Nachzahlung an die Stadtwerke-alle Jahre wieder........

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 18. 01. 2006, 12:25 in Babyprodukte
jedes Jahr die gleiche Schote.. egal welche Wohnung egal wieviel qm....
Immer wieder im neuen Jahr eine Hochstufung und eine "schicke Nachzahlung".
Geht das nur uns so ?
Seit September 05 haben wir eine neue Wohnung (96qm Altbau),
klar das Gas, dann nicht so billig sein kann, aber so viel ?
Also monatlich haben wir für Strom und Gas 90Euro Abschlag gezahlt, nun mussten wir für 3,5 Monate 140 Euro nachzahlen. Naja ok, aber hochgestuft wurden wir auf monatlich 180Euro !!
Wie kommen die auf so eine Summe ? Habe schon mit den Stadtwerken telefoniert, aber die lassen nicht mit sich reden..Angeblich wäre ja unser Verbrauch so hoch und ausserdem haben die ja noch die Gaspreise erhöht.. nur ist unser Verbrauch ja gar nicht so hoch wie man ja aus der Nachzahlung leicht errechnen kann.. Und wie hoch war denn die Preiserhöhung, 40% ???? Aber nix zu machen. Wollte eigentlich runter auf einen Absschlag von 120-130Euro, was normalerweise per Telefon zu regeln ist. Aber die "Tussnelda" im Büro bei den Stadtwerken hatte wohl nen schlechten Tag.
Wir sollen die 180Euro zahlen, dann im März nochmal ablesen und schauen, was verbraucht wurde.. na toll.

Wie gesagt, kann schon sein das mit Gasheizung und den qm alles ziehmlich teuer wird, aber die Rechnung, mit Nachzahlung und sich die daraus ergebende Erhöhung des Abschlages, geht ja voll nicht auf, wie rechnen die das ?
Weil, auch wenn man diese Summe nun das ganze Jahr zahlen würde..
Bekommt man doch nächstes Jahr auch wieder ne Nachzahlung präsentiert oder?
Hat schon mal jemand Geld von den Stadtwerken wiederbekommen ?
Ich meine mehr als 20Euro ? ich leider nicht :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

wir sind auch IMMER die Angeschmierten :flaming01:
    Auch egal welche Wohnung egal wie groß egal wieviel wir monatlich einzahlen. Bei uns liegts an Heiz-und Wasserkosten.
    300 € sollen wir nachzahlen. Wir erheben aber Einspruch weil die Abrechnung nicht stimmt....genau wie letztes Jahr :twisted:
    In der Siedlung in der wir wohnen kennen wir viele Leute und ALLE bekommen mindestens 300 € zurück in den meisten Fällen sinds 400 €.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stadtwerke mein Freund und Feind. :twisted:

Allerdings zahlen wir an die bisher nur 35 Euro Abschlag für Strom, absr jetzt 40 Euro. Die wollten den Abschlag auch auf über 50 Euro anheben, aber nicht mti mir. HAb mit denen nett geplaudert und gut war.

Bei uns läuft die Heizung zusammen mit Wasser. Da muß ich jetzt mal nachhaken.Angeblich haben wir in den ersten 16 TAgen dieses JAhres 67 % mehr Heizung verbraucht als letztes Jahr in dem Zeitraum, das kann irgendwie nicht sein, ich hab letztes JAhr nicht anderes geheitzt als diese.

Ach ja für Heizung udn Wasser zahlen wir 200Euro abschalg im Monat für 93 Qm udn kommen grad so hin.
  • InaMausInaMaus

2,055

schön ist ja auch immer auf der Rückseite der Rechnung, die Erläuterung der Kosten, wenn man denn wüsste was da was bedeutet, könnte man ja selber nachrechnen..Aber das soll man wohl auch lieber nicht!! :flaming01:
    @Anja H.
    200Euro ? Hmm, mit dem Wasser weiss ich nun gar nicht, auf unserer Rechnung steht nur Strom und Gas.. aber dann kommt das ja fast mit dem hin, was wir nun ab Februar zahlen sollen.. Ihr seit auch zu dritt oder ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Ina MAus: Ja wir sind auch zu dritt: allerdings haben wir hir Fernwärme und kein Gas. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum