Zahnungsdauer (lang)

supisupi

8,312

bearbeitet 31. 01. 2006, 17:42 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

in der letzten Zeit habe ich ja in verschiedenen Foren hier gepostet, weil es mit Mellis Esserei mal wieder steil bergab ging.
Sie hat quasi fast alles verweigert (spätestens nach ein paar Löffeln), teilweise war ihr nicht mal mit der Milchflasche beizukommen.
Sie ist aber fit und fröhlich, deshalb habe ich nichts schlimmes vermutet. Ich habe die Zähne im Verdacht gehabt, aber nachdem das nun schon 4 Wochen so geht und sich nach den letzten 2 Zähnen rein gar nichts tut, bin ich doch ins Zweifeln geraten.
Zur Beruhigung und zum Ausschließen, dass es nicht doch etwas anderes ist, waren wir dann heute doch mal beim Kinderarzt (heute kein Streik! ;-) ).
Diese hat meine Vermutung bestätigt: massives Zahnen.
Alles andere ist in Ordnung, einwandfrei, "Ihr Kind ist topfit!" :biggrin:
Wir sollen in 2 Wochen nochmals zur Gewichtskontrolle kommen, damit man den Verlauf beurteilen kann.

So, jetzt mal zu meiner Frage:
Wie lange kann das denn so gehen?
Ich weiß, jedes Kind ist anders und man kann es nicht sagen.... aber so ungefähr - habe ich da jetzt von Tagen, Wochen, Monaten auszugehen :shock: Wenn sie das so "durchzieht" bis sie alle Zähne hat... Oh Gott, dann gehe ich am Krückstock und sie ist nur noch ein Strich in der Landschaft....
Ich dachte immer, es wird von Zahn zu Zahn besser. Bei uns ist's umgekehrt. Die ersten 2 waren plötzlich da und nun wird's immer schwieriger....
Ich frage mich echt, was schlimmer ist - ein zahnungsmäßig quengeliges und nörgeliges Kind, oder eins, dass nicht mehr isst (denn 300 ml Milch am Tag und 5 Löffelchen Obst ist für mich so gut wie nichts.)

Kommentare

• ximox04ximox04

279

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir zwar zu Deiner eigentlichen Frage nichts sagen (bei Yanni lief alles problemlos), aber was das Essen angeht hätte ich noch einen Tipp.
    Hast Dus schonmal mit kalter Milch versucht?? Das hat bei Yanni super geklappt. Der hat nämlich irgendwann auch alles verweigert und immer gleich geschrien. Aber nachdem ich einmal kalte Milch angeboten hatte, klappte es plötzlich wieder.
  • supisupi

8,312

So richtig kalt? :shock:
    Naja, ich habe es wohl mal mit kühler Milch probiert, aber richtig kalt noch nicht.
    Wobei sie auch hin und wieder ganz gerne kühlschrankkaltes Obst mag.
    Vielelicht versuche ich das mal mit der Milch.
    Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es danach plötzlich wieder gut ist...aber wer weiß?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kaltes Gemüse,etc

Udn es wird jetzt eher schlimmer die unteren beiden Zähne sind noch die harmlosesten.

Die oberern Schneidezähne sind heftig.Die 2 Schneidezähne gehen dan wieder etwas besser, dann kommen die ersten BAckenzähne mit viel Kampf und das ganze Gipfelt in den Eckzähnen mti ca 1-2 Jahren. :biggrin:

Was ich sagen will, nimm es gelassen. Biete ihr kalte sachen an und hoffe das sie was davon nimmt.
  • supisupi

8,312

:eek02:
  • flohmamaflohmama

299

Hallo,
    ich will dir ja keine Angst machen aber mein Kleiner (16 Mon.) hat letztes Jahr von Ostern bis November gezahnt. Der ganze Kiefer war dick. Dentinox war unser bester Freund. Dann kamen 8! Zähne in 6 Wochen und der Spuk war vorbei. Jetzt hat er 16 Stück. Also ist es schon möglich das es sich länger hinzieht.

LG

Flohmama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum