Hallo,
habe gerade hier alles nachgeschaut um vielleicht eine Antwort auf mein Anliegen zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Deswegen muss ich leider nochmal nachfragen.
Mein Sohn (wird am 08.02.06 1 jahr alt) wird seit ca. 3 Monaten immer nachts 1-2 mal wach, er schreit dann nicht, sondern fängt an zu quängeln, was sich dann aber durchaus zum weinen steigern könnte wenn ich nicht hingehe. Ich gebe ihm dann seinen Nucki und Ruhe ist. z.Zt. ist das meistens zwischen 23.00 und 24.00 und dann nochmal zwischen 4.00 und 6.00 Uhr. Woran kann es liegen, da es ja schon sehr lange anhält? Sollte ich ihn einfach mal quacken lassen bis er sich selber beruhigt? Ist es vielleicht eine Angewohnheit von ihm, da er weiß wenn er seinen Nucki will brauche ich nur zu weinen und Mami kommt schon angerannt?
Das Einschlafen ist überhaupt kein Problem.
Vielleicht könnt Ihr mir ja eine Antwort auf meine Fragen geben.
LG Silke
:eek:
Kommentare
1,630
ich bin hingegangen, hab ihn zu uns geholt, und dann war wieder ruhe. warum willst du dir den stress antun, und warten, bis er sich von selber beruhigt? die phase geht auch vorbei, und am besten kommst du dadurch, indem du den fuer euch einfachsten weg geht. ;-)
ich glaube nicht, dass du ihm damit das quengeln angewoehnst, schliesslich wacht er ja nicht nachts auf, und denkt sich: so, jetzt will ich mal die mama argern- heul! er wird wohl schlecht getraeumt haben, oder sonstwas.
279
3,183
also die Uhrzeiten könnten von uns stammen, genau um diese Uhrzeiten ist Jonah auch unruhig! Vielleicht haben die Kleinen da einen recht aktiven Schlaf oder eine Traumphase? Jonah nimmt keinen Schnuller mehr, also nehme ich ihn entweder auf den Arm oder ich stille ihn. Oder er liegt ohnehin bei uns im Bett und braucht sich nur her zu kuscheln. Aber er hat diese Unruhephasen trotzdem jede Nacht. Ich glaube nicht, dass ich ihm das "abgewöhnen" könnte. Ich nehme an, das verschwindet mit der Zeit, es war auch schon mal zwischendurch weg bei uns.
64
Also Luca ist wenn ner nachts quängelt nicht wach, sondern macht das eher im Schlaf. Bei ihm ist es auch so, dass er oft wie ein Fragezeichen im Bett liegt, meisten in so einer Position, aus der er alleine nicht mehr rauskommt. Ich denke, es liegt wahrscheinlich in erster Linie daran.
Alles Gute für Euch und in Zukunft ruhigere Nächte für alle!!!
Silke+Luca
3,584
Jolina hat das heute noch! Mittlerweile schläft sie den ersten Block von ca. 3-4 h durch, dann kommt eine sehr unruhige Phase bis sie wieder fest einschläft. Ab ca. 4 Uhr wir es dann wieder unruhig!