Ich brauch mal bitte euren Rat.
Meine Kleine hat jetzt die 3. Erkältung in Folge, die ist zum Glück am Abklingen, aber so ganz fit ist sie noch nicht. Die Nase läuft noch etwas und sie hustet hin und wieder, ist aber fieberfrei.
Jetzt geht morgen das Babyschwimmen wieder los und ich weiss immer noch nicht ob ich hingehen soll. Ich hab Angst dass die Erkältung wieder schlimmer wird, sie ist da anscheinend sehr anfällig. Der Heimweg dauert zwar nur 10 Min., aber nach dem Schwimmen durch die klirrende Kälte laufen ist nicht grad verlockend.
Soll ich, soll ich nicht? Was meint ihr?
Kommentare
38,644
335
38,644
3,584
Aber da deine Kleine eine fieberhafte Erkältung hatte und vor allem noch etwas hustet, würde ich es noch um eine Woche verschieben. Das wäre mir persönlich dann auch zu riskant.
Übrigens ein Tipp von unserer Schwimmkursleiterin: den Kleinen nicht die Haare fönen! Dadurch wird der Kopf nur noch mehr aufgehitzt und sie holen sich erst recht eine Erkältung.
Ich mache es auch meistens so, dass ich in der Schwimmbadkneipe noch etwas trinke und dann erst nach Hause fahre. Also nicht gleich raus in die Kälte.
335
Was mich bei dieser Geschichte auch noch unheimlich ärgert ist, dass das Babyschwimmen zwar in einer geheizten Halle stattfindet, die Umkleidekabinen werden aber nicht geheizt. Da braucht man sich wirklich nicht wundern, dass die Kinder sich erkälten. Wir haben uns schon oft drüber beschwert, aber passiert ist natürlich nix.