Regelmäßig genug oder nicht?

2»

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *sich schonmal für den Doppelpost entschuldig*

Hmmm... so wir sind jetzt aus dem (viel zu kurzen!!!) Osterurlaub zurück. Von meiner Mens immer noch keine Spur. :sad:

Ich will mir nicht schon wieder einbilden, es könnte geklappt haben und dann, wenn ich dann irgendwann doch mal nen Test mache, wieder die gleiche Enttäuschung haben wie letztes Jahr bei meinem Marathon Zyklus. :cry: Aber leider ist genau das schon wieder im Gange. Ich erwische mich mal wieder jeden "Pieps" der "da unten" abgeht hoffnungsvoll zu deuten, dabei kann es ja gar nicht geklappt haben... letzten Monat hatte ich zumindest laut FA noch gar keinen Eisprung, diesen Monat ist mir auch nix aufgefallen, hatte Stress, und das Spermiogramm meines Mannes wird sich sicherlich auch nicht innerhalb von 4 Wochen plötzlich wie durch ein Wunder wieder so verbessert haben...

Ich schreibe wieder zu viel. Sorry.

Mal meine Frage nochmal: Es kann doch nicht sein, das diese eine, nichtmal 24 Stunden haltende braune Schmierblutung, die eher Schleim als Blut war, meine Periode war, oder? Dementsprechend muss ich auf die doch noch warten, oder? Kann eine Periode SO kurz sein? Da war nichtmal ein Tropfen rotes Blut bei...

Oh mann, dabei sollte das Metformin wenn überhaupt doch eher dabei helfen, den Zyklus regelmäßig zu kriegen, und nicht alles durcheinander werfen. Hatte das jemand schonmal? Das der Zyklus dadurch länger wurde?

Ach ja... und kann man davon Verstopfung kriegen? (Habe zwar keine richtige Verstopfung, aber Blähungen ohne Ende im Moment und statt täglichen Stuhlgang wie gewohnt nur noch etwa alle 3 Tage... das nervt total. :flaming01:)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte das weiß ich auch nicht. Insgesamt bin ich persönlich immer skeptisch, was Diagnosen in diesem Bereich angeht. Dazu habe ich schon zu viele niemals mögliche Schwangerschaften gesehen.
  • CriosaCriosa

2,598

hmmm... na gut. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der eine Tag da was anderes war, aber keine Menstruation. Ich denke das ist am wahrscheinlichsten, oder?

Dann schau ich mal, was diese Woche so passiert... und entscheide dann, ob ich am WE vielleicht mal nen Test mache oder doch nicht... kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden. Der Wunsch, das es vielleicht doch geklappt hat nagt ja irgendwo, aber das mich letztes Jahr schon so fertig gemacht, eigentlich will ich es gar nicht an mich ranlassen. :sad: Ich will doch eigentlich nur endlich mal nen regalmäßigen Zyklus... und ein baby. ;-) *seufz*

Danke fürs Antworten Marlies. :knutsch01:
    Keine Urache....nur weiß ich jetzt gar nicht für was ich Daumen drücken soll :grin:
  • CriosaCriosa

2,598

Och naja lieber wärs mir natürlich, wenns mit dem Schwangerwerden geklappt hätte. :biggrin: Aber mal sehen... wenn die Tage bis morgen nicht da sind, dann entscheiden wir morgen, ob wir mal nen Test holen für Samstag morgen.

Ich hoffe nur, das ich dann nicht wieder in ein super tiefes Loch falle, wenns doch nur wieder eine Verschiebung ist. :cry: Mir ist nämlich noch kein bisschen schlecht oder so... was man ja immer so hört in den ersten Wochen. Im Gegenteil hab ich dauernd Hunger und kriege nichtmal die Osterpfunde wieder runter. *seufz*
    Okay. dann harren wir mal bis Samstag oder so...
  • CriosaCriosa

2,598

Sooo... Samstag morgen ist vorbei, der Test ist gemacht, das Ergebnis (habe leider keine Digicam): | |

:laola01: :fun05: :jubel:

Ich kann grade gar nicht in Worte fassen, wie mein Herz hüpft! Mein Mann hat soooooo >>> :biggrin: <<< breit gegrinst mit den Worten "Siehste, ich wusste irgendwas war anders dieses Mal!"

Ich bin so glücklich, ich bin nur am heulen hier. :roll:

Jetzt brausen grade so viele Fragen auf mich ein, ich glaub das wird noch was dauern, bis ich das alles verdaut habe. So richtig kann ich es noch gar nicht glauben... ich hoffe nur, das alles gut gehen wird und da bleibt, wo es ist. ;-) Und das die Ärztin mir nicht erzählt, es wäre doch nur eine Zyste, oder eine Eileiterschwangerschaft... oder oder... (das stand im Test drin... hat mich natürlich gleich erstmal wieder nervös gemacht...)

ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel: Endlich!

Dank euch für all die seelische Unterstützung in den letzten anderthalb Jahren! Das muss ich einfach mal los werden! :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

:laola02:

Na das sind ja mal tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!

Also eine Zyste produziert kein HCG ;-) Und über eine Eileiterschwangerschaft würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, sooo häufig ist das nicht. Besorg dir direkt den Schwangerschaftstee, such dir eine Hebamme und geh nicht vor der 8. Woche zum Arzt, damit du nicht durch einen zu frühen Ultraschall verunsichert wirst.

Na dann habt ihr jetzt sicher ein schönes Wochenende ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hab ja im Abnehmthread schon gratuliert, aber weil ich mich so für Dich freue
    hier gleich nochmal :laola02: :laola01:

Glückwuuunsch!!!!
  • CriosaCriosa

2,598

Danke ihr zwei! :knutsch01:

Und Eowyn... kann man diesen Tee eigentlich nur in der Apotheke bestellen? Gabs da nicht auch etwas hier über Marlies Seite? Ich erinnere mich da nur düster das mal gelesen zu haben... dann würde ich natürlich gern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und bei der Gelegenheit auch gleich Marlies noch was gutes tun. ;-)

Was den Arztbesuch angeht... ich werde wohl zumindest am Montag da mal anrufen, denn ich nehme ja noch das Metformin... und würde dann schon gerne so schnell wie möglich wissen, ob ich das lieber absetzten sollte. Ich hatte ja im Vorfeld schonmal gefragt, da meinten die ich soll es erstmal weiternehmen und mich melden, sobald ich schwanger bin. Mal sehen, was sie am Montag sagen dazu.
    Gratuliert habe ich schon im SS-Forum. Den Tee findest Du über die Homepage. Guck mal unter dem Gewinnspiel.
  • EowynEowyn

27,156

Ah ja, ok das Metformin ist natürlich ein Argument. Aber lass dich nicht verunsichern, falls er einen Ultraschall machen will und da noch nichts oder nur wenig zu sehen ist.
  • CriosaCriosa

2,598

Danke Marlies! Habe gleich mal eine Email hingeschickt und mich dort registriert.

@Eowyn: Keine Sorge, dazu habe ich ja zum Glück reichlich gelesen hier bisher.

Dann schauen wir mal wie das so weitergeht... das ist schon spannend. :biggrin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Freue mich riesig für dich, auch mit langen Zyklen etc. kann frau es schaffen, es braucht nur etwas Geduld. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
    Amelie :bounce02:
  • CurlygirlCurlygirl

141

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :grin:

Liebe Grüße
    Babsi :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum