Hallo,
ich hab eine Frage zum 24h-Sammelurin, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht vollkommen bescheuert ist und ich jetzt nur ausgelacht werde, aber:
Ich soll heute eben so eine Urinprobe machen. Mein FA gab mir dafür gestern einen 2l-Behälter und meinte grinsend, der müsse wohl reichen. Dachte ich mir auch so, vor allem, weil ich plötzlich so viel Wasser eingelagert hab und die letzten Tage das Gefühl hatte, dass da nur total wenig kommt.
Jetzt ist es aber gerade mal 12 Uhr und ich hab schon 1l, dabei hab ich soviel noch gar nicht getrunken. Was mach ich denn, wenn der Behälter nicht reicht? Mach ich ihn einfach voll und geb ihn dann so ab, oder ist es wichtig, dass morgen der Morgenurin mit reinkommt? Soll ich dann lieber heute noch ein bisschen Platz im Behälter lassen und morgen den Morgenurin reinkippen?
Oder ist das alles total Schnuppe und ich mach mir da zu viele Gedanken drüber?
Kommentare
2,744
184
kannst du bei dir die Wassereinlagerungen auch optisch feststellen? Das interessiert mich, wie man Wassereinlagerungen feststellt. Ich habe schon alte Frauen mit Wassereinlagerungen in den Beinen gesehen, aber welche Erscheinungsbilder gibt es da bei Schwangeren?
Beim Sammelurin sollte eigentlich nichts fehlen, weil der Arzt ja die Menge feststellen will, die du in 24 Stunden ausscheidest.
5,464
Ich werde wohl doch mal anrufen, denn so richtig viel Lust hab ich nicht, da nochmal hinzufahren.
Die Wassereinlagerungen hab ich erst am Kribbeln gemerkt und daran, dass sich alles dicker anfühlte. Da konnte es auch der FA nur mit Abtasten erkennen.
Jetzt sieht man ganz deutlich, dass meine Beine dicker sind, an den Füßen ist es vor den Zehen dick und man kann das etwas hin- und herschieben. Die Finger sehen auch nur etwas dicker aus, auf dem Handrücken ist es manchmal um die Knöchel herum dicker, so dass die Knöchel kleine Mulden bilden. Und im Gesicht sieht man es daran, dass die beiden Falten, die mit Nase und Mund ein Dreieck bilden, etwas stärker hervortreten.
937
Mein großer Sohn muß das jedes halbe Jahr machen, der bekommt aber immer automatisch 2 Behälter, weil 1 zu wenig ist :shock:
2,953
Hast du keinen verschliessbaren Behälter zu Hause, zB. eine Saftflasche?
Wasch denn Behälter den du hast einfach sehr gut aus und anschliessend spülst du ihn mit viel klarem Wasser ab oder so.
Oder kauf dir einen extra Behälter in der Apotheke oder hohl dir noch einen beim Arzt.
Ich hoffe du bekommst die Wassereinlagerung schnell in den Griff.
511
Ich würde, wie schon gesagt wurde, den Rest in einem anderen Behälter sammeln, das kann der Doc sich dann selber mischen, oder du nimmst halt irgendein größeres Gefäß, wo alles reinpaßt.
5,464
Vor allem darf ich unterwegs nicht aufs Klo müssen ;-)
Ich hab mich auch total gewundert, dass das so viel ist, ich dachte, mit 2l müsste ich locker auskommen.
Selbst wenn man 3 Liter trinkt: Man schwitzt doch auch Flüssigkeit aus...
511
27,156
5,464
Über zu wenig Urin kann er sich jedenfalls nicht beklagen, ich hab bisher 1.8l und hab heute noch definitiv zu wenig getrunken, das muss ich gleich noch nachholen.