Nico ist da!!

Marie19Marie19

207

bearbeitet 17. 01. 2006, 23:42 in Geburtsberichte
Hallo,

Nico ist endlich da, er wurde am 10.01.06 um 15.15Uhr per KS geboren! Er ist 49cm, brachte immerhin stolze 3000g auf die Waage und sein KU betrug 32,5cm!!!!

Bericht:

Also mein Freund Walter und ich sind am Montag, den 9.01.06, um 7,45Uhr um KH angekommen, da mein FA mir eine einweisung zur Einleitung gab, die an diesem Tag statt finden sollte. Zar 3 wochen vor ET aber da ich Probleme mit meiner alten KS narbe hatte, entschied mein FA es doch früher zu bekommen!! Im Kh jedoch wurde erstmal ein Wehenbelastungstest gemacht, auf den ich schon nach kurzer Zeit mit immer stärker werdenden Wehen anschlieg, naja dann kam der Trpf weg und die Wehen haben sich auch verabschiedet! Die Ärztin kam, und meinte am nächsten morgen werden wir einleiten , aber ich musste immer alle 4stunden zum CTG und sollte früher was sein!
So gegen 20.00Uhr bekam ich dann wieder wehen, zwar reglemäßig aber noch nicht strak genug, leider,
Also ging ioch wieder hoch aufs Zimmer und hielt duruch bis Dienstag 7,30Uhr´ging ich wieder in den kreißsaal runter, erstmal CTG was deutliche wehen zeigte aber nicht starkl genug!! Mumu Befund war immernoch bei fingerdurschlässig!!! Mir wurde nun so gegen 8,00Uhr das Gel gelegt, dann musste ich eine stunden am CTG bleiben, was auch keine stärkren wehen aufzeichnete!!!!
So gegen halb 10 bin ich hoch aufs zimmer, Walter und ich sind den Flur hin und her gelaufen, um 10.00Uhr merkre ich das die wehen stärker wurde und wir gingen dann um 10.30Uhr wieder runter!
CTG, was auch stärkrere wehen zeichnete, es war echt nicht leicht und auch sehr schmerzhaft aber ich blieb stark und hasrt , schließlich wollte ich so gerne normal entbinden! Bis ich plötzlich so gegen 11.00Uhr immer stärkere schmerzen im nahtbreich bekam, aber ich sagte es war noch auszuhalten!! Also atmeten wir weiter!
Um 11.45Uhr kam dann wieder die hebamme, zu der ich nicht ganz nett war, weil ich immer wieder sagte ich will das Birgit kommt, aber das lag nicht an Anna persönlich, sondern einfach nur daran dass fast immer als ich im Kreißsaal war wegen irgendwelchen problemen war meist immer Birgit da!! Anna sagte immer nur Birgit kommt um 14,00Uhr! Die amre , das wollte ich doch gar nicht
Ich glaube sie nahm es mir auch nicht böse
sie untersuchte mich und Mumu erst bei 2cm , trotz straker eröffnugswehen und die schmerzen an der narbe, wurde ziemlich stark!! Die Ärztin kam und machte einen US und meinte die narbenhaut wäre ziemlich dünn geowrden jetzt wi der kleine tief im becken liegt!! Sie rief die oberärztin dazu und es wurde entschieden ein kS zu machen!!! Also bereitete mich Anna vor, Flügelhemdchen an, Einlauf, Kadeter, dann kam noch die Anästesisitin(schreibt man das so? ) ich war wie weg getreten total aphatisch hatte aber keine Chance! Ich sagte nur keine Vollnakrose, und wir beschlossen eine Spinale zu machen! Es war nun 13.00Uhr , der OP noch belegt, also meinte Anna wir werden wohl warten bis Brigit da ist, na dann war ich aber beruhigt!! Wenigstens etwas!! Sie kam dann auch und so um 14.30Uhr fuhren wir in den OP, dann wurde die narkose gemacht und um 15.15Uhr war unser Sohn endlich da!!!
Walter war bei allem dabei!!!! Nico wurde dann versogrt , ich genäht, um 16.30Uhr war ich im Aufwachraum und kurz daurauf wurde nico mir gebracht und dann kam auch walter vom umziehen!! Wir hatten noch ein wenig ruhige minuten und so gegen halb sieben kam ich auf mein zimmer, Nico ins Säuglinszimmer (da ich ja noch nicht ausftehen konntwe) und walter ging dann auch, ich bin dann eingeschlafen!!!
Und seit sonntag sind wir wieder daheim

So war die geburt ! Aber ich habe sehr damit zu kämpfen, das mir eine Spontangenurt nun ewig verwährt bleibt, ich bin echt total trauig und zu tiefst enttäsucht, heule immer ein paar stunden täglich deswegen ich komme einfach nicht damit klar, das es wieder ein KS war, ich hoffe es bessert sich aber es macht mich echt fertig!!

Viele Grüße Marie

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch und schönes Beschnuppern erstmal!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch.:bounce02:
    Sei doch nicht so traurig, denn die Hauptsache ist doch, daß ihr beide gesund und munter seid. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    :fantasy05:

Und...
    ...natürlich ist es schade, wenn es nicht so geklappt, hat, wie Du es Dir gewünscht hast, aber Schneewittchen hat Recht: Ihr seid gesund und das ist doch die Hauptsache! - Ein Kaiserschnittnarbenriss wäre mit Sicherheit kein Spass gewesen! -
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du versuchst, Dich auf Dein niegelnagelneues Baby zu konzentrieren, und vielleicht geht ja auch ein bisschen der Traurigkeit weg, wenn Du nach dem Wochenbett nicht mehr so in Hormonen schwimmst. :knutsch01:
    Viel Freude mit Nico! (Schöner Name!)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum