hallo zusammen,
komm freitag in die 38. woche und so langsam bekomm ich schiss ;o) außerdem tut mir mein bauch so weh (stechen und druck). also um den kleinen herum. da ich das magnesium nun abgesetzt hab, kann ich so gar nicht aufs klo gehen. ich denke, dass ist das, was mir so weh tut. hat jemand einen tip, was abführend wirkt? auf natürliche weise? könnten die bauchweh auch einen anderen hintergrund haben??? sonst ist alles in butter. und wie lang nimmt man eigentlich zu. ich hab jetzt so lang das essverhalten nicht geändert und trotzdem gehts weiter. auch das macht mir angst. 15 kg sinds jetzt und ich hab ja noch 3 wochen. heul.
Kommentare
1,709
15 kg ist relativ, kommt ja auch auf Deine Größe an ... ich habe 20 kg zugenommen und 15 kg innerhalb der ersten Tage abgenommen, Du brauchst ein paar Reserven, das Stillen kostet meist viele Kilos ;-)
54
430
Wegen des Gewichtes würde ich mir überhaupt gar keinen Kopf machen!! Die Zusatzkilos meiner letzten SS waren innerhalb von vier Wochen weg, Stillen und Dauereinsatz für das Baby braucht einfach Reserven.
Ich bin übrigens auch ein bisschen nervös wegen der Geburt (habe ja auch bald Termin), aber Angst haben brauchst du nicht. Irgendwie schafft frau das, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert oder nicht soo optimal läuft. Eine Geburt ist ja kein Dauerzustand ;-) .
Alles Gute!
498
Ach und nervös bin ich auch, also bist du nicht allein :biggrin: :biggrin:
278
vielen dank für die tröstenden worte und die tips. bin mal gespannt wie das noch so wird bis zur geburt. ich wünsche euch auf jeden fall auch alles liebe und ganz viel glück.
könnt ihr denn noch schlafen oder seid ihr auch mehr damit beschäftigt euch gedanken zu machen?! und obwohl es doch immer enger im bauch sein müsste, macht der kleine nur rabatz im bauch. die ganze nacht.
3,507
ich esse jeden Morgen zuerst Ananas, bevor ich irgendwas anderes esse. Das hilft bei mir ganz gut für die Verdauung. Hab nämlich ansonsten die gleichen Probleme wie du :sad: Zusätzlich muss ich noch Eisen nehmen, da kriegt man erst recht Verstopfung. Da war das Magnesium schon ganz hilfreich... Der FA meinte, es schadet auch jetzt nichts, wenn man mal ab und zu trotzdem Magnesium einnimmt. Aber ich weiß nicht...
Mein Kleiner ist auch noch mächtig aktiv, scheint ja wohl noch Platz zu haben im Bauch! Ich bin froh, wenn ich ihn spüre, dann bin ich beruhigt! Auch, wenn es die ganze Nacht ist....so wie heute!
Ach ja, und zunehmen tue ich auch noch! Bin jetzt genau wie du bei 15 kg, und es geht weiterhin noch aufwärts...
Katie mit Krümelbub :bounce02: ET 05.02.06
2,953
Alles was ballaststoffreich ist eben, das lockert in Verbindung mit Flüssigkeit den Stuhl auf.
Ausserdem viel spazierengehen, um den trägen Darm in Bewegung zu setzten!
Schönen Endspurt noch!
498
522
Aber schlimmer ist, dass jetzt die Erinnerungen an die Wehen bei den anderen Geburten hochkommen. Oje, oje, worauf habe ich mich da nur eingelassen? Wenn die Übungswehen mal ein bisschen stärker spürbar werden ohne direkt wehzutun, dann habe ich schon wieder gar keine Lust mehr auf Kinderkriegen. Dabei sagt mir alle Welt, dass ich "leichte" Geburten hatte. Aber wehgetan hat's trotzdem, auch wenn das keiner so richtig glaubt, wenn es sehr kurz war.
Wie geht es denn Euch anderen Mehrgebärenden?
Das Zunehmen geht offenbar schön weiter bis zur Geburt. Aber das ist wohl hauptsächlich das Kind, gerade habe ich igrendwo gelesen, dass es jetzt täglich bis zu 28g schwerer wird. Das habt IHR dann später also nicht auf den Rippen .
Liegen Eure Kinder denn mit dem Kopf nach unten (wie sich das gehört ;-) )?
498
Meine Kleine schon. Zumindest war vor 2 Wochen noch so bei der letzten Untersuchung. Mal sehen wie sie heute liegt, aber ich glaube nicht, dass sie sich noch mal gedreht hat. Das Treten ist immer noch oben rechts, also müssten dort die Beinchen sein.
562
mit der Verdauung klappt es solange ich Magnesium nehme.
Kathi, warum nimmst Du keins mehr??
Ich gehe morgen in die 37. SSW, ET ist der 17.2., aber KS-Termin ist
der 06.2. wegen BEL. Bin also ebenfalls sehr nervös, aber es ist vielleicht anders, weil ich ja nicht ständig warte, wann geht es los, etc.. Klar, sie kann auch schon früher kommen, aber ich nehme ja weiter meine wehenhemmenden Tabletten.
Die Kleine ist ebenfalls sehr munter im Bauch, drückt den Kopf raus, dann boxt sie und die Füßchen drücken irgendwie ganz unten in der Bikinizone, wie kitzeln, ganz witzig. Nur wenn sie auf die Blase tritt ist es sehr unangenehm.
Wenn ich auf der Seite liege strampelt sie extrem, das mag sie nicht, aber wie soll man sonst liegen?? Auf dem Rücken ist es mir unbequem.
Wenn ich wach liege, mache ich mir auch so meine Gedanken, wie alles wird, ob man alles schafft... aber das ist wohl üblich.
Tun Euch eigentlich auch die Beine oder das Becken so weh?
Ich habe jetzt übrigens 9,5 kg zugenommen und hoffe dass nicht mehr allzu viel hinzukommt.
Euch alles Gute und viele Grüße
Greasy
25,096
Wenn sich die Kleine noch dreht entbindest du dann normal?
562
sie hat sich bisher noch nie gedreht, seit Anfang der Aufzeichnungen schon nicht, also nehme ich an, dass es einen Grund dafür gibt.
Hier machen sie den Termin also frühzeitig und ich bin auch ein Mensch, der sowas frühzeitig geregelt haben möchte. Also habe ich mit dem Chefarzt den Termin abgesprochen und das Geburtsgespräch schon geführt.
Sollte sie sich drehen, sagen wir den Termin natürlich wieder ab.
Viele Grüße
Greasy
278
die hebamme und in den lektüren, die ich so lese steht, dass man das magnesium in der 37. woche absetzen sollte, da es wehenhemmend wirken könnte. deswegen nehm ich keins mehr. habs jetzt mal mit pflaumensaft probiert - schmeckt soooo eklig. ich versuchs jetzt auch mal mit leinsamen.
der kleine knirps liegt schon mit dem köpfchen nach unten, bin aber mitlerweile auch in der 38. woche. will jetzt bald auch echt nicht mehr. becken tut weh, beine tun weh. ich geh wirklich viel spazieren, immer noch.
mensch, du bist ja wirklich ein vorbild mit deinen noch nicht mal 10 kilos. ich hoffe so sehr, dass bei mir auch nix mehr zukommt. aber ich versuche es jetzt positiv zu sehen - energieverbrauch in der stillzeit. ich glaube auch, dass durch das "rauchen aufhören" was extra dazu kam :oops:
562
ja, dann solltest Du natürlich kein Magnesium mehr nehmen. Ich nehme ja noch meine wehenhemmenden Tabletten, also kann ich auch Magnesium weiternehmen.
Das mit dem Gewicht ist ja nicht soooo wichtig. Natürlich habe ich drauf geachtet dass ich nicht zu viel in mich hineinstopfe, habe aber keine bestimmten Vorlieben entwickelt, außer Malzbier.
Allerdings könnte das auch was damit zu tun haben dass ich durch die Wehenhemmer einen sehr hohen Puls habe, um die 100.
Komme grad von der FÄ, die Kleine liegt weiter in BEL und meine Gewichtszunahme ist jetzt genau 10 kg. Mit dem Rauchen hatte ich schon vor einem Jahr aufgehört, bin direkt am gleichen Tag mit joggen angefangen und so konnte ich mein Gewicht halten.
Ich würde auch gerne mehr laufen, da hast Du es gut. Aber ich muss weiter viel liegen, hatte heute auch wieder einige Wehen auf dem CTG.
Wünsche Dir alles Gute und wenig Schmerzen...
Viele Grüße
Greasy