Hallo! Ich bin anfang der siebten woche schwanger und war heute nochmal zum US zur kontrolle, letztes mal vor ca. 10 tagen hat man einen herzschlag erkennen können ich konnte da leider noch nicht viel sehen, und heute ist plötzlich keiner mehr da! Ich habe weder schmierblutung noch schmerzen, mir ist weiterhin übel meine brust spannt und es hat sich nichts verändert. Jetzt soll ich am Diensatg zur Ausschabung,kann es wirklich sein das man schon einen herzschlag hätte sehen können oder soll ich lieber aus sicherheit nochmal zu einem anderen arzt gehen und mir seine meinung dazu anhören????
Bitte um dringende Antwort, ich weis ni8cht mehr weiter!!!!
Kommentare
279
Bei meiner Freundin war es genauso. Sie war definitiv schwanger und hat in der 8. Woche gesagt bekommen, es gäbe keinen Herzschlag mehr. Sie war auch schon bei der Ausschabung und dort wurde nochmal ein genauerer Ultraschall gemacht. Zum Glück. Denn das Baby lebte noch und ist heute schon 4 Monate auf der Welt.
Laß es lieber nochmal kontrollieren. Aber auch vor dem Termin zur AS wird noch mal ein sehr genauer US gemacht. Also wird man Dir dann sicher 100%ig sagen können was los ist.
Ich wünsche Dir wirklich sehr, daß alles gut wird. Wie auch immer es ausgehen mag.
147
27,156
wenn du jetzt in der 7. Woche bist warst du ja vor 10 Tagen erst in der 5. woche. Das wäre tatsächlich sehr früh für einen Herzschlag. Selbst in der 7. Woche ist der noch nicht bei allen Kindern deutlich sichtbar.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die Ausschabung auch noch verschieben. Es besteht kein Grund die sofort machen zu lassen. Allerdings wird im Krankenhaus vor der Ausschabung ohnehin noch einmal ganz gründlich mit Ultraschall geschaut. Bei mir war damals dann ganz deutlich zu sehen, dass es keine Rettung gab.
viele Grüße
Eowyn
683
Alles Liebe und horch auf Dein Gefühl !
Sonja
1,743
Bei mir hat man auch Anfang der siebten Woche keinen Herzschlag gesehen. Meine damalige Ärztin sprach zwar nicht von Ausschabung, aber Sie machte mich doch ganz schön verrückt!
Simon ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
554
@eowyn und Sonja837: ich war auch in der 5. Woche das erste Mal bei der FA, und man hat da das Herz schon gesehen. Spaetestens 6. Woche nach der letzten Regel, aber ich vermute, dass DER Termin nicht stimmt sondern ich einen spaeteren Eispruung hatte. Gut, das zweite Mal war ich schon in der 9. Woche, da hat man durchaus mehr gesehen.
Viele Gruesse
Christa
27,156
Es gibt durchaus Fälle wo man so früh schon etwas sieht. Aber das ist wirklich eher die Ausnahme.
554
Irgendwie sieht das verwirrend aus, was ich vorher schrieb. Muss am Fieber liegen. :roll: Ich wollte sagen, dass ich nach Ultraschallmessung damals in der 5. Woche war, nach der letzten Regel aber in der 6. Woche haette sein sollen. Die zwei weiteren Ultraschalluntersuchungen zeigten auch einen Unterschied von 8 bzw. 7 Tagen.
147
Ich fühle mich so anders, wie kann ich leider nicht beschreiben!
Was sollen wir blos machen, ich habe sehr grosse angst das es beim nächsten mal auch wieder so ausgeht!!!!!!
Es tut so weh!!!!!!!
27,156
das tut mir sehr leid für dich. :troest:
Ich kann mir vorstellen, dass du dir jetzt Gedanken machst. Ich hatte nach meiner Fehlgeburt auch höllische Angst, dass mir das noch einmal passiert. Letztendlich ist es aber wohl so, dass das überhaupt nichts bedeuten muss, selbst wenn man mehrere Fehlgeburten hat. Es kann beim nächsten Mal genauso gut alles prima laufen. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich erst einmal nicht wirklich weiter.
Am besten redest du auch mal mit deinem Frauenarzt darüber. Aber soweit ich weiß werden wohl erst nach der dritten Fehlgeburt weiter gehende Ursachenforschung betrieben.
Vielleicht schreibst du auch noch etwas im Sternenkindeforum. Es gibt hier sicher Frauen, die nach zwei Fehlgeburten eine ganz normale Schwangerschaft hatten und ein gesundes Kind bekommen haben.
liebe grüße
Eowyn
147
803
683
Es tut mir unendlich leid für Dich / Euch!
Mir hat bei meiner FG das Sternchenforum sehr geholfen. Wie Du Dich fühlst, kann ich erahnen ....
Ich schick Dir ganz viel Kraft für diese schwere Situation !
Alles erdenklich Liebe
Sonja
107
zunächst fühl Dich gedrückt von mir, das tut mir echt leid für Dich.
Aber eine Idee woran es liegen könnre ist eine Gerinnungsstörung. Hatte einer Deiner Eltern oder Grosseltern schon mal eine Thrombose, einen Schlaganfall o.ä.?
Dann hättest Du allen Grund, Dich darauf untersuchen zu lassen. Gruß
Ellen
1,414
Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft
Amelie