Hallo zusammen.
Muss schon wieder mal mit einer etwas spezielleren Frage nerven und weiß nicht, ob mir überhaupt jemand was dazu sagen kann.
Gestern abend hatte ich mir den PC angemacht und wollte noch ne Runde durchs Netz. Weil T-Online überlastet war, habe ich mir nen Kartenspiel angemacht und wollte das ganze, dann etwas später nochmal versuchen.
Und wie ich das Kartenspiel so starte, merke ich, dass ich von den Karten nur noch den rechten unteren Teil sehen kann. Hab dann ausgemacht, weil ich dachte, dass es vielleicht auch daran liegt, das ich müde war. Irgendwann habe ich dann auch wieder vollständige Bilder gesehen. Bin dann in die Küche noch was trinken und da merke ich im linken Arm so ein Kribbeln, als wenn der eingeschlafen wäre. Kurze Zeit später wurde auch der gesamte Mund taub und ich hatte Probleme beim Trinken und Sprechen.
Hab auch die ganze letzte Nacht mehr oder weniger im Halbschlaf verbracht. Heute morgen war der ganze Zauber dann vorbei. Tagsüber war immermal kurzzeitig so ein Kribbeln in der linken Hand und auch jetzt, wo ich schreibe, merke ich schon wieder so ein Kribbeln.
Achso, war heute auch im KH zur CTG-Kontrolle und habe das dort auch angesprochen. Aber außer CTG und Blutdruckkontrolle wurde nichts gemacht. Der Blutdruck war übrigens 145/82. Sonst habe ich immer so 110/70. Und diesen erhöhten habe ich schon gemerkt, mir war nämlich so "schwammig".
Weiß vielleicht jemand, was das sein kann? *hoff*
Liegt das Paul vielleicht auf irgendeinem Nerv und klemmt den somit ab?
Kommentare
38,644
86
Ich habe gestern ca. 2,5 l getrunken. Sonst sind es immer so 3 - 4. Mehr habe ich gestern aber nicht geschafft, weil wir den ganzen Vormittag im Garten waren Ostereiersuchen - was so ja nicht geplant war. ("Nils komm, wir gehen jetzt nach Hause." "Nein, Nies piiielen!" - das nur mal so am Rande).
Wassereinlagerungen habe ich auch nicht.
Der OA im KH meinte nur, falls das nochmal auftritt und nicht innerhalb von ca. 8 Stunden wieder verschwindet, soll ich hinkommen, dann würde eingeleitet werden. Das macht mich halt ein bissl unruhig.
669
Versuch es mal mit Brühe und hinlegen.
Wenn der Arzt sagt, dass eingeleitet werden soll, dann würde ich mach dagegen wehren.
Vielleicht solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen.
Ich hatte das auch schon öfter.
86
Kopfschmerzen hatte ich anschließend und auch heute den ganzen Tag.
Mhm, und nen Hausarzt habe ich hier nicht. Wir sind vor drei Jahren hierhergezogen und seitdem hatte ich nichts, was behandelt hätte werden müssen. *toitoitoi*
3,093
Hast Du auch kalte Schweißausbrüche dabei?
Am besten Du versuchst jetzt noch zum Ende hin viel die beine hochzulegen- ich weiß mit 2 Kinder nicht soooo leicht ;-)
Drück die Daumen und hoffe nix von Dir zu hören, weil es dann ja von allein losgegangen ist :razz:
1,868
Ich seh seit einigen Tagen so "Flitter", die durch's Bild fliegen. Nicht immer aber doch ab und zu. Dabei geht zwar das Bild nicht verloren, aber wird gestört. Und die Taubheit ist auch mal hier mal da, allerdings bevorzugt in Regionen, in denen sich etwas Wasser eingelagert hat (Füße, Hände). Ich hab das auch einfach auf den etwas überforderten Kreislauf geschoben, denn dass meiner hart ran muss merke ich schon.
Nutzt aber nix - dann hätte er nicht Kreislauf werden dürfen ;-)
Ich wünsch Dir, dass es im erträglichen Maße bleibt, Du trotz der "Großen" etwas mehr zur Ruhe kommen kannst - bald ist es ja geschafft!!!
3,009
erst diese sehstörungen, manchmal merke ich kaum, wo ich langgehe, dann dieses taubheitsgefühl, manchmal das halbe gesicht, der arm, die zunge..., habe manchmal sogar sprachstörungen und dann das wachliegen, sich herumwälzen, kopfschmerzen einseitig, keine ruhe finden, übelkeit, nur bei größter körperbeherrschung ohne erbrechen.
bei mir hilft nur, soweit machbar, ruhe und dunkelheit. denken kann ich dann sowieso kaum, die gedanken tun einfach weh.
liebe grüße - anja
1,086
bei mir ist das auch Migräne. Hatte es zum letztzen Mal einen Monat vor der SS und war deswegen auch zur Untersuchung im KH - war aber alles ok. Die Anzeichen waren genau die gleichen. Habe die Sehstörungen auch am Computer gemerkt. Danch war der linke Arm taub und ich hatte starke Kopfschmerzen. Am besten Du legst Dich in ein dunles Zimmer und machst Dir nen nassen Waschlappen auf die Stirn.
86
nochmal und danke für eure lieben Antworten.
Also, Migräne kenne ich von mir selbst auch :sad: , aber irgendwie waren die Anfälle immer anders, als das am Sonntag. Naja, das nächste Mal versuche ich es dann mit Ruhe und Dunkelheit. Bis jetzt ist es ja nicht mehr vorgekommen und ich hoffe auch, dass es nicht mehr passiert, das war nämlich doch ganz schön merkwürdig.
Danke euch nochmal.
1,086
ich kannte bei mir die Migräne auch anders bis zu diesem einen starken Anfall... Sowas hatte ich vorher noch nie gehabt. Das ist danach auch nie wiedergekommen und laut Neurologe war alles ok bei mir...
3,579
wenn das noch mal vorkommt würde ich zur Sicherheit mal einen Neurologen aufsuchen. Für mich hört sich das eher nach einer neurologischen Sache an , und davon haben die Gynis ja keine Ahnung. Ausserdem bist du dann auf der sicheren Seite.
Du beschreibst ja, taubheitsgefühl und kribbeln im Gesicht, ebenso im Arm.
Gute Besserung !
669
Aber lass es lieber von einem Neurologen untersuchen, der hat da viel mehr ahnung von.
4,118
3,579
ich würde meine Vermutungen nicht äussern weil man keine Ferndiagnosen stellen kann.
Wenn du der Meinung bist zum Neurologen zu gehen, weil du dich dann sicherer fühlst, dann tu das ! Schliesslich kennst du deinen Körper am besten. Was hattest du denn ?
31
Für meine Mutter sah es allerdings aus wie ein Schlaganfall, sie hat mich auch gleich in die Klinik gebracht... es konnte aber nichts gefunden werden und so war ich nach 2 Stunden wieder zu Hause.
Ich hatte sowas in leichter Form schonmal vor etwa 4 Wochen da hatte ich es mir mit Unterzuckerung erklärt, nur gestern konnte es das einfach nicht sein, weil ich genug gegessen hatte.
Mich würde jetzt aber mal interessieren ob das ein typisches Begleitsymptom einer Schwangerschaft ist, denn ich habe sonst mit Migräne wirklich keine Probleme.
Gruß, jenny
38,644