KAnn mir bitte jemand weiterhelfen??????

bearbeitet 30. 01. 2006, 10:07 in Schwangerschaft
Wer kann mir weiterhelfen? Laut Mutterpass ist ET am 02.02.2006.Damals wußte ich nicht genau wann der erste Tag der letzten Regel war.Ich war am 06.06.2005 beim Arzt,und da hat sie gesagt laut Ultraschall wäre ich schon in der 6ten woche.Wenn das so stimmt, dann kann es ja auf keinen Fall sein, das ich am 26.05.2005 Verkehr hatte oder?Laut der Berechnung müßte ich doch ungefähr um den 29.04.2005 Regelanfang gehabt haben oder?Ich versuche rauszufinden wann ich ungefär Verkehr gehabt haben muss...kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html
    hier kannste das etwas hin und her rechnen. ;-) Gemäß dem Kalender wäre bei nem 28Tage Zyklus und 1.Regeltag am 29.04.2005 der ET am .3.206 und Befruchtung ca. am 13.05. Sieh es dir mal an.
  • tesorotesoro

4,431

Das kann aber immer nur ungefähr stimmen. Ich habe damals meine Eisprung per Temperaturkurve bestimmt. Der war DEFINITIV am 13.12. In diesem Fall wär der Genurtstermin der 5.9. 2006!
    Aber mein FA meinte wegen der Größe des Embryos, dass der Geburtstermin der 28.08. wäre. Dann hätte ich aber meinen Eisprung schon eine Woche früher haben müssen, was aber nicht der Fall war.
    Also passt bei mir die Größe des Embryos nicht unbedingt in die zeitliche Schiene.
    Also verlass dich nicht soooo sehr auf den ET, den dein Doc dir gesagt hat, was den Zeugungstag angeht. Das kann variiieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo eine Frage ( es ist mir echt peinlich das zu fragen, aber was solls) laut Ultraschall damals in der 6 ten Woche wurde festgestellt das ET am 02.02.2006 wäre.Demnach müte die Befruchtung ja um den 14.05 / 15.05 ungefähr gewesen sein.Mei Problem,ich habe in der Nacht vom 25.05. zum 26.05. mit einem anderen geschlafen( was heißt geschlafen,wir haben sofort wieder aufgehört,aber ich weiß das da auch was passiert sein kann).Am 06.06. hatte ich einen Test gemacht was positiv ausgefallen ist und bin dann gleich zum Arzt,welche wie gesagt festgestellthat das da schon in der 6 ten Woche bin.Da ich nicht mußte wann die letzte Regel war, hat sie das per Ultraschall gemessen...meine Frage,kann ich mich darauf verlsaaen auf das was sie gesagt hat?
    Wenn ja ist mein Freund 100% der Vater.Kann es sein das sie bzw der Ultraschall in diesem Frühstadium sich um 2 Wochen irrt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du hast doch die Frage hier in diesem Thema schon einmal gestellt. Entsprechen die Antworten nicht deiner Vorstellung oder hast du die Antworten nicht gelesen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

azhalady schrieb:
    Hallo,

wenn ich am 25.05.2005 bzw 26.05.2005 Verkehr hatte und es zu einer befruchtung gekommen sein sollte,kann es dann sein das ich schon am 06.06.2005 per Schwangerschaftstest sehe das es positiv ausgefallen ist?
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 27. 01. 2006, 01:52
    azhalady schrieb:
    meine Frage,kann ich mich darauf verlsaaen auf das was sie gesagt hat?

Nein. Grund: S.O. Das Wachstum eines Kindes verläuft nun mal nicht nach so perfekten Regeln.

Wenn Du Zweifel an der Vaterschaft hast, kannst Du das nur über einen entsprechenden Test herausfinden.

Außerdem sind Spermien im Körper der Frau bis zu 5 Tagen lebensfähig. Also selbst wenn Du 5 Tage vor deinem Eisprung fremdgegangen bist und am Tag Deines Eisprungs mit deinem Freund geschlafen hast, kann es immer noch sein, dass der Fremdgänger der Vater ist, weil seine Spermien vielleicht überlebt haben.

Man muss aber auch ganz schön blöd sein, ungeschützt fremdzugehen. Tut mir leid das zu sagen, aber den Schlamassel hast Du Dir vermutlich selber eingebrockt.

Nachtrag (Wurde nachträglich auf Wunsch entfernt)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was du gemacht hast, möchte ich moralisch nicht werten, das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
    Aber wie es meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben: Spermien überleben bis zu 5 Tage und der Eisprung ist nicht bei jeder Frau gleich.
    Mein Sohn wurde definitiv am 23. Zyklustag gezeugt - das ist in der Tabelle der Frauenärztin eigentlich auch nicht vorgesehen, aber auch die Entwicklung passte dazu. Außerdem wußte ich sehr genau, wann ich Sex hatte.
    Mein Eisprung ist immer so spät, bei den meisten anderen Frauen ist er eben in der Mitte des 28-Tagezyklus. Aber eben nur bei den meisten...

Es wird dir wohl nichts anderes übrigebleiben, als nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen zu lassen - einem Mann ein Kind unterzuschieben, oder auch nur mit der Möglichkeit zu leben, finde ich nicht in Ordnung. Aber das ist nur meine Meinung.
  • MajonieMajonie

3,882

1.)@ tortosa- ich finde eine moralische wertung kommt dir keinesfalls zu- wie uns allen nicht! hier bittet jemand um hilfe- punkt!

ansonsten: deine zwickmühle kann ich mir vorstellen- aber wie redsocks schon schreibt- um den test wirst du nicht herumkommen...

ich weiß nicht wie dein freund/mann zu dem kind steht- war es geplant oder nicht? fest steht: er hat schon irgendwie das recht, slbst zu entscheiden, ob er diese sevtl. kuckucksei annimmt oder nicht.... auch wenn das für dich hart ist.

gehen wir mal davon aus, du sagst nichts zu ihm. "euer" kind wird geboren, anfangs sind alle glücklich- aber irgendwann wirst du zweifel bekommen. irgendwann stellst du vieleicht fest dieses kind hat so überhaupt keine gelcihheiten mit seinem vater. noch schlimemr iste s wenn er das irgendwann feststellt. oder du triffst den anderen, der dann denkt:hoppalla- das passt ja... vielleicht....?

glaub mir, du wirst damit keinesfalls sonderlich glücklich! und für deinen freund ist es später noch schlimmer als heute....
    @ azhalady - Eine Freundin von mir war in der gleichen Situation wie du.
    Letztendlich war ihr Freund der Vater :grin:

Gerade die US-Untersuchungen in den ersten SS-Wochen können das
    Schwangerschaftsalter fast auf den Tag genau festlegen.
    Wenn du also am 26.6. mit dem "Ausrutscher?" Verkehr hattest und am
    6.6.05 eine 6 Wochen alte Schwangerschaft festgestellt wurde, ist
    das einfach unmöglich - zu diesem Zeitpunkt wäre mit vieeel
    Glück allerhöchstens eine kleine Fruchthülle erkennbar...
    (würd ich mal behaupten! Bin leider kein Experte - aber zum 2. Mal schwanger ;-) )

Wenn du also ca. 2 Wochen vor dem 26.6.05 Verkehr mit deinem Freund hattest, ist es sehr wahrscheinlich, dass er der Papa von deinem Krümel ist.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
  • tesorotesoro

4,431

Majonie schrieb:
    1.)@ tortosa- ich finde eine moralische wertung kommt dir keinesfalls zu- wie uns allen nicht! hier bittet jemand um hilfe- punkt!

Wenn Du genau liest, war es keine moralische Wertung.

Ich denke nur, dass es heutzutage unverantwortlich ist, mit einer Person, die nicht der feste Freund / Partner ist, UNGESCHÜTZT Sex zu haben. Und das nicht nur wegen möglicher Schwangerschaften, sondern wegen Aids und anderen Geschlechtskrankheiten.
    Es geht mir nicht darum, dass sie Sex hatte, sondern, dass sie UNGESCHÜTZT, also ohne Kondom Sex hatte.

Tut mir leid, wenn das in irgendeiner Weise missverständlich war.
    Hallo,

ich habe bei meiner Ärztin angerufen und nachgefragt wie denn das damals war....

Also als ich am 06.06.2005 da war wurde die 6te SSW (5+4 SSW) festgestellt,und laut Ultraschallbild konnte man dort Fruchthöhle ( nennt man das so?) sehe und den Dottersack.Als ich am 16.06.2005 da war( 7+0SSW) konnte man Herztätigkeit erkennen. Ich glaube wäre ich jetzt z.B. am 06.06.2005 erst in der 4SSW bzw 12 Tage nach der Befruchtung, dann hätte man da doch noch gar kein dottersack sehen können,oder?
  • tesorotesoro

4,431

azhalady schrieb:
    Hallo,
    12 Tage nach der Befruchtung, dann hätte man da doch noch gar kein dottersack sehen können,oder?

Wahrscheinlich nicht, das hast Du recht, obwohl ich bei der Suche hier im Forum keinen Beitrag finden konnte, in dem stand, ab wann genau man einen Dottersack sehen kann.
    Eigentlich sagt man, dass man ab der der 5. Woche überbhaupt erst etwas sehen kann, oder nicht?
    naja so im internet findet man ja immer wieder was anderes.... mal steht das man erst ab der 6tenSSW was sieht, mal ab der vierten.... aber meistens steht ab der fünften ....
  • Amelie77Amelie77

1,414

Aus zweierlei Gründen scheint es mir sehr unwahrscheinlich zu sein, dass der andere Mann der vater des babies ist:
    1. der zeitpunkt paßt nicht so recht
    2. er hatte keinen samenerguss in dir
    beides reduziert die Chancen erheblich aber ganz ausgeschlossen ist es nicht und mir wäre es zu unsicher. Ich würde nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen und halte dir natürlich die Daumen, dass dein Freund der vater ist.
    Ich bin am 27. Zyklustag schwanger geworden, ich hatte oft so lange Zyklen und späte Eisprünge...der Termin wurde also auch laut US bestimmt.
    Amelie
    Hallo,

ich habe gehört, wenn man nicht genau weiß wann das Kind gezeugt worden ist, kann man ( bevor das Baby auf der Welt ist) einen Bluttest machen lassen, und so den Zeugungsdatum ungefähr feststellen .... stimmt das?Wenn ja wie heißt dieser Test, und wieviel kostet der beim Arzt?
  • EowynEowyn

27,156

Davon habe ich noch nie etwas gehört.
    Ich auch nicht.
    Hallo, ich habe am 02.02.2006 ET.Da eventuell zwei als Väter in Frage kommen, muss ich nach der Geburt ein Test durchführen lassen.wie geht das vor sich?Kann ich denn im Internet eins bestellen?Wenn ja welches würden sie mir raten?Oder soll ich das vom jugendamt durchführen lassen?nur ich glaube wenn ich das vom jugendamt das durchführen lasse, muss man doch mehrere Wochen warten, bis man den Test überhaupt durchführen kann, oder?Mir wäre ein Test lieb, welches sofrt nach der Geburt durchgeführt wird.Diese Test für 200€-300€ aus dem Internet, sind die denn auch genau oder kann da auch mal ein Fehler passieren, das dr Vater negativ getestet wird, aber doch der Vater ist?
  • AnjaHAnjaH

25,096

GFanz einfach ohne die zugehörigen Väter wirst du gar nichts machen können. ;-)

Die müssen dabei Zustimmen.
    Ist das auch beim Jugendamt so, das man beider möglichen Väter braucht?

also mein Freund will das ja das ich einen Vaterschaftstest machen lasse ... für den Internettest brauche ich den anderen möglichen Vater ja gar nicht, habe mir da eins bestellt.Ich hoffe, das das mit dem Test gut geht, und ich nicht nochmal einen Test machen lassen muss.Meine damit das auch 100% das richtige Ergebnis rauskommt. Wobei ich mir ja schon sicher bin das mein Freund der Vater ist, denn es spricht viel gegen den anderen :

1.) zeugungsdatum soll laut Ultraschallberechnung in dem Zeitraum 13.05-15.05 liegen, der Ausrutscher war aber am 25.05/26.05
    2.) Als ich am 06.06.2005 beim Arzt war wurde die 6SSW per Ultraschall festgestellt und man hat schon Fruchthöhle und Dottersack sehen können, wäre ich erst in der4 SSw gewesen, hätte man laut Ärztin noch nix sehen können
    3.)Ich habe meine Regel ungefähr immer Ende des Montas bekommen, wäre die Befruchtung vom Ausrutscher gewesen, dann hätte ich ja normalerweise kurz vor Mitte des montas die regel bekommen müssen ... war aber nicht so ...
    4.)Der Ausrutscher ist ja nicht in mir ''gekommen'', da wir ziemlich am Anfang wieder aufgehört haben ( klar ich weiß das Lusttröpfchen auch treffen können, aber es ist ja eher unwahrscheinlich)
    5.) Laut Internetrecherchen habe ich auch rausgefunden, das eine Ärztin bzw der Vaginale Ultraschall sich nicht um 2 Wochen irrt ....

daher bin ich sehr zuversichtlich was die Vaterschaft betrifft, und kann ohne Bedenken bzw Angst den Test durchführen lassen ... da eigtl nur mein Freund der Vater sein kann ...

Aber drückt mir trotzdem die Daumen ... und wenn ich eins im Leben gelernt hab, dann ist es aus dieser Sch...sache....
  • chaoshexechaoshexe

185

ich denk mal theoretisch könntest du den test nur mit deinem freund machen lassen. wenn er laut test der vater ist, sparst du dir den anderen test ja eh. wenn er nicht der vater sein kann (vom testergebnis her), müsste es ja der andere sein. ich denk mal, nen test mit dem anderen bräuchtest du dann nur, wenn es um unterhaltszahlungen etc geht...
  • tesorotesoro

4,431

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück, dass alles gut ausgeht...
    Denke aber schon, dass dein Freund der Vater ist. Alles andere ist sehr unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber seeeeehr unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall viel Glück.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du den Internettest machst udn der andere ist der VAter braucht er das nciht anzuerkennen. Er muß der Sache auch zustimmen, alles andere ist Betrug und Verletzung der Persönlichkeitsrechte.
    Ich denke auch das diese Internetteste illegal sind.
    Wenn dein Freund mit dem Test einverstanden ist, braucht ihr doch den aus dem Internet gar nciht, dann kann man ganz offiziel nach der GEburt bei deinem Freudn und em Baby Blut abnehmen und das analysieren lassen.
    Danach ist doch alles klar.
  • coracora

6,187

Vor allem im Internet werden zweifelnde Männer und Frauen schnell fündig. Hier ist jedoch eine gewisse Vorsicht angebracht, denn nicht jeder angebotene Test verfügt auch über jene Aussagekraft, die für die Beurteilung einer Vaterschaft notwendig ist. Prinzipiell ist für die Abstammungsbeurteilung bzw. den Vaterschaftsausschluss das Einverständnis aller zu testenden Personen erforderlich. Für das Kind erteilt die Mutter stellvertretend die Erlaubnis. Ohne Einverständnis gewonnene Proben werden von seriösen Anbietern in der Regel nicht untersucht.

Unterscheidung zwischen Test und Gutachten

Vaterschaftstest: Dieser Nachweis der Vaterschaft wird zwar gerichtlich oft nicht anerkannt, kann aber zur Folge haben, dass ein Rechtsstreit entsteht, der ein gerichtlich gefordertes Vaterschaftsgutachten nach sich zieht. Grundsätzlich verletzt dieser Test, wenn er heimlich durchgeführt wird, die Persönlichkeitsrechte der Mutter und auch des Kindes, weshalb dies von seriösen Instituten abgelehnt wird. Zur Untersuchung kommen vor allem Schleimhautzellen, Haare oder Blut. Die Sicherheit von Vaterschaftstests kann im Idealfall jener von Gutachten (99,99 %) entsprechen. Die Preise der Tests variieren und reichen von rund 400 bis 1.100 Euro. Dieser Preis beinhaltet die Untersuchung aller relevanten Personen (Vater, Kind, evtl. Mutter).

Vaterschaftsgutachten: Bei diesem Nachweis der Vaterschaft wird die Forderung der Nachvollziehbarkeit gestellt. Das bedeutet, dass schon bei der Probengewinnung eine Ausweiskontrolle erfolgt und die Kopie eines Personalausweises angefertigt wird. In seltenen Fällen werden auch Fingerabdrücke abgenommen bzw. Photos gemacht. Alle zu untersuchenden Personen müssen ihr Einverständnis zum Test geben. Analysiert werden in diesem Fall vor allem Blutproben, was eine Sicherheit von 99,99 % mit sich bringt. Die für ein Gutachten erforderliche Untersuchung ist im Vergleich zu den Vaterschaftstests kostspieliger - der Preis beläuft sich in etwa auf 1.450 Euro.

Quelle: netdoktor

Ein Test ist dann legal, wenn alle damit einverstanden sind, also du und dein Freund. Den anderen würde ich erstmal gar nicht testen, erst wenn dein Freund ausscheidet.

Aber ich würde einen hochwertigen Test nehmen, nicht den billigsten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum