nachgekuckt wurde... herztöne sind alle ok und wehen sind auch keine... muss erst am 2 februar wieder hin und da bin ich denn 35 ssw würd er es denn machen oder ist es keine pflicht zukucken,bin doch schon ein wenig verunsichert warum es so anders ist wie in er ersten ss...
lg nicole 33 ssw
Kommentare
25,096
sei doch froh das er so gut ist und das alles schön in Ruhe läßt ohne idch zu verunsichern.
242
dank dir
683
Ich versteh schon, dass dich das "anders" irritiert - aber sei wirklich froh, dass Du einen der seltenen Ärzte hast, die es akzeptieren, dass es nicht das lustigste ist, ständig untersucht zu werden (manche mögen das in der SS partout nicht !).
Außerdem glaub ich auch, dass Du Dich auf Deine Hebi absolut verlassen kannst ! Hätte einer der beiden irgendeine Sorge, würden sie dich garantiert untersuchen !
Bei uns in Ö sind zwischen jeder Untersuchung 5 - 6 Wochen NORMAL. Also hier ist der Abstand von Haus aus viel größer !
Ich wünsch Dir, dass Du die Sorgen wegschieben kannst und die Freude an der bestehenden, gut funktionierenden SS schnell wieder kommt !
Sonja
2,953
Ich wohne in Mexico, und hier ist es üblich garkeine vaginale Untersuchung durchzuführen, wenn keine Beschwerden vorliegen, bis die Geburt los geht. Ich habe 3 gesunde Kinder. Und wurde erst unter Wehen, bzw. wegen auffälligem CTG untersucht.
Wenn man keine Beschwerden hat, hat man ja sowieso nix davon, wenn man weiss ob der GMhals verkürzt ist, oder der Mumu soundso weit geöffnet etc. Denn den Zeitpunkt der Geburt kann dir trotzdem keiner sagen.
Deine Hebi und dein Arzt machen das schon ganz richtig
146
mach dir doch keine gedanken. freu dich daß jetzt alles soweit okay ist .das das bei luca anders war,weist du doch auch. da er ja auch viel kleiner war,weil du in der ss ja abgenommen hattest und du ständig krank(erkältet) warst,hat der doc sicher häufiger nachgeguckt.also kann man das mit dieser ss gar nicht so vergleichen.
also freu dich und genieße nach den rest der ss!
liebe grüße
florie und vanessa