Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem.Bei mir hat man eine Spätneurodermitis festgestellt.Habe es ganz schlimm an den Schienbeinen,Knöcheln,Fußrücken,Kniekehlen und an den Händen. :sad:Ich kratze mich in einer Tour,langsam glaube ich das mein Leben nur noch daraus besteht. :???: Arbeiten kann ich damit auch nicht und bin somit Krank geschrieben schon seit November`05 und Besserung scheint nicht in Sicht. :roll: Von Kortison bis ich weiß nicht was habe ich schon alles durch.Es trat zwar erst eine Besserung auf,aber dann wurde es nach absetzen immer schlimmer.Es ist schon soweit das ich morgens überlege ob ich eine Hose mit Knopf oder doch lieber mit Gummizug anziehe,weil mir so die Hände schmerzen und ich dann den Knopf nicht zu bekomme.Mein Mann hält mir in der Nacht schon teilweise die Hände fest,weil ich nur am Kratzen bin.Selbst mit Baumwollhandschuhen. :oops: Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?Ich wäre Euch sehr dankbar.
Sorry,das ich hier so rum jaule aber ich kann einfach nicht mehr. :roll:
Lieben Gruß
Beule
Kommentare
1,356
Ich kann Dir leider überhaupt nicht helfen, habe keine Idee, aber vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der das kann.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich Dich leider soooo gut verstehen kann!
Jucken!!! :flaming01: Ja, jucken ist so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann.
Ich habe seit der Kindheit Neurodermitis. Ich hatte die Hände Nachts verbunden, damit ich nicht kratzen kann, von meinem Kopf ist der Eiter (sorry, aber es war so...) gelaufen weil die ganze Kopfhaut übersäht war von Neuro.
Mittlerweile geht es, ich bekomme ab und zu Schübe die ich dann mit Kortison bekämpfe, dann geht es ziemlich schnell und für längere Zeit weg.
Aber niemand der nie so ein schreckliches Jucken hatte, kann das nachvollziehen. Ich sage immer, Jucken ist teilweise schlimmer als Schmerzen zu haben. Furchtbar!
:troest:
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht. Warst Du mal beim Heilpraktiker?
26
Danke für Deine liebe Antwort.Über einen Heilpratiker habe ich auch schon nach gedacht,weil ich auf das ganze Kortison auch keine Lust mehr habe.Ich bin schon richtig aufgegangen davon. :sad: Mal habe ich einen starken Schub und dann geht es mal wieder besser.Kortison mal als Dauermed und mal gar nicht.Meine Hautärztin will mich jetzt in eine Hautklinik schicken,weil sie auch nicht mehr weiter weiß.Die neuro ist plötzlich aufgetreten.Ich hatte vorher nie etwas.In meiner Familie ist es zwar vertreten,aber meine Eltern haben z.B. gar nichts.Ich hoffe das es auch mal wieder weg geht. :roll: Kratzen bis das Blut kommt kann ja nicht so weiter gehen. :sad:
Lieben Gruß
Beule
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23770
26
Lieben Gruß
Beule
3,493
26
Lieben Gruß
Beule :knutsch01:
6
ich hatte mit Anfang 20 genau dieselben Probleme wie Du und hatte auch alles durch Hautärzte, Kur, jegliche Neuerung, Heilpraktiker,... nichts hatte geholfen.
Meine Rettung kam durch ein Buch (leider im Handel nicht mehr erhältlich, ich denke aber bei einem berühmten Internet-Auktionshaus) und zwar: Neurodermitis -Krankheit ohne Ausweg? von Wolfgang Spiller. Hier geht es um ganzheitliche Heilung, angefangen mit Ernährung (anders als sonst die Neurodermitikernahrung) mit logischer, zumindest für mich, Erläuterung, Heilung von Körper, Geist und Seele (klingt abgehoben, ist es aber gar nicht). Herr Spiller hatte (leider gibt es die auch nicht mehr) damals eine Klinik im Schwarzwald, die genau diese Philosopie umsetzte. Da ich davon restlos überzeugt war, bin ich dort hin für 8 Wochen und seitdem geht es mir super. Der wichtigste Satz "Wir müssen lernen unsere Krankheit, positiv zu sehen". Man fastete und bekam dann nur Rohkost, ein homöopatisches Konstitutionsmittel, Fuxreflexzonen Massage, Darmsanierung, Vorträge, psychologische Betreuung. Es war wahnsinnig anstrengend - der ganze Körper entgiftet, man versteht seine Krankheit, muß in seinem Leben forschen, ändern - für mich war es super, aber es mag nicht jeder und man sollte gerade die Ernährungsumstellung nicht zuhause ausprobieren, da die Entgiftungsphase teilweise starke körperliche Symptome hervorruft und man auch nicht gerade toll aussieht (Eiterausbrüche).
Aber vielleicht liest Du mal das Buch und ich glaube Herr Spiller hat eine Internetseite.
Alles Gute und liebe Grüße
Sabine
PS: Die Krankheit ist die Chance Deines Lebens!!!