Welchen Kinderwagen (Erstling-Kleinkind) ?

bearbeitet 27. 02. 2006, 18:05 in Babyprodukte
Hallöchen,

mich beschäftigt eine kleine "Anschauffungsfrage"...

Der liebe Kinderwagen. Früher ein Bett auf 4 Rädern ohne Bremsen, Luftreifen, Sportaustattungen usw. und dennoch sind wir alle gesund und munter ins Leben rein geschritten.

Heute ist es ja so das jeder Kinderwagen alles haben muss damit das Kind keine Schädigungen davon trägt. Haben wir alle weil es sowas damals noch nicht gab schlimme Schädigungen ?!

Irgendwie ist das alles für mich verwirrend.

Letztens wurde ein junges Mädchen in einem Forum angepflaumt die von ihren Eltern ein sehr schönen Kinderwagen für ihr Baby geschenkt bekommen hat, der 4 Räder hatte, und ausah wie die "alten" Kinderwagen von 1990 usw. Alle regten sie sich auf wie man das Kind denn in sowas transportieren könnte usw. sie wäre ja eine Rabenmutter. Da dachte ich nur ich spinne.

Jetzt hab ich mir einige Wagen angesehen live. Aber auch bei einem bekannten Auktionshaus.
Es waren mittunter viele Unterschiede festzustellen und viele Wagen hatten funktionen die ich absolut nicht gerafft habe, und ich bin nicht blöd. Aber brauch man so ein Schnick Schnack ?!

Muss der Erstlingswagen unbedingt einer für 400-600 € sein ?
Das würd ich niemals im Leben ausgeben ! Nicht für einen Kinderwagen !

Ich habe Kinderwagen gesehen die keinen großen Namen trugen und nur 100-200 € kosteten mit vielen Zusätzlichen Sachen wie Fusstasche, Regenverdeck, Mama Tasche usw. sind diese nun schlecht ?

Woran macht ihr einen Kinderwagen aus ?

Ich möchte ja wenn einen kaufen der für Erstling bis Kleinkind geeignet ist, also umbaubar !

Welche Kinderwagen habt ihr ?
Haben einieg von euch aus dem großen Internet Auktionshaus bestellt ?
Wie sind eure erfahrungen ?!

Ich habe via Internet Auktionshaus KiWa´s gesehen die mir gefallen vom Preis und von der beschriebenden Leistungen. Stammen aus Össtereich.

Zb der (aus Deutschland)

Kombi-Kinderwagen Primera MF NEU für 159 €
- Inklusive Tragetasche „Soft-Dream“
- Inklusive Mamabag „All for you“
- Inklusive Fußsack “Petite Neige”
- Schieber höhenverstellbar
- Dach mit Fenster und Tasche
- Rückenlehne 4-fach verstellbar bis Liegeposition
- 5-Punkt Gurt
- Als Erstlingswagen nutzbar
- Schutzbügel mit Stoffbezug, höhenverstellbar und abnehmbar
- Fußstütze verstellbar
- Großer Einkaufskorb , leicht zu beladen
- 12“ Lufträder
- Prüfung nach EN 1888
- Inklusive ausführlicher Bedienungsanleitung
- Maße zusammengeklappt: H 55 cm x B 60 cm x L 95 cm
- Gewicht: 15,50 kg

Oder

Luxus Kinderwagen Kombiwagen 12 Zoll NEU ALU für 149 € (Österreich)
Rahmen und Gestell aus Aluminium

12 Zoll Komfort Luftreifen

Komfort Federung
(8 Stahlfedern sorgen in Kombination mit den großen 12 Zoll Rädern für eine Top Federung – Ihr Baby liegt wie auf Wolken)

56 cm Sitzhöhe
(die durchschnittliche Sitzhöhe von Kinderwägen beträgt 44 cm Mit 56 cm liegt dieser Wagen im absoluten Spitzenfeld – ich kenne keinen anderen Wagen der diese Sitzhöhe erreicht)

höhenverstellbarer Schwenkschieber (Schiebegriff) mit Sicherung
(verstellbar von 66 cm bis 110 cm - auch für große Leute optimal)

5 Punkte Sicherheitsgurt (Hosenträgergurt)
( für höchste Sicherheitsansprüche)

verstellbare Sitz- Liegeposition
(sowohl die Rückenlehen als auch die Fußstütze sind in mehreren Schritten bis in die Liegeposition verstellbar. Ein Teil der Rückenlehne wird beim zurückklappen noch oben geschoben damit gibt es kein Verrutschen des Tragenestes nach hinten. Für Leute die viele Treppen steigen müssen ist das ein unverzichtbares Detail)

2 Bremsen
(ein besonderes Plus ist die Bremsanlage. Es befindet sich an beiden Achsen eine Bremse. Diese ist sehr weich und lässt sich absolut genau bedienen. Egal von welcher Seite Sie Ihren Wagen schieben, die Bremse ist dadurch immer einsatzbereit)

Kiddy Board tauglich
(selbstverständlich kann auch ein Kiddy Board montiert werden (Ein Produkt finden Sie unter meinen Autkionen)

Der Stoff besteht aus einem Mischgewebe aus Polyester und Baumwolle
(eine Wäsche per Hand ist natürlich möglich)

stabile Softtragetasche inklusive
( die Softtragetasche ist innen mit Baumwolle ausgekleidet. Dadurch ist ein atmungsakives und gesundes Liegen des Babys garantiert. Die Tragetasche bietet durch ihre hohen Seiten und Wangen und den zwei Schnellverschlüssen mit den die Tragetasche fest mit dem Wagen verbunden wird ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Ein unkompliziertes Herausheben des Babys samt Tasche ist daher auch kein Problem und Ihr Baby kann dabei beruhigt weiterschlafen. Öffnen können Sie die Tragtasche ganz bequem links und rechts mit 2 Reißverschlüssen)

Mit Plastik überzogene Fußstützen
(so kann die Fußstütze bei Verschmutzung einfach abgewischt werden)

Sichtfenster, Vordach, Klettverschlusstasche und Einkaufskorb
(das Verdeck verfügt über ein Sichtfenster mit Klettverschluss weiters über eine geräumige Klettverschlusstasche oben die Platz für viel Kleinzeug oder Babyzubehör bietet. Weiters muss man das praktische zweiteteilte Netz am Boden erwähnen dass Ihnen viel Platz für Ihre Einkäufe bietet und auch bei größeren Belastungen nicht am Boden streift. Das praktische Vordach schütz vor leichtem Regen)

österreichische Qualität
(die Wägen werden in Österreich konzipiert und gestaltet. Gefertigt werden Sie in China Sie sind mängelfrei, topmodisch und haben eine Spitzen Qualität – Über 3000 zufriedene Kunden von mir können dies bestätigen. In Österreich gibt es sie fast überall im Handel. (nur halt wesentlich teurer) Sollten einmal Ersatzteile benötigt werden können diese jederzeit über mich bestellt werden)

Daten und Fakten: Maße zusammengeklappt: B61xT100xH46 cm (passt in nahezu jeden Kofferraum) Liegefläche: B 29x T 70x H 21 cm
Gewicht inkl. Nest u Abdeckung: ca. 17 kg

Dann so einen ähnlichen als Jogger 3Rad auch ab Geburt verwendbar für 129€

Sind diese nun so schlecht ?
Weil mir würde der erste besonders gut gefallen !

Erzählt mal !

Kommentare

• RonjaRonja

155

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich hatte mir bei dem großen Internetauktionshaus ;-) einen neuen Hauck Kinderwagen ersteigert, den man auch als Karre nutzen konnte (Kombikinderwagen) für etwas über 100 € plus Versand.

Der war ansich sicher ausreichend. Allerdings habe ich dann festgestellt, das er für meine Zwecke ebend doch nicht ausreichte. Denn bei den günstigeren kann man doch ziemliche Qualitätsunterschiede festellen.

Ich hab mir dann einen gebrauchten Hartan Skater bei dem großen Auktionshaus ;-) für 140 € ersteigert (kostet neu um die 500 €), der alles an Zubehör hatte und auch ein Kombi ist.

Was mir an dem besonders gefällt, ist, das er gefedert ist (kann man aber auch festellen), denn ich gehe viel in die Feldmark wegen Hund ;) , außerdem ist bei dem die Softtragetasche recht lang, das die Kinder länger reinpassen. Da Svenja noch nicht sitzt, liegt sie noch drin. Da hätte ich mit dem Hauck jetzt echte Probleme. Das geräuschlose Verdeck ist auch nich zu verachten, wenn die Kinder schlafen, haben nämlich viele günstige auch nicht. Den Hauck hab ich dann wieder verkauft.

Also ich würde es immer wieder so machen, lieber einen hochwertigen Gebrauchten, als einen der Günstigeren neu.
  • SteffijSteffij

194

Wir haben einen Kinderwagen von Peg Perego. Der hat zusätzlich einen Sportaufsitz und den passenden Autositz kann man auch auf das Gestell setzen. Mir war wichtig, dass alles schnell und einfach zum Zusammenbauen und Auseinanderbauen ist, sodass ich auch alleine mit Kind los kann und dass der Kinderwagen komplett in den Kofferraum unseres kleinen Autos passt ohne die Rückbank umzuklappen. Wir fahren nen Polo 9N. Und außerdem war mir wichtig, dass der Autositz auf das Untergestell passt, falls ich mal los möchte und nicht soviel Platz für den ganzen Kinderwagen im Auto habe. Zudem ist der Autositz einfach zu montieren, da er ein Untergestell hat, was fest im Auto angeschnallt wird, wo ich den Sitz nur noch draufklicken muss. Ich bin super zufrieden mit dem Kinderwagen, was natürlich seinen Preis hatte. Kinderwagen inkl. Sportaufsitz 500 Euro und der Autositz 160 Euro. Wenn du nicht soviel ausgeben möchtest, dann würde ich mich an deiner Stelle mal im Babymarkt beraten lassen, was es so alles gibt und dann hauptsächlich danach schauen, was dir wichtig ist. Es gibt auch gute Wagen, die nicht teuer sind. Oftmals zahlt man ja auch für den Namen mit. Oder du schaust mal nach gebrauchten Kinderwagen. Ich denke, gerade mit Kindersachen wird doch meistens gut umgegangen.

Wenn dir der Erste gut gefallen hat, dann würde ich mir den richtig im Banymarkt anschauen und dann spricht ja nichts dagegen, sowas im Internet zu bestellen. Im Endeffekt ist es dem Kind sowieso egal, was der Wagen für Extras hat, Hauptsache es liegt gut und der Wagen ist sicher genug, dass nichts passieren kann. Der Rest ist meistens Geschmackssache und eine Frage des Geldes.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich denke, bei manchen Kinderwagen ist es leider so, dass der Preis schon ein Indikator für die Qualität ist ...

Meine Mutter hatte früher bei mir einen billigen Kinderwagen ... was zur Folge hatte, dass sie bei meinem Bruder 3 Jahre später einen neuen kaufen musste, weil der alte verschlissen war ... da hätte sie sich auch gleich einen teureren, qualitativ besseren kaufen können ;-)

Da ich (bzw. wir ;-) ) auf jeden Fall noch 2-3 weitere Kinder möchten, stand für mich daher fest, dass wir beim Kinderwagenkauf nicht auf den Preis gucken, sondern nur auf Qualität, Ausstattung, etc. ... wichtig war mir natürlich auch, dass er mir optisch gefällt.

Ich denke, welchen Kinderwagen man dann letztendlich kauft, ist Glaubenssache ... das ist wie bei Autos, der eine schwört auf Ford, der andere würde nie etwas anderes als VW kaufen ... ;-)

Wir haben den Hartan Racer XLS ... und sind bisher (meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt) sehr zufrieden damit!!! Und er wird SEHR viel genutzt ... wir gehen jeden Tag 1-3 Stunden damit spazieren, und nicht nur auf der Straße, sondern überwiegend auf holprigen Waldwegen ... ich denke nicht, dass ein "billiger" Kinderwagen das ausgehalten hätte ...
    Hartan ist halt schon eine der teureren Marken, aber nicht die teuerste, und qualitativ sind die - meiner bisherigen Erfahrung nach - top!

Ob man den Kinderwagen neu oder gebraucht kauft, ist auch wohl eine Glaubensfrage ... ich wollte keinen gebrauchten Kinderwagen von Fremden, weil ich nicht weiß, wie sie damit umgegangen sind, was sie damit gemacht haben, etc .... auch wenn man Waschen kann, da bin ich etwas eigen :oops: ... außerdem soll er ja bis zum letzten Kind halten :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben einen natürlich gebrauchten 10 Jahre alten Teutonia, nähere Bezeichnung unbekannt. Die Hartschale war groß genug, dass Mirco darin liegen konnte, bis er wirklich frei saß. Und wir nutzen heute eben den Sportsitz. Keine Ahnung, was neuere Wagen für nen Schnickschnack hätten. Wir sind mit der ollen Kiste sehr zufrieden. Er schiebt sich gut. Nur die Bremse ist ziemlich ausgelutscht, aber damit kann ich leben.
  • Sina1972Sina1972

948

Wir haben über das Auktionshaus :biggrin: auch einen gebrauchten Teutonia mit zwei verschiedenen Aufsätzen, Regenverdeck und Sonnenschirm für 10 Euro bekommen, bis auch eine Schürfstelle am Rahmen (vom zusammenklappen) war der ok, und Julchen hat es bestimmt nicht interessiert, ob der nun grün oder pink ist.
    Wichtig war mir die Liegeposition und ob er ins Auto passt.
    Es ist wirklich wie mit Auto's, wie wichtig Du Dir sowas nimmst.
    Probier es dochmal bei ebay mit der Umkreissuche, dann spart ihr vielleicht noch das teure Porto...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Snoopy82 schrieb:
    Ich denke, bei manchen Kinderwagen ist es leider so, dass der Preis schon ein Indikator für die Qualität ist ...

*widersprech*!

Ich möchte allen Interessierten mal diese Seite empfehlen:

http://www.diebabykiste.de

Wir haben einen Kinderwagen dieser Firma (nennt sich Filuu) und sind sehr zufrieden!

Ich war sehr frustriert als wir einen kaufen wollten, da hatte Stiftung Warentest nämlich gerade mal wieder getestet und alle (teuren) Markenwagen waren nicht besser als befriedigend (also Note 3).
    Unter diesen Umständen wollte ich auch keine 400 bis 500 Euro ausgeben!
  • coracora

6,187

ich war total gefrustet, weil ich mich auch nicht entscheidne konnte, nicht wirklich wusste, was wichtig war und auch nicht irre vciel geld ausgeben wollte.

Im nachhinein weiß ich das erst jetzt udn habe festgestellt, dass es unheimlich vielen Eltern so geht, dass die erstmal das falsche kaufen.

Meiner war auch ein günstiger, der fast alles hatte, aber ein paar Sachen nicht, die ich dann gern gehabt hätte, zB einen Schwenkschieber. ;-) ich fidne auch, man sollte sich das teil ansehen, und dann erst bestellen. Ob es einen großen Korb hat, sieht man erst, wenn man es vor sich hat. BZw, ob man auch an diesem Korb rankommt, fast alle haben einen großen Korb, aber manche sind so gebaut, dass man einfach nicht rankommt!

Ich finde inzwischen einen von ABC_Design vom Preis-leistungs-verhältnis am besten. den gibts ganz oft bei dem bekannten Haus ;-) zu ersteigern, kostet realtiv wenig und hat alles, was man braucht.

Die Hartans sind auch sehr gut, meienr meinung nach, aber schwer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gebe mal zu bedenken, dass der erste von dir beschriebene Wagen 15 kg wiegt. Das ist zum Beispiel sauschwer! :???:
    Unser Zwillingsbuggy wiegt 11 kg und da hab ich schon manchmal Probleme, ihn ins Auto zu heben...

Da sehe ich auch den Nachtei an ebay: man kann die Wagen nicht ausprobieren, also probeschieben und zusammenlegen zum Beispiel. Deswegen würde ich persönlich immer erst den betreffenden Wagen in natura anschauen, bevor ich dafür steigern oder ihn bei ebay kaufen würde.

Wir haben einen Maxi Cosi Speedi SX und ich bin sehr zufrieden damit. Nutzbar mit Babyschale und Sportwagenaufsatz. Der einzige Nachteil ist, dass man den Sportwagen nicht komplett in Sitzposition bringen kann.

Viel Glück beim Finden des passenden Wagens - ist ganz schön schwierig, ich weiß ;-) .
    Wir haben ein Kinderwagen von gesslein. Habe ich hier im Ort gefunden in einem Fachhandel. Gut er hat 300 € gekostet aber bei uns hat die OMa den bezahlt. Was mir nur wichtig war das er umbau fähig ist. Damit ich in 2 Jahren nicht schon wieder ein haben muß. Was kann unser alles. Mal überlegen? Oder sagen wir so was hat er alles?
    Habe mal einfach die beschreibung von jemanden kopiert:
    gefertigt aus hochwertigem Metall
    verstellbares Verdeck mit Sonnenschild, Sichtfenster und Sonnendachfunktion.
    Sitzbezug waschbar, mit integriertem Einkaufskorb
    Gestell schwenkbar
    5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Schulterpostern
    abnehmbar Luft-Räder
    4-fach Bremse
    verstellbare Fußstütze
    inkl. Regenschutz in einer an der Rückseite angebrachten Verdecktasche.
    T-Lift S Softtasche die sportliche umbaubar zum Sommerfußsack

Und ich muß sagen ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Wagen. Ich habe ihn auch aus den Grund nicht im Internet gekauft weil wenn was an dem Wagen ist dann kann ich vor ort hin und nicht erst telefonieren und so
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wir haben einen Kombiekinderwagen von Amigos und sind auch sehr zufrieden.
    An den Korb kommt man super drann. Was für uns wichtig war ist derHöhenverstellbare Schieber da ich nur 1,60 meine MAnn aber 1,90 groß ist.

Schwenkschieber brauchen wir nciht denn in dem MOment wo wir Felix mit der Fahrrichtung geschoben haben haben wir einen BUggy gekauft.
    Dafür wollten wir eine HArtschale da die doch meistens größer sidn als die Softtaschen. Außerdem ist bei unserem das Verdeck an der HArtschale drann so das man es mitsamt der HArtschale runternehmen kann. Das war sehr praktisch wenn Felix irgendwo schlafen sollte.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich habe für Max eine Sonderanfertigung on Hesba von meinen Großeltern geschenkt bekommen der Preis lag bei 850 Euro.
    Ich bin sehr zufriden damit und benutze ihn immernoch als Sportkarre am anfang hatte ich die hartschale drauf.
    Er ist superschön und man kann Ihn in 10 Jahren noch nutzen da er zeitlos ist. Nachteil ist aber das Chromgestell (da ich so eine ordentliche bin wird es jeden zweiten tag gereinigt damit es nicht rostet.

Aber ich wurde bestimmt schon von 30 leuten angesprochen wo ich diesen Wagen her habe und man sieht immer wie sich die leute nach diesem Wagen die Köpfe verdrehen :biggrin:
  • unauna

837

Hallo!

Ich denke, es kommt sehr auf die Verwendung an! wenn man weiß, dass man den Kiwa nicht so häufig benutzt, tut es sicherlich auch ein günstges Modell.
    Wir haben uns für den Teutonia Sprit X3 entschieden, weil wir viel mitten in der Wildnis unterwegs sind und der Wagen das locker wegsteckt. Feldwege, mitten durch den Wald ohne Weg, Reitwege, Äcker bei der Fährtenarbeit mit Hund sind kein Problem. Aber der Wagen hat eben auch Nachteile: Schwer, Einkaufskorb schlecht zu erreichen...

Schau Dir möglichst viel an und probier sie aus. es muss zu Euren Anforderungen passen und ins Auto gehen.

LG
  • marylumarylu

522

Also, am wichtigsten beim Kinderwagenkauf ist, Dir folgende Fragen zu stellen:

- Will ich eine feste Wanne oder eine Tragetasche?
    - Brauche ich viel Stauraum? (In manchen Wagen kann man nichts weiter transportieren als das Kind.)
    - Will ich Luftbereifung oder harte Räder? (Luftreifen können Luft verlieren und wenn Du hauptsächlich in der Stadt auf glatten Wegen zugange bist, ist das eigentlich nicht nötig.)
    - Will ich ein umbaubares Modell? (Diese Frage hast Du ja schon beantwortet.)

Damals musste es bei uns ein neuer sein und die Großeltern haben ihn größtenteils finanziert (500 DM (!) mit Umbausatz und Wickeltasche), aber heute würde ich auch einen gebrauchten kaufen. Die gibt es in vielen Second-Hand-Läden oder auf Second-Hand-Märkten, die ja im Frühling wieder häufig stattfinden. Im Internet ersteigern finde ich nicht so günstig, es sei denn,man hat die Gelegenheit, hinzufahren und das Ding auszuprobieren. Zusammenklappen sollte schnell gehen und ohne viel Übung, dann spielt das Gewicht eventuell für Dich eine Rolle oder die Größe des Kofferraums.
    Huhu,

also es sollte ein Kombi sein....
    Ob Hart oder Weichschale ist egal. Weich ist mir glaub ich lieber.
    Wir haben ein Kombi da dürfte jeder Kinderwagen zusammen geklappt rein passen...
    Ich habe einen Hund und bin daher öfters an Wald wegen unterwegs und ich denke da wären Luftreifen besser oder ?
    Wie sieht es mit den LuftKAMMERreifen aus ?

Zu dem Gewicht des Wagens, habe jetzt schon Marken Wagen gesehen die 17kg mit allen drum und dran wiegen *heul*

Einen gebrauchten hätte ich eher ungerne muss ich zu geben..... :(

Was könnt ihr denn im Rahmen von 200 € empfehlen ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also die Amigos Kinderwagen dürften in der Preisklasse liegen.

Haben Luftbereifung, Hartschale,Sportwagenaufsatz, Höhenverstellbare Griffe alerdings keien Schwenkschieber, und du komsmt gut an den Einkaufskorb dran. ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Wir hatten uns für einen teuren Hartan (TRIO-X) entschieden, weil wir auch dachten, dass gute Qualität ihren Preis hat. Leider war es eher ein hoher Preis für schlechte Qualität. Nach 3 Monaten hat der Wagen so gewackelt und geschlackert, dass wir befürchteten, er bricht zusammen. Er wurde vom Babymarkt eingeschickt und nach 9 Wochen mit Ersatzwagen und ständigem Ärger mit dem Babymarkt stellte sich heraus, dass die Produktion dieses Modells eingestellt wurde (wegen eben diesem Problem) und wir bekamen das Nachfolgemodell.
    Die Firma Hartan hat sich extrem kundenunfreundlich gezeigt. Kann ich nicht empfehlen.

Liebe Grüße
    Carolin
  • lialia

244

Schau dir mal die Wagen von Quinny an.
    Wir haben ihn damals im Internet gekauft,da war er um einiges günstiger.

Wir hatten den Freestyle 4xl und ich war sehr zufrieden,allerdings ist er nicht so leicht.Dafür kann man den bezug einfach abspritzen,je nach Stoff und er trocknet schnell draussen.

Luftkammerräder sind besser,gehen nicht kapputt,wie Luftreifen.Ist ja schnell passiert.Die Softtaschen sind meist viel zu klein,da solltest du im Laden schauen gehen.
    Die Hartschalen sind meist größer.Aber wenn du das Kind z.B. in die 3. Etage tragen musst,ist eine Softtasche praktischer.

Wir haben jetzt den Hartan Racer und ich bin sehr zufrieden.
    Jetzt muss ich doch auch mal ein paar Fragen zu Kinderwagen stellen, da wir gerade auf der Suche sind. Wir haben schon ein paar Favouriten, sind uns aber noch nicht sicher. Wir wollen einen Kombi-Kinderwagen mit 4 Raedern. Es gibt ja auch die Variante, dass 2 Raeder beweglich sind, aber noch sind wir uns ueber Vorteile und Nachteile nicht ganz so sicher. Hat jemand Erfahrungen mit:

ABC-Design Turbo 6 S
    ABC-Design Pramy Luxe

Wir haben jetzt auch ein Angebot fuer einen Hartan Top Line Sun, aber den Wagen habe ich noch nicht gesehen.

Vor allem sind wir uns wie gesagt wegen den Reifen nicht sicher (beweglich oder nicht).

Bin dankbar fuer jede Idee.

Gruss Nadine
  • pebblespebbles

1,660

Wir haben 4 unbewegliche Reifen, weil ich mit dem Kinderwagen weite Spaziergänge auch über Feldwege mache. Dafür finde ich das praktisch. Jedoch ist er nicht so wendig, wenn es mal eng wird.
    Wir hatten einen mit beweglichen Rädern als Ersatzwagen, den fand ich im Supermarkt ganz praktisch, aber auf unebenen Straßen schlenkert er hin und her.

Liebe Grüße
    Carolin
    Das waren auch unsere Bedenken, dass der Wagen schnell schlaenkert, aber bei unserem Favouriten kann man die Reifen auch feststellen. Ein ganz kleines bischen wackeln die Reifen dann zwar noch, aber wie sich das auf Feldwegen auswirkt wissen wir leider nicht. Von daher sind wir ja noch so unentschlossen.

Der uns angebotene Kinderwagen hat unbewegliche Reifen Luftreifen. Da sind wir uns nun auch nicht so sicher, da uns von Luftreifen eher abgeraten wurde...
  • AnjaHAnjaH

25,096

ABC Design Wagen sind nicht zu empfeheln. Sie sind von minderer Qualität udn ich habe jetzt schon 2x im Freundeskreis mitbekommen wie solche ABC Wagen schneller Schrotttreif waren las das Kidn rsugewachsen war.
    Achsenbruch, verbogene Schiebestange , Plattfuß,etc...

ICh würde an eurere Stelle unabhängig von den Reifen zum HArtan raten.
  • coracora

6,187

ich kenne 2 mit ABC Kiwas, die sehr gute Erfahrungen gemacht haben.. die eine mit einem gebrauchten sogar, der ist super. ;-)

Hartan ist aber auf jeden Fall sehr gut, von dem habe ich noch nie was schlechtes gehört.
  • unauna

837

Hallo!

Mehrere Babyfachmärkte haben uns auf die empfindliche Bremse von Hartan hingewisen, die man instinkitiv gerne mal falsch bedient und dann ist eine Reparatur fällig :???:
    Vom Hartan Trio X wurde uns wegen hoher Reparaturanfälligkeit abgeraten :shock:

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Trio X von HArtan hat anscheinend wirklic hseine MAken das ahbe ich jetzt auch schon öfter gehört.

Ranger ,Racer und co sind aber schwer in Ordnung. Bis jetzt habe ich da noch nix gehört.
  • CarolCarol

1,315

Wenn du mit KiWa sowas wie Inlinern, Joggen oder so machen willst, sind bewegliche räder auf jeden Fall zu empfehlen. Sonst halte ich das für unnütz...
    Das ist ja alles schon mal sehr interessant... Sport wollen wir mit dem KiWA nicht machen, aber ich denke, gerade in der Stadt ist es einfach leichter mit beweglichen Raedern, da man den Wagen besser "manoevrieren" kann. Mein absoluter Favourit ist ja der ABC Turbo 6 S, aber dieser Hartan Top Line Sun hoert sich auch gut an, zumal wir den gebraucht fuer etwa 150 bekommen koennten... mhhh... schwere Entscheidung...
  • lialia

244

Der Topline ist klasse.
    Hatte ihn damals nur nicht gekauft,weil er so einen metallkorb unten hat.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die beweglichen Räder schlackern eigentlich gar nicht ... wir gehen überwiegend durch den Wald, und ich möchte meine Schwenkräder nicht missen :grin: Habe sie eigentlich noch nie festgestellt.
    Das einzige, wo sie unpraktisch sind, ist zum rückwärts-schieben, aber wann schiebt man schonmal rückwärts ... ;-)
    Haben übrigens den Hartan Racer XLS (hatte ich glaube ich vorher schon irgendwo geschrieben).
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir haben auch den Hartan Racer, sber den S mit der Softtasche und lass auf diese KArre nix kommen. War zwar alles in allem ziemlich teuer,aber ich habs gern ausggeben. Nachteil, es gehtr kein Kiddy Board dran, sondern nur dieses Buggy Board (und auch nur das neue Modell) und das kostet stolze 65 €.
    Fürs Auto hatten wir uns dann einen Buggy gekauft, den Hauck Shopper6. Der ist echt schrottig. den kann man nur für kurze strecke nehmen.
  • LydiaLydia

1,098

Also wir haben den ABC Novus 4 mit beweglichen/feststellbaren Vorderrädern und haben ihn oft auch auf Feld- und sogar Waldwegen benutzt. Dort stell ich die Räder fest, in der Stadt und vor allem in Geschäften aller Art möchte ich die beweglichen Räder aber nicht missen - vor allem mit zunehmendem Gewicht von Max fand ich das immer super-bequem, zumal die Kinderwagen ja schon ein höheres Eigengewicht haben als Buggies. Einen Buggy haben wir uns später auch gekauft und verwenden ihn hauptsächlich aber nur für Ausflüge, Urlaub etc., da ich selbst in der Stadt oder bei Fahrten mit dem Bus die größeren Luftreifen praktischer finde, man kommt definitiv besser Randsteine rauf und runter und in die Busse mußte ich den Buggy trotz Absenken des Busses immer rein und raus heben, den KiWa konnte ich soweit kippen, daß es auch ohne heben ging.

Bezüglich der Qualität kann ich nicht klagen und ich finde nicht, daß er (lag damals über Ebay irgendwo zwischen EUR 150,- und 180,-) nur "halb so gut" oder noch schlechter als die doppelt (und mehr) so teuren ist. Es ist trotz der o.g. Wege noch alles OK, die Bezüge kann man zum Waschen abmachen, der Lenker ist zwar nicht schwenkbar (aufgrund der beweglichen Vorderräder), der Sitz mit wenigen Handgriffen aber in die andere Richtung montierbar, die Schieberhöhe klasse (bei den meisten Buggies ist sie mir übrigens zu niedrig) und bei Ökotest hat er als zweitbester abgeschnitten (Testsieger Knokin, kostet aber das doppelte, dahinter Hartan, Emmaljunga, Gesslein, Herlag, Teutonia, Hauck, Chicco, Peg-Perego..., teilweise im Gebrauchst- / Schadstofftest mangelhaft!).

Für das zweite Kind und weil Max noch zu klein ist und nicht soo lange am Stück läuft, haben wir uns nun über Ebay einen Geschwisterwagen (hintereinander) ebenfalls wieder von ABC-Design gekauft.
    wir haben uns nach längerem Überlegen den Bugaboo Gecko gekauft (Softtasche usw. ist auch dabei).
    Er ist supereinfach zu bedienen und federleicht.

Als Alternative haben wir an den Hartan Racer S gedacht, der ist aber wohl um einiges schwerer - zudem nicht in den USA erhältlich.

Jedefalls sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden, auch wenn´s etwas teurer war... (Haben allerdings 10% Rabatt bekommen, weil wir das Ausstellungsstück gekauft haben).
    Letztendlich haben wir also noch 610 Dollar dafür bezahlt.

LG, Maimami06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum