Hallo!
Ich stille voll, mein Sohn ist knapp 8 Wochen alt. Nun würde ich gerne ab und zu mal eine Mahlzeit abpumpen, damit ich auch einmal länger als 2 Stunden das Haus verlassen kann und mein Mann dann füttern kann.
Wieviel Milch sollte ich für eine Mahlzeit denn abgepumpt haben? Gibt es da einen Daumenwert?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Kommentare
6,187
Wie oft am Tag stillst du?
Daran kannst du es auch manchmal etwas erkennen. Wenn du sehr oft stillst, trinkt dein Kind wahrscheinlich pro Mahlzeit etwas weniger als die, die seltener trinken.
Es gibt auch eine Fromel zum ungefähr berechnen, ich habe sie nur grad vergessen :oops: und denke auch nicht, dass man sich darauf verlassen sollte ;-) . Vielleicht weiß die noch jemand anderes ;-)
4,536
Körpergewicht des Kindes : 6... das teilst du dann durch die durchschnittliche Anzahl der Stillmahlzeiten pro Tag.
zB 6000 kg:6 = 1000 g : 6 Stillmahlzeiten pro Tag/ Nacht (nur ein Beispiel, es ist ok, wenn es weniger oder mehr Mahlzeiten sind) = ca. 160 ml pro Mahlzeit.
257
unsere kleine Lotte schaffte in dem Alter schon locker 150ml. Ich würde erst einmal nur 100ml warm machen, aber dann noch einmal 50 oder gar 80ml im Kühlschrank parat haben. Dann brauchst du nicht so viel wegschütten wenn sie wenig trinkt, hast aber bei Bedarf noch was auf Vorrat.
LG Sandi
4,536
3,493
7,740
Joelle hat z.B. immer nur kleine Portionen von ca. 80 ml getrunken, und dafür dann öfter.
305
ja, meine Anja trinkt auch nicht so viel. Wenn sie mal (in ihren bisherigen 8 Lebensmonaten) 110 ml getrunken hat - war das schon viel. Meist immer weniger. So zwischen 60 und 80 ml.
Aber sie stillt dafür auch öfter.