Deprimierend - immer noch keinen Bauch :(

bearbeitet 21. 01. 2006, 12:23 in Schwangerschaft
Hi!
Ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer noch keinen Babybauch. Da kann man richtig neidisch werden. Und alle sagen immer nur: Warte doch ab, das geht noch früh genug los. Warum haben denn einige schon mit 12 SSW eine riesen Kugel?

Kommentare

• alicocoalicoco

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    sofern es sich um Deine 1.te SS handelt, ist es normal, dass man je nachdem welchen Körperbau Du auch hast, noch kein Bäuchlein sieht.
    Ich hatte Anfang Juni '05 ET und erst im Februar, also 6.ten von 10 Monaten hat der Bauch begonnen zu wachsen - dann aber richtig :shock: .
    Vorher hatte meine Maus ausreichend Platz in meinem Becken :grin:

Spürst Du Deinen Krümel denn schon? Das habe ich bereits in der 15.ten SSW.... Freu Dich, dass ihr noch "für euch" seid - solnage bist Du vor plötzlichen Bauchgrabschereien sicher :cool: .

:knutsch01: und schöne SS noch ;-) alicoco
  • EowynEowyn

27,156

Hallo antjemaus,
    wann und wie stark der Bauch zu sehen ist, ist bei jeder Frau anders. Es gibt tatsächlich Frauen, bei denen sieht man bis zum Schluss kaum etwas. Und andere tragen auch in der ersten Schwangerschaft schon im dritten Monat ne Kugel vor sich her.
    Aber 17. Woche ist noch früh, kann immer noch sein, dass du am Ende ne riesige Kugel hast.Vielleicht kommen sogar noch Zeiten, wo du dir wünschst sie dir nicht herbei gesehnt zu haben ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die aufmunternden Worte. Mein Krümmelchen kann ich aber noch nicht spüren. MAnchmal denke ich, dass es jetzt das Baby war, aber dann glaube ich war es doch nur der Darm:)
  • tesorotesoro

4,431

Hi! Mensch, sei doch froh!!!
    Stell Dir mal vor, ich bin gerade mal in der 9. Woche und haben schon ordentlich zugelegt.
    Ich war noch nie sonderlich schlank und hatte schon immer etwas Bauch, aber jetzt ist das, was vorher weich und wabbelig war, hart und fest. Das dumme ist, das das bei mir aussieht, als wäre ich im 7. Monat schwanger.
    Ehrlich! Ich habe eine richtige Kugel! Die kommt zwar nicht vom Kind, sondern daher, dass alles weiche plötzlich fest geworden ist, aber hey, das reicht!!! Vorgestern hat mir ein Typ in der U-Bahn schon seinen SITZPLATZ angeboten!!!
    Ich kam mir vielleitht komisch vor?!? :flaming01:

Ist das eigentlich normal, das der Bauch so hart wird? (Also nicht krampfend, sondern dauerhaft?)
  • tortosa01tortosa01

556

Bei mir sieht man den Bauch auch schon ziemlich, konnte in der 11. SSW schon keine meiner Hosen mehr anziehen. Ist auch irgendwie blöd :biggrin:

@tesoro

mein Bauch ist auch dauerhaft hart, ob das normal ist weiß ich allerdings auch noch nicht :roll:

lg
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    ich lag in der 32. Woche wgen vorzeitiger Wehen im KH da lachte mich die K-schwester noch aus und sagte jaja spinn mal nicht rum 32. Woche du spielst bestimmt nur schwanger :flaming01:
    Nachdem sie meinen Mutterpass anguckte entschuldigte sie sich :biggrin:
  • Kathi SKathi S

278

hallo du,

ich hatte auch schon total früh bauch - meine freundin bekommt ihr baby etwa 5 wochen später als ich und der bauch kam erst relativ spät, aber dafür schnell und heftig. jetzt trägt sich auch ne richtig schöne kugel vor sich her. also hab einfach ein bisschen geduld. genieße die zeit ohne kugel - auf dem bauch schlafen, vernünftig kuscheln usw.! und denk ans einölen, denn wenn es bei dir auch schnell und heftig ist, musste wegen ss-schreifen aufpassen ;-)
  • AnisAnis

184

Mein Bauch ist bei dem nun dritten Kind in der 25. Woche ungefähr so groß wie bei meinem zweiten Kind in der 32. Woche. Dennoch bekomme ich Sprüche zu hören wie "Man sieht ja noch gar nichts". Ich war vor der Schwangerschaft schlank, aber die Leute bemerken den Unterschied nicht, wenn man ihnen den Bauch nicht unter die Nase hält. Ich kann ja verstehen, dass man beim ersten Kind auf all diese Dinge wie Kindsbewegungen und Kugelbauch wartet, aber aus meiner Sicht jetzt mit dem dritten Kind im Bauch hat so eine erste Schwangerschaft doch was für sich, so dass man sie so genießen sollte, wie sie ist. Beim Ersten hab ich selten mal Kindsbewegungen gespürt und der Bauch wuchs langsam, was es aber nicht weniger spannend machte. Beim zweiten waren die Kindsbewegungen zum ersten Mal für mich deutlicher zu spüren. Jetzt das dritte ist meinem Gefühl nach ständig beschäftigt, bewegt sich, hat Schluckauf und ab und zu scheint es zu schlafen. Beim Schlafen will ich es dann auch immer gar nicht stören. ;-)
  • unauna

837

Hallo!

Ich hatte bis zum Schluß so wenig Bauch, dass ich immer auf max. 6. Monat geschätzt wurde :biggrin:
    Das war super, ich konnte mich toll bewegen, konnte immer noch problemlos die Schuhe zubinden, war beim Schlafen nichtr sehr eingeschränkt...
    Nix gegen viel Bauch, aber wenig ist auch ganz nett ;-)

LG
  • tesorotesoro

4,431

Das ist doch das tolle an einer Schwangerschaft, oder? Man kann ganz ungeniert die Bäuche vergleichen und auch noch stolz drauf sein, wenn man einen hat!!!

Stell Dir mal vor, das würde man in nicht - schwangeren Zustand bringen! So nach dem Motto "Hey, stell Dir mal vor! Ich habe in den letzten zwei Woch fünf Zentimeter Bauchumfang zu gelegt! Ist das nicht GROßARTIG???" :biggrin:

Die Leute würden einen doch für total plemplem halten, oder????

:bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    am Anfang war es bei mir wie bei dir. Man hat kaum etwas gesehen und ich war enttäuscht. Dann plötzlich kam der Bauch und nun kurz vor ET werde ich gefragt, ob ich Zwillinge bekommen, weil ich so eine Wampe habe. Soll schnell kann sich das ändern :grin:
    Mach dir also keine Sorgen. Kommt zeit, kommt Bauch...
    Gruss Franzi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum