Hallo !
Hab heute in meinem EntbindungsKH angerufen und wollte mich wegen Akupunktur anmelden. Man gab mir einen Termin in der 38. SSW ... wenn ich "Glück" hab - komm ich dann nur 2 - höchstens 3 x dazu, bevor die Kleine kommt.
Ich fragte, ob es nicht früher ginge - oder ob es schon ab dem ersten Mal hilft, weil sollte die Kleine früher kommen, ich nur 1 x dazu komme - was leider nicht geht - man sagte mir, wenn sie früher komme, sollte ich froh sein, dann bräuchte ich die Akup. auch nicht ....
ich dachte aber, dass es hier um die Geburtsdauer selbst geht ... nun meine Frage - hilft schon 1 x (wenn ich fest dran glaub ;-) ) oder soll ich es mir doch ev privat wo leisten ?
DANKE
Alles Liebe
Sonja
Kommentare
3,493
683
Mich interessiert, wie oft man eigentlich "nadeln" gehen sollte, um Erfolg zu haben ...
Alles Liebe
Sonja
25,096
Ich war genau 3x mal dort. Ob es deshwegen schneller gign, das sit jetzt die Frage. Die Wehenpunkte haben sie bei mir nur 1x genadelt, und das darf ma neh erst in der 38. SSW machen. Aber bei usn wären es eh nur 5 Termine gewesen, ab der 36. SSW.
683
So in der Art hab ich mir das eh gedacht ;-) DANKE !
Alles Liebe
Sonja
3,507
ich sitze grade hier und warte auf meine Hebamme Ich kriege heute die 3. Akupunktur, und insgesamt sind es dann 4 Behandlungen. Bei den ersten beiden werden wohl nur die Punkte an den Beinen gemacht, ab heute kommen die an den kleinen Zehen (aua? :roll: ) , das sind die Wehenpunkte noch dazu.
Ich ab das so gehört, die Akupunktur ist dazu da, den Muttermund weicher zu machen und die Geburt dadurch zu verkürzen. Ich denke auch, dass jede einzelne Behandlung da schon was bringt! Viel Erfolg! Und vielleicht kommt deine Kleine ja wirklich später, dann kommst du schon auf 3x ;-)
Lieben Gruß
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
683
Schön, wieder von Dir zu lesen ! Hat es weh getan (kleine Zehe) ?
Danke für Deine / Eure Antworten
Alles Liebe
3,507
Danke gleichfalls!
Nö, hat überhaupt nicht weh getan am kleinen Zeh! Ich hatte davor echt ein bisschen Schiss... Aber die Stelle merkt man am echt wenigsten!
Danach haben wir noch eine Phantasiereise gemacht, und danach hab ich 2 Stunden geschlafen - ein echter Wellnessnachmittag :biggrin:
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Katie mit Zappelkrümel ET 05.02.06
675
Ach meine Hebi hatte mich "gewarnt" das die Akkupunkur schonmal Wehen auslösen kann und ich mich nicht erschrecken soll. Vom ersten Mal Akkupunktur an hatte ich nicht mal mehr Senk- oder Übungswehen und die nächsten Wehen die ich dann wieder gemerkt hab waren dann ja auch gleich die Richtigen
42
Habe in 4 Tagen Entbindungstermin und es wird dann eingeleitet wenn bis dato nichts passiert ist :???: (wg Schwangerschaftsdiabetes)
Hatte deshalb auch in sehr kurzer Zeit 3 Akkupunktursitzungen immer 4 Tage dazwischen,meine Hebi meinte 3 mal wäre ratsam und ich sollte es auch währrend der Geburt machen lassen wenn es klappt!
Ich denke aber auch dass schon eine Sitzung etwas in Gang bringt, hatte Tags danach immer leichte Wehen so dass meine FA meinte vielleicht würde es ohne Einleitung klappen ;-)
Mal sehen bis jetzt ist es leider immer wieder besser geworden hat scheinbar nicht gereicht!