Hallo,
mein kleiner Nico is nun 1 woche jung, er wurde am 10.01.06 geboren!!
Da er eine leichte gelbsucht hat war ich heute zur Kontrolle beim Kinderarzt!
Ders chaute ich auch so nochmal an, und stellte eine sehr kleine Fontanelle und leicht überlappende Schädelnähte fest!! Was ist das und woher kommt das????
Der arzt meinte nur wegen der fontanelle muss man darauf achten das sie sich nicht zu früh schließt und immer Ku messen!! na was passiert oder was ist denn wenn sie sich früh schließt und woher kommtdas? und was bedeutet das mit den schädelnähten??? Ich mach mit echt sorgen :shock:
Kommentare
25,096
Sie sollte sich nicht zu früh schließen damit das Gehirn genug Platz zum wachsen aht.
Aber wei gesagt das wird jetzt einfach kontrolliert und muß im Moment noch gar nix heißen. ;-)
207
ach wo ich schon mal da bin, der Kinderarzt hat eben angerufen, der Blirubinwert liegt bei 20,9mg/dl , da er den rest der woche die praxis zu hat meinte er ich soll morgen in die kinderklinik zur kontrolle, was wird da dann gemacht?? und wie sind die grenzwerte!!!!????
25,096
;-)
38,644
Erlärt der Arzt dazu nichts?
207
Wie hoch darf der wert denn sein damit ich weider gehen darf? und bedarf es dann einem stationären aufenthalt???
Kann ich selbst irgendwas tun? und kann es sein das er bis morgen wieder niedriger ist???
38,644
Er kann auch bis morgen wieder sinken.
Hast Du keine Hebamme?
207
207
Also im KH lag der Wert heutre bei 12,5 :shock: kann das echt so schwanken???
Ich soll nun am sonntag früh nochmal zur kontrole, aber sie meinte sie glaube nicht das er wieder steigt!!
Aber sie meinte auch uiii die fontanelle ist sehr sehr klein, kaum tatsbar und die überlappenden schädelnähte!! Nun mache ich mir echt sorgen, was kann da passieren? und was bedeute dasmit den schädelnähten???
38,644
Das mit den Nähten ist schon gesagt worden. Mehr können wir hier nicht dazu sagen. Frag doch bitte die Ärztin, wenn Du es genauer wissen willst.
207
Dann hoffe ich mal das der Messfehler nicht heute im Kh war, nicht das noch waqs passiert :shock:
38,644
207