Getreidefragen

supisupi

8,312

bearbeitet 18. 01. 2006, 09:23 in Ernährung
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen bzgl. Getreide, muss dazu aber kurz etwas ausholen:
Melli ist seit jeher kein guter Esser; seit Weihanchten isst sie ganz furchtbar schlecht; sie hat dann im Januar 2 Zähne bekommen und wir haben es darauf geschoben.
Nun sind die Zähne aber da und ihr Essverhalten wird immer "schlimmer".
Sie hat sich nun quasi angewöhnt nachts wieder trinken zu wollen. Das würde mich nicht stören, wenn sie denn tagsüber auch essen würde. Sie kam heute z.B. im Laufe des Tages auf ganze 310 ml Premilch. :shock: Von ca. 5 Löffeln Obstmus mal abgesehen. Das ihr das nicht reicht und sie heute nacht wieder 300 ml oder mehr haben will, ist ja logisch.
Mir wäre es aber lieber, sie würde tagsüber essen und nachts schlafen, so wie bisher.
Wie kann ich diesen "Teufelskreis" durchbrechen?

So, dann ist mir aufgefallen, dass sie kein Getreide mag.
Hirse ist bäh, Gries ist bäh. das einzige, was geht, ist Reisschleim. Das funktioniert zur Zeit aber auch mehr schlecht als Recht. Nun gut, sie lutscht schon mal auf einem winzigen Stückchen Laugenbrezel rum. Das war's dann aber.
Wie wichtig ist denn, dass sie Getreide bekommt. Ich meine, sollte ich versuchen, ihr irgendwie was unterzujubeln (Hirse im Mittagsgläschen hat sie sofort gecheckt und dann nix mehr gegessen...) - was sehr schwierig sein dürfte.
Oder ist das o.k., wenn sie halt nur Reisschleim als Getreide hat?

Mann, ich gehe echt mal wieder auf dem Zahnfleisch...
Dann lässt sie sich zu allem Überfluss nur noch von mir füttern, beim Papa isst sie noch schlechter (also gar nichts). Und ich finde es nur noch eine Qual mit der Esserei. Ich könnte ständig heulen deshalb.
Und da hilft leider mittlerweile auch kein "in Deutschland verhungern die Kinder nicht vorm vollen Teller" mehr.
:traurig07:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaaalso im MOment braucht sie das Getreide noch nicht überlebensnotwendig.

LAß es einfach mal weg.

Dann verdünne nachts die PRe mal soweit sie das toleriert, so das sie zwar Flüssigkeit bekommt ,sich aber nicht satt trinkt.

;-)
  • supisupi

8,312

...das man auf die "einfachsten Sachen" manchmal echt nicht von alleine kommt. tststs.
    Sie hat heute nacht verdünnte Pre bekommen, mal sehen, wie es den Tag über läuft.
  • florieflorie

146

Hallo supi,

ich kann gut nachempfinden,daß du echt fertig bist. vanessa hatte auch kurz vor jahreswechsel so eine phase. da kamen mir vor lauter verzweiflung auch die tränen,weil sie total schlecht getrunken hat. immer nur 80- 100 ml.und die reichten auch gut 4-5 stunden.den absoluten höhepunkt haben wir dann genau sylvester erreicht.da hat sie ganze 10 stunden nichts zu sich genommen. ich habe alles mögliche versucht . aber das hat alles nix genützt. immer wenn ich ihr was angeboten habe,hat sie nur rumgeschrien.zum glück hat sich das dann einigermaßen gelegt.und siehe da am 5.1. hab ich dann ihre ersten zwei zähnchen(beide nebeneinander) entdeckt und seitdem geht es einigermaßen.klar hab ich sie dann auch vom doc untersuchen lassen,aber der konnte auch nichts feststellen.aber er fand das auch gar nicht mal so bedenklich,da es wohl anscheinend häufig bei den kleinen vorkommt.

also ich hoffe die "phase" legt sich bald bei deiner kleinen. ich drück dir schon mal die daumen.

liebe grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum