eben rief mich mein Dad an um mir zu sagen, dass ich Tante geworden bin :shock: Viel zu früh ! Der Kleine Bub von meiner Schwester sollte doch erst Ende April geboren werden !!
Nun ist ihr aber gestern die Fruchtblase geplatzt und er musste per Kaiserschnitt geholt werden
Er ist 900Gramm leicht bei 34cm Körpergrösse, liegt ja nun noch einige Wochen im Brutkasten der Arme..
Hoffentlich übersteht er das alles gut. ist ja doch sehr viel zu früh finde ich.
Kommentare
38,644
279
Auf der Frühchenintensiv lagen Babys die gerade mal 500 Gramm wogen. Das muss man sich mal vorstellen. Wir haben dort eine Familie kennengelernt, deren Baby auch so ein Winzling war. Und die Kleine hat es super überstanden.
Ich wünsche Deiner Schwester und Deinem Neffen alles alles gute und ich hoffe, es entwickelt sich alles zum besten.
2,055
dem Kleinen gehts den Umständen entsprechend sehr gut.
Er kann ganz alleine atmen der Miniwurm, Dank der Lungenreifespritzen, die meine Schwester bereits vor seiner Geburt bekommen hatte.
Heute durfte sie ihn das erste Mal "känguruhen"
hier mal ein etwas unscharfes Foto :
59,500
Herzlichen Glückwunsch zum Tantensein :bounce02:
Und wie gehts deiner Schwester?
2,055
Bis April muss er ja noch im Krankenhaus bleiben, meine Schwester hofft, dass sie nicht allzuviel früher als Jonas, (so heisst der Lütte) entlassen wird..
nochmal eine Frage :
ab wann wird man wohl an seiner Hautfarbe sehen, dass er zur Hälfte "afrikanisch" ist ? Das dauert ein paar Wochen/Monate oder ?
511
Bei Aaron ging es so mit 2-3 Monaten los, wobei es mir erst so richtig beim PEKiP aufgefallen ist, als er nackig neben den anderen lag ;-) . Ich galube, das ist aber sehr unterschiedlich, Aaron ist vergleichsweise eher hell.
Alles Gute für Deine Schwester und den kleinen Jonas!
59,500
Meine Mutter war dann mit ihm beim Babyschwimmen und meinte so ganz stolz:"Hach, der sieht so richtig gesund aus neben all den blassen Babys!" ;-) :biggrin:
2,055
der kleine Jonas hat es nun schon auf 2600Gramm geschafft ! cm hab ich grad vergessen :roll:
Es geht ihm richtig gut und in ca 2-3 Wochen darf meine Schwester mit ihm nach hause
Die hat ja die ganze Zeit im KH "mitgewohnt" :cool:
27,156
Mal vom Gewicht abgesehen, wie geht es dem Kleinen denn jetzt?
2,055
Geimpft wurde er auch und hatte noch nicht mal Fieber danach..
Also echt robust der Bursche :biggrin:
und ja soo niedlich, schokobraun, schwarzes Haar ..naja und irgendwie immernoch ganz schön klein :biggrin: wenn ich meinen dagegen mal so anschaue....durch die Frühgeburt sind die Beiden ja nur 2 Monate auseinander(kann man natürlich nicht vergleichen) aber irgendwie schon krass.
Aber ich bin auch froh, dass es dem Zwerg gut geht und das Joshua bald einen kleinen Spielkameraden hat ;-)
49
4,118
2,469
49
5,464
4,118
2,055
Und auch das lebt.. :???: obwohl schwer vorstellbar...aber es stimmt.
Aber hier nun mal ein gaaanz aktuelles Bild von Joshuas Mini-Cousin.
Inzwischen hat er es von 900 auf 2800Gramm geschafft.. bald dürfen sie nach hause
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 355176.jpg
3,882
59
:bounce02:
Und schon soo dunkel!! Meine ist ja fast 11 Monate und ist immernoch nicht so dunkel, obwohl ja auch Mischlingskind!!
Lg
49
2,055
liegt vielleicht daran, dass er schon ein paar mal unter so`ner Lampe lag, wegen Gelbsucht ;-)
1,414
@ Inamaus: die Bäckchen deines Kleinen sind ja bezaubernd - so süß
Amelie
4,530
25,096
2,055
ähm, na und ? Der ist doch auch süss..
ja das ist der Kleine meiner Schwester..aber steht doch auch überall.. ;-)
25,096
Nicht das du schneller zum eigenen Kind kommst las gedacht.
Aber goldig ist der alle mal. ;-)
2,055
öm, n eigenes hab ich schon...aber bleibt ja in der Familie, wenns so wäre :biggrin:
1,414
O.K. Beide sind supersüß
Amelie
2,055
und so sieht der Kleine jetzt aus :
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 633601.jpg
gar nicht mehr so klein und ganz fit, allerdings muss er Hörgeräte tragen :???: , aber wenns das nur ist......
3,009
schön, daß es so gut "ausgegangen" ist.
112
da kann man der stolzen tante nur gratulieren!!!
spielt er schon mit deiner kleinen?
2,055
naja, spielen würde ich das nicht nennen, mein Sohn interessiert sich eher für etwas ältere Kinder :biggrin:
204
Bin am Dienstag zu früh (25.Ssw) Mutter geworden und leide sehr.
Mein Baby wiegt 800g und wenn ich an ihrem "Bettchen" stehe, halte ich es nur 5min aus.
2,055
oje..
Kannst du denn im Krankenhaus bleiben ? Ich meine über Nacht und so ?
Geht es deinem Baby denn sonst gut ?
112
oh, sorry, du hast einen sohn und keine tochter, wie konnte ich das überlesen.
@hella:
ich wünsche deinem baby, das alles gut geht und es bald groß und kräftig genug ist, dass ihr es richtig in die arme schliessen könnt und dir ganz viel kraft für die nächste zeit, das ist sicher nicht leicht. aber ich denke die bilder von inamaus machen viel mut. dem propperen kleinen kerl sieht man gar nicht mehr an, dass er mal so ein zerbrechlicher winzling war!
204
ich wohne direkt neben der Uniklinik.
Wenigstens ein Vorteil.
Sie hatte einen guten Start und bisher lief alles gut.
Dennoch habe ich eine Riesenangst, auch wegen der zu frühen Ssw.
@silvia81
Danke für die Wünsche und Berichte kleiner Minimenschlein lassen mich gaaanz wenig hoffen, daß unser Kind möglichst überlebt und nicht allzu große Lebensqualitätseinschränkungen hat.
Bin so froh, daß der Papa voller Stolz und Freude ist.
Denn so ist er mir eine ganz besonders große Stütze.
27,156
ich wünsche euch auch alles Gute! Und wenn du magst darfst du natürlich gern einen eigenen Thread aufmachen in dem du uns von euren Fortschritten berichten kannst.
2,173
und auch euch eltern viel energie um sie zu unterstützen.
hat eure kleine schon einen namen?
gruß,
cosima
719
4,530
204
Ich kam am 30.10. selbst nochmals ins Krankenhaus wegen bds Lungenembolie.
Wurde heute entlassen, mir gehts wieder gut unserem winzigen Kind gehts auch wieder besser.
Vor einigen Tagen ging es ihr sehr schlecht.
LG hella
3,882
schön das es der maus besser geht. was war denn los? was sagen die ärzte?
2,149
ich wünsche euch alles gute. mir geht das sehr nahe. dein mäuschen hätte dann also so im februar auf die welt kommen sollen. ich bin auch gerade in der 25 ssw und habe wehen. bitte halte uns auf dem laufenden.
was war denn los? warum ist es so früh dazu gekommen?
25,096
Drück euch gaanz Fest die Daumen..und schau mal unter
http://www.fruechenportal.de da findest du sehr viele Informationen zum Thema Frühchen .
Udn auch unter http://www.rehakids.de
3,009
liebe hella, ich wünsche euch auch von herzen alles alles gute.
25,096
4,530
Aber das mit Dir jetzt auch noch ist wirklich kaum zu glauben! :troest:
2,173
aber schön zu hören, daß es dir und vor allem deiner kleinen wieder besser geht!
hat sie denn schon einen namen?
liebe grüße und viel kraft,
cosima