Hallo,
ich mal wieder mit der Beikost :???:
Tim fängt jetzt endlich an zu Essen, nur nicht das was optimal wäre.
Herzhaft muss es sein- bloß nicht süß,bloß nicht breiig :roll: :???:
Ich nehme an es liegt daran, das ihm die viele gute Muttimilch süß genug ist ;-)
Jedenfalls hat es letzte Woche angefangen, das er mir beim Wiener schneiden so auf die Finger gegiert und raufgeziegt hat (aber das macht er ja bei allem), das ich ihm ne viertel Wiener gegeben habe, weil ich dachte das die nachdem er dran geleckt eh im hohen Bogen auf die Erde geschmettert wird. Pustekuchen...er hat sie einfach so gegessen als hätte er nie was anderes getan :shock:
Aber Wiener? Ist doch viel zu fett und überhaupt....Ich meine Wiener???
Aber es geht noch weiter: Ich habe mal die Bärchenstreichwurst von Reinert gekauft und die aufs Brot geschmiert (da ihm ja Wurst zu schmecken scheint) und natürlich isst er die so gerne, das er davon ne ganze Stulle verdrückt (hälfte Frischkäse/hälfte Wurst) Jeden Tag!!!!
Nicht so optimal oder? Habe angst das ich ihm damit schaden könnte. Ich probiere zwischendurch immer mal was anderes mit dem Löffel zu geben- aber das geht gar nicht! Oder auch Kartoffel als fingerfood mag er gar nicht. Nur Nudeln.
Ich gebe ihm jetzt abends immer Stulle, ist das ok? Sonst wird er voll gestillt....auch nach ner ganzen Scheibe Brot stillt er mich so leer, als hätte er gar nix gegessen :shock: , ist das normal?
Übrigens ist jetzt logischerweise sein Stuhl ganz schön fest und er muss ganz schön drücken, aber quälen tut er sich nicht. Es kommt allerdings immer nur ein kleines bischen (Hühnereigroß).
Habe dann mal einen abend das Brot weg gelassen und ihm versucht Birne zu geben-No way!
Also wurde er nur gestillt. Einen abend später hatte er dann ordentlich in die Windel geballert ;-)
Aber heute ist wieder der 3. Tag an dem er nicht hat. Ist das i.O.?
Wenn ihr mir jetzt nicht sagt, ich soll das mit dem allabendlichen Brot lassen, wie kann ich den Stuhlgang noch auflockern?
Gibt es eine bestimmte Brotart die leicht verdaulich ist?
Ach man, einerseits freue ich mich ja das er jetzt interesse zeigt, aber kann er denn nicht einfach mit Pastinake anfangen?
Kommentare
1,048
Wie siehts aus mit den Flüssigkeitslieferanten Gemüse/Obst?
328
Zu Trinken gibts Wasser, wovon er auch ca. 30-40 ml zu dem Brot trinkt.
Obst biete ich ihm immer mal wieder an und je nach laune lutscht er nen bischen dran rum oder er schmeißt es gleich weg und schüttelt sich würgend....in letzter Zeit ist das meistens so.
Ich habe heute mal Brokkoli gekauft und werde versuchen ihm das zu geben-als fingerfood natürlich.....ich hoffe er mag den wenigstens. Aber mein Gefühl sagt mir was anderes.... :???:
25,096
328
Und wenn er das genauso isst wie mit Käse und Wurst dann puhlt er sich den Belag sorgfälltig runter,isst es oder lutscht es und isst dann das Brot.
Der kleine Genießer :biggrin:
1,048
Wie wärs mit selbstgekochtem Apfelmus auf dem Brot? Muss ja nicht zu süß sein? Ist fix gekocht und geht auch in kleinen Mengen.
328
Aber ich habs geschafft das er ein bischen Birne isst. Ich ein happ du ein happ. Man war das ne Sauerei- denn er hat gefüttert ;-) :cool:
Ist echt blöd- er hat eben ewigkeiten richtig gedrückt und es kam wieder nur ne kleine Kugel :sad:
328
Sie meinte, ich solle mir aus der Apo so ein Zäpfchen holen damit der Darm mal ordentlich entleert wird. Sie denkt, da ist halt son "Gnubbel" und von einmal nachhelfen wird der Darm auch nicht gleich träge. Oder Milchzucker irgendwie auf sein Fingerfood.
Sagt mir mal bitte was dazu. Bin ziemlich unsicher. Gibts noch andere Möglichkeiten die schonender sind?
Ich habe ihm jetzt 2 Tage wieder voll gestillt und gebe ihm Birne als Fingerfood (davon isst er aber nicht wirklich viel).
25,096