Hallo! Ich hatt am 15. 12. meine 1. Ultraschalluntersuchung da der Arzt meinte ich wäre schon in der 10. Woche. Ich war aber erst in der 6. und so ist mein nächster Termin am 31. 1. (13. Woche).
Mein Freund möchte gerne mitkommen und ich wollte Fragen wie die Untersuchung abläuft. Kann man den Ultraschall schon beim Bauch machen? Wird eine Vaginaluntersuchung gemacht?
Möchte ja nicht das er mir vom Stuhl fällt... ;-)
Danke schonmal für eure Antworten.
Kommentare
73
Ich hab ihn oben an meinem Kopf "postiert" und da hat er außer meinen Füßen nichts schlimmes mitbekommen (ich denke eh nicht, daß da was schlimmes für die Männer dran ist :-))
Also ich hab schon öfters mitbekommen, daß es von den FA ganz unterschiedlich gehandhabt wird, WANN der erste Bauchultraschall gemacht wird. Ich glaube, es kommt auch auf die Bauchdecke der Frau an, das Gewicht der Frau und die Qualität des Ultraschallgerätes ist auch nicht unerheblich. Ich hab jetzt mal in meinen Mutterpaß geschaut: ich hatte in der 14. Woche noch einen Vaginalultraschall, ich hab aber auch eine RUBENS-FIGUR :oops: . Er hat gemeint, das nächste Mal (also in der 19. SSW macht er einen Bauchultraschall).
Alles Liebe für Dich und den Bauchkrümel,
Kirsten