Also gestern sagte die Kinderärztin zu mir, dass ich dann nun bald (nach dem vierten Monat) mit 2-er Nahrung anfangen könnte. Ich: :shock: und sagte ihr, dass ich noch nicht mal 1-er gebe sondern bei pre bin. Da meinte sie dann, dass man natürlich auch bei pre bis zum Ende bleiben kann. Ahhhhh, warum sagt sie dann erst was von 2-er? Kriegt sie Geld dafür?
Wenn ich jetzt keine Ahnung gehabt hätte (hatte ich ja auch erst nicht) dann hätte ich umgestellt weil sie das gesagt hat. Ich frag mich, warum sie nicht gleich empfiehlt bei pre zu bleiben.
Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich auf Grund ihrer Aussage daran denke, umzustellen. Soll nur heißen: soll man zumindest was Ernährung angeht eventuell nicht immer auf Ärzte hören? Aber ich hab bisher Ärzten in solchen Sachen am meisten vertraut....
Kommentare
59,500
Ich habe durch meine vier Kinder und einige Umzüge bedingt schon einiges an Kinderärzten "verschlissen". Ich habe in den letzten 17 Jahren nicht eine einzige Praxis erlebt, in der wirklich neutrale Infos an die Eltern weiter gegeben wurden. Wenn, dann lagen dort Broschüren von Milupa & Co., aber nicht eine einzige von z. B. der Bundeszentrale zur gesundheitlichen Aufkärung, wo es über das Stillen geht. Denn derartige Broschüren muss man sich als Arzt ja von den entsprechenden Stellen anfordern und bekommt sie nicht via Vertreterbesuch unaufgefordert auf den Schreibtisch gelegt. :traurig04:
In punkto Ernährungsfragen habe ich seit Jahren aus gutem Grund kein Vertrauen mehr zu (Kinder-)Ärzten.
:byebye01:
Gisela
1,031
Aber da ich ja nun auch weiß, dass man bei pre bleiben kann usw. muss ich mir diesbezüglich ja keinen Rat von ihr einholen. Wie gesagt, sonst bin ich mit ihr zufrieden.
280
also ich hab son einen arzt wie ihr sucht . er hat mir empfohlen so lang wie möglich pre zu geben und erst mit sechs monaten mit beikost anzufangen.
hab trotzdem mal ne frage aus reinem interesse. früher (also als ich ein baby war) hat man uns doch auch 1er, 2er usw gegeben und wir sind ja auch nicht dick gewesen oder sind es noch. geht es dabei nur ums "dick werden" oder hat es auch noch andere gründe?
38,644
1,257
Frag deien Ärztin doch einfach mal direkt ;-) !