Der menschliche Staubsauger

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 20. 01. 2006, 16:31 in Babys erstes Lebensjahr
Also, Louis legt im Moment ein Verhalten an den Tag, das ich ziemlich ecklig finde...
Wenn es was zu Essen gibt, ißt er ja so gut wie nichts, nach 2-3 Löffeln ist Schluss, Fingerfood wird meistens nur in den Händen verteilt und weggeschmissen....ABER:
Sobald das Kind am Boden krabbelt wird alles, aber auch ALLES in den Mund gesteckt. Krümel, Fussel, jeder noch so kleine Fitzel wird blitzschnell mit Daumen und Zeigefinder geangelt und ist noch schneller im Mund :roll:
Klar, ich sauge, aber klinisch rein geht es halt nicht und es liegt doch immer noch irgendwo was rum.
Ist das denn normal???
Er nagt auch ständig an seinen Pappbilderbüchern rum. Ich muss die schon wegtun weil die alle schon angefressen sind und sobald er doch mal eines in die Hände bekommt ist es dem Tode geweiht... :???:
Papier verschlingt er, wenn er es in die Hände bekommt, in Null Komma Nichts...
Ich weiß, die orale Phase und hin und her aber... soooo exzessiv hätte ich das nicht für möglich gehalten...
Kennt das noch jemand oder hab ich hier wieder mal ein "Sonderexemplar" :neutral:

Kommentare

• alicocoalicoco

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hihi,
    Hallo Daniela,
    ich habe auch so ein Sonderexemplar :grin: .
    Rebecca untersucht alles sehr genau - das hat ihr schon den Spitznamen Professor eingebracht. Sie findet wirklich alles an den unmöglichsten Orten.
    Beikost verschmäht sie (worum ich nicht traurig bin ;-) ); ihre Reiskekse werden auch nur zerpflückt - dafür finde ich alle paar Tage Papierschnitzel in der Windel :???: .
    Mittlerweile lasse ich sie gar nicht mehr aus den Augen, da sie wirklich alles oral analysiert.

Also weiterhin ein wachsames Auge Schwester ;-)

alicoco

edit: Schreibfehler
  • supisupi

8,312

Hallo,

na, da bin ich ja froh, das es Euch auch so geht. Melli macht das genauso....

@Fantasia:
    Das mit dem Nichtessen ist ja bei uns auch so eine Sache. :???:

In dem Buch "Mein Kind will nicht essen" von C. Gonzales beschreibt er sogar, dass es schon Eltern gab, die diese "alles-was-auf-dem-Boden-liegt-wird-gegessen"-Phase dahingehend ausgenutzt haben, dass sie, weil ihre Kinder nichts anderes aßen, den Boden sehr sauber geputzt haben und dann darauf Bratkartoffeln verteilt. Denn so hat das Kind dann wenigstens die gegessen. :shock: :shock: :shock:

Soweit sind wir zum Glück noch nicht gekommen. :cool:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Seid Ihr dann wirklich den ganzen Tag hinter Euren Krümelfressern her?
    Ich war ja so froh, dass ich ihn mal ohne Bedenken im Wohnzimmer spielen lassen konnte. Jetzt ist hier alles so schön Kindersicher, es kann nix passieren und ich könnte entspannt am Computer sitzen oder gemütlich lesen...aber nee, mein Sohn frißt die Auslegware und sämtliche Literatur und grinst mich noch unverschämt an, wenn ich "Nein" rufe oder anfange zu schimpfen..... :roll:
    Wah!!!!! :fies101:

Naja, wenigsten weiß ich, dass er "normal" ist (was immer das auch heißt) aber Bratkartoffeln verteilen??? Nee!
    Würde aber eh nix bringen:Für ihn wäre es wahrscheinlich ab dem Moment völlig uninteressant wenn er merken würde, dass es OK ist, wenn er es ißt.... :???:

Viele Grüße
  • PatyPaty

2,953

Ich muss auch erstma Alles vom Boden räumen, bevor ich den kleinen fressack rumrollen lassen kann, zum Glück krabbelt er noch nicht, da kommt er noch nicht so gut an alles dran :cool:

Papier und karton scheint im übrigen sehr schmackhaft zu sein, denn meine "Grossen" assen auch immer schon gern ihre Bilderbücher und pablo teilweise jetzt noch :???: eine seeehr laaaaaaaange orale Phase hat er, denn er steckt sich immer noch alles in den Mund :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entspann dich, das ist normal :biggrin:
    Wir haben oft Papier in der Windel, auf dem man noch Buchstaben lesen kann, letztens eine Spielfigur vom Mensch ärger dich nicht :shock: , getrocknete Bohnen (er hatte eine Rassel zerfressen, die damit gefüllt war). Der neueste Aufreger: Die Glitzer-Windel ;-) Tessa hat so ein Bastelset, bei dem man Pailetten mit Nadeln auf eine Vorlage steckt. Mr. B hat heimlich, still und leise eine Handvoll Pailetten gefressen...Das sah aus am nächsten Tag...
    Von einer Freundin kenn ich noch: Snickers mit Papier (das man auch in der Windel fand) und einen kompletten Kugelschreiber (!!!)
    [/b]
  • AnonymousAnonymous

59,500

aber nee, mein Sohn frißt die Auslegware und sämtliche Literatur
    Dir geb ich keine Buchtips mehr, wenn dein Sohn die dann aufißt. :biggrin:

Ben´s Lieblingsspielplatz war auch lange die Altpapierkiste und er fand auch alles sehr lecker da. ;-) Ist wohl eher normal, daß Kinder Papier essen. Er hat auch alles aufgepickt, was er mit zwei Fingern greifen konnte - und das war erstaunlich viel. Geld hab ich auch schon in der Windel gefunden, einen Zwetschgenkern und eine Holzperle ...
    oooooooh,da bin ich ja beruhigt,denn ric isst auch zu gern papier und zeitungen sind das lieblingsspielzeug.
    Er krabbelt ja noch nicht aber auch so nimmt er alles sofort in den mund aws er findet.
    So intensiv kenne ich das von meinen grossen kindern nicht die haben zwar auch ihre bücher zerkaut aber nie hintergeschluckt.
  • Silke76Silke76

1,109

Ähmmm,
    mal ne blöde Frage an euch Schatzsucherinnen,
    aber wenn ich mir das Popo Loch von meiner Tochter angucke...
    Wie passen denn da solche Dinge durch???

:biggrin:
    Keine Ahnung :biggrin:
    Aber da kriegt der Ausdruck "Ballaststoff" doch eine ganz neue Bedeutung!
    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen: "Was ich alles schonmal in der Windel fand" :eek02:
  • Silke76Silke76

1,109

Also ich wär froh, Mara würde nur "Dreck" vom Boden essen. Ich hab sie letztens dabei erwischt, wie sie Nägel (mit so nem Plastikteil dran, mit denen wir unsere Telefonleitung über der Fußbodenleiste befestigt haben) in den Mund gesteckt hat !!!
    Da hab ich aber Augen gemacht. :shock:
    Da denkt man an alles, aber an sowas???
    Ich hab sie ihr glücklicherweise aus dem Mund "puhlen" können, aber mal im Ernst, da hätten wir doch ins Krankenhaus fahren können!!!
    Wo ich jetzt gerne mal wissen würde bei welchen Gegenständen man wirklich am besten ins Krankenhaus fährt, also ab welcher Größe ist es gefährlich???
    Grüße
  • PatyPaty

2,953

Ich denke sämtliche kleine teile sind gefährlich, die können schliesslich in den "falschen"Hals gelangen und dann erstickt das Baby.
    Vielleicht seh ich das auch zu eng, aber ich bin da vorsichtig!
  • supisupi

8,312

Silke76 schrieb:
    aber wenn ich mir das Popo Loch von meiner Tochter angucke... Wie passen denn da solche Dinge durch???

Naja, überleg mal, wie groß ein Scheideneingang so ist und was da bei ner Geburt alles durchpasst... ;-)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir ein kleines Röntgengerät für zu Hause wünsche....
    :biggrin:
    Aber ernsthaft, manchmal verschwindet er kurz hinter der Couch und kommt kauend wieder hervor... Ich gucke dann, aber ich finde keine Anghaltspunkte was er JETZT wieder gefressen haben könnte. Und eigentlich kann da auch gar nix liegen, aber mir gehen dann 100 Sachen im Kopf rum, die DOCH da liegen hätten können :roll: Und schon ist der Panikbarometer im roten Bereich. Dabei hab ich jetzt schon bemerkt, dass er manchmal auch nur so kaut, ohne was reingesteckt zu haben...
    Nein!!! Neinnein! Er macht das nicht um mich zu ärgern....... :roll: (Tztztztztz)
    Ach und Paty: Toll, jetzt hab ich mit Tagen, evtl. mit Wochen gerechnet, bis es um ist und Du machst mir Mut, dass das noch JAHRE gehen kann??? :shock:
    @Redsocks: MEINE Literatur konnte ich bis jetzt noch schützen (noch, er entwickelt grade nette Tricks doch ranzukommen... :roll: ) er isst nur seine Bücher bis dato. Und unser Literaturgeschmack ist z.Z. noch unterschiedlich. (Er mag eher Tier- und Sachliteratur... ;-) )
    @ supi: Ich hab es gedacht, Du hast es geschrieben.... :grin:
    Ric spuckt zum glück alles aus was nicht schmeckt.
    Bekommen eure auch schon silche wutanfälle wenn sie nicht bekommen was sie gerade wollen?
  • PatyPaty

2,953

Ja, das mit dem Popoloch habe ich auch gedacht *hihi*

@Daniela
    Ist echt wahnsinn, wie mund fixiert manche Kinder sein können :roll:
    (Pablo kaut und lutscht ständig auf irgenwas rum)

@Peggy
    Meiner wird auch wütend, er schreit dann und haut auch nach mir :shock:

Meine Kinder spucken auch aus was nicht schmeckt, aber Papier scheint eben besonders lecker zu sein :biggrin:
    da bin ich ja beruhigt,ich kenne das von meinen zwei mädle nicht bei denen ging das erst mit ca 2jahren los.
    Was macht ihr denn da?
    Ich mag nicht wenn er weint ich will aber auch nciht das er immer seinen willen durchsetzen kann.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ablenken, keinen großen Bohei drum machen, schnell aus der No-No-Zone bugsieren. Mit der Zeit weiß man, womit sein Kind abzulenken ist. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum