Hallo an alle,
ich hab da mal ne blöde frage, kann es sein, das eine Seite weniger Milch produziert als die andere????
Bei mir hab ich das Gefühl, das links weniger da ist als rechts. Teilweise wenn ich Jolina anlege und sie hunger hat, zieht sie ein paarmal und schreit dann. Sie versucht es immer wieder mit dem selben Erfolg, sie schreit. Wenn ich sie dann auf die andere Seite lege trinkt sie wie kurz vor dem verhungern. Ich meine auch das es zum Abend hin immer weniger wird. Also nicht das einer meint, sie kann vielleicht so nicht trinken. In der Früh hab ich da weniger Probleme.
Ich trink jetzt schon Stilltee und lauf auch in der Wohnung ohne BH, aber ohne großen Erfolg. Es ist auch vom Gefühl her so, das sich die linke Seite kleiner und weicher anfühlt als rechts.
Was kann ich noch machen??? Oder geht es jetzt dem Stillende zu??
Jolina ist 13 Wochen alt. Eigentlich würde ich schon gerne noch weiter stillen.
Danke schon mal für eure Antworten
Kommentare
3,093
Ich hab festgestellt das die Kleinen oft eine bevorzugte Brust haben. Vielleicht machst Du mal einen Positionswechsel wenn sie an die "böse" Brust soll.
Ansonsten mach Dir mal keine Sorgen, Deine andere Brust produziert dann einfach mehr Milch ;-)
Das Ende des stillens ist es sicher nicht :!:
6,272
Ist vollig in Ordnung so, solange dein Baby satt wird.
150
Das mit der anderen Position hab ich auch schon probiert, hilft auch nichts.
6,272
Da er aus der Flasche öfters mal so seine 250 ml wegzischt, und an der Brust auch satt wird, bin ich mir sicher, dass die Milch aus einer Seite ausreichen kann. ;-)
809
bei mir ist auch die linke Seite scheinbar leerer, dennoch habe Laurin bislang immer satt bekommen.
lg, Ina
490
Kann mir jetzt mal jemand erklären, warum das so ist :roll: :?:
Oder muß ich jetzt schon bald abstillen???
Habe heute Nachmittag auch mal einen Termin bei einem Stilltreff, dort werde ich auch nochmal nachfragen, ob und was das sein kann ...
LG, Tanja
38,644
25,096
Bei uns ist die rechte Seite die ungeliebte, und ich denke da kommt auch weniger, bzw nicht so schnell wie links.
Bei uns hat allerdings der Positionswechsel geholfen.
Gruß
Anja+Felix ;-)
360
bei mir fabrizieren die Brueste auch verschieden viel. Ich kann das sogar quantifizieren, weil ich seit zwei Monaten wieder arbeite und deswegen Milch abpumpe. Bei mir produziert die linke Brust ungefaehr doppelt so viel Milch wie die rechte Brust. Beim Abpumpen stelle ich fest, dass die linke Brust sich auch schneller leert als die rechte. Deswegen mag wohl auch meine Kleine die linke Brust lieber: es geht schneller! Und da leere Brueste schneller wieder Milch produzieren, ist die linke halt produktiver als die rechte.
Ich habe schon oefter gelesen, dass Frauen mit nur einer Brust gestillt haben. Das ist wohl echt kein Problem. Man sieht halt etwas einseitig aus. Also enge T-Shirts kann ich im Moment nicht tragen. Stillen einstellen oder zufuettern muss man deswegen wirklich nicht.
Man muss sich halt mit der Asymmetrie abfinden.....
Viele Gruesse,
Doris.
490
lg, Tanja
2,833
nochmal ne dumme Frage... ab wann rechent ihr denn diese Stunden ? Ab Beginn oder Ende der vorigen Stillmahlzeit ?
1,633
also die dumme Frage hab ich mir eigentlich immer schon gestellt, deshalb rechne ich "die Mitte", oder wie auch immer nach Bedarf, wie es eben in unseren Kram passt. Wenn ich den Eindruck hab, er hätte Hunger, rechne ich zu seinen Gunsten, wenn wir unterwegs sind und ich noch was zu erledigen habe, zu meinen, also nach Stillende.
Ich habe mir schon so viele Sorgen gemacht deswegen, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen! Meine Erfahrung ist, dass er offensichtlich so schnell nicht verhungert und dass er wieder aufholt, wenn er vielleicht mal zu kurz gekommen ist.
Warum ziehst Du denn ausgerechnet nach Fürth?? :shock: Ich will Dir nix vermiesen, frag aber trotzdem mal...
150
Hallo ihr alle,
Danke das so viele geantwortet haben. Ich bin froh das es anderen auch so geht. Mein Eintrag ist jetzt genau eine Woche her und es hat sich nichts verändert und deshalb hab ich mich damit abgefunden. Ich leg halt jetzt öfter an der linken Seite an und versuch so die Prouktion zu steigern. Bis jetzt komm ich damit ganz gut zurecht.
1,633
Mein Kleiner hat auch seine Lieblingsbrust, nur hat er sie in der Zwischenzeit gewechselt. Witzich oder? Natürlich mochte er anfangs diejenige, in der ich einen Riss hatte und die höllisch weh tat lieber. Jetzt hat er sein Mind gechanged und mag die andere lieber.
Ich trickse ihn manchmal aus und lege ihn anders herum an, auch wenn er so schlau ist und sich nicht immer an der Nase herumführen lässt.
Vielleicht ändert Dein Kleines auch mal seine Ansichten. Bei mir war es nach ein paar Wochen soweit.
Ciao,
2,833
Ich zieh nicht nach Fürth, ich komme aus Fürth und ziehe an die Ostsee... und warum vermiesen ???? Also mir hats hier bisher immer gut gefallen ;-)
Naja aber am Meer wohnen wird auch klasse, auch wenn ich mir das ursprünglich immer etwas südlicher vorgestellt habe
Mir werden halt meine Freunde fehlen !
1,633