Fieber? Wie anziehen?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 19. 01. 2006, 18:12 in Kranke Kinder
Und noch ein Problem; :oops: :oops: :oops:
also ich habe jetzt noch mal Fieber gemessen, 37,3°C. Da ich mir nicht sicher bin, frag ich nach, ist das jetzt Fieber, erhöhte Temperatur oder garnichts?
Und noch was, da Lukas heute morgen super kalt war, habe ich ihm jetzt zum Schlafen einen langärmligen Body, einen Fleecpulli, einen Nicki- Hose, Socken und darüber sein Nickipuk angezogen, ist das wohl zu warm oder zu kalt oder genau passend?
In seinem Zimmer sind immer so zwischen 18- 20 Grad.
Oh bitte ganz schnell antworten, ich glaub ich bin heut die Unsicherheit in Person.
Moritz

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Moritz.
    Das ist alles normal Temperatur.

Hier mal die Werte für dich
    36,0-37,5 Normalwert
    37,6- 38,5 erhöte Temeratur
    38,6-39,5 Fieber
    ab 39,5 hohes Fieber
    jetzt zum Schlafen einen langärmligen Body, einen Fleecpulli, einen Nicki- Hose, Socken und darüber sein Nickipuk angezogen, ist das wohl zu warm oder zu kalt oder genau passend?

Ob er zu warm oder zu kalt angezogen ist, kannst du im NAcken prüfen. Wenn er dort schön warm und nicht heiß ist dann ist alles in Ordnung.
    ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

@Anja,
    danke für Deine Antwort und die Werte, ich glaube gestern war nicht mein Tag. :cry:
    Er hat heute nacht auch nicht durchgeschlafen, habe ich aber schon mit gerechnet weil er den ganzen Tag über so wenig gefuttert hat.
    Die Zwiebel musste ich heut nacht rausnehmen weil er ganz rote Augen hatte, vielleicht war sie etwas starkt.
    Ich habe noch eine Frage, und zwar Lukas hat eigentlich immer kalte, schweißige Hände auch am Tage.
    Wenn ich ihn morgens aus dem Bett hole sind die Hände bis zum Ellenbogen, die Beine und Füße bis zu den Knie und auch seine Wangen ganz kalt, ansonsten also Rumpf usw. fühlt sich normal an.
    Liegt das daran das Babys ihren Stoffwechsel auf ein minimum herunter fahren und die Extrimitäten dann so kalt werden?
    Tschuldigung das ich so anstrengend bin. :oops: :oops:
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Richtig das mit den kalten Händchen ist normal. Wie gesagt fühl einfach im Nacken und du weißt alles ist in Ordnung.
    NA ja und das Schalfverhalten
    kan sich noch hundertmal ändern.
  • MoritzMoritz

1,882

Also sein Nacken ist meist angenehm warm, also nicht verschwitz oder kalt.
    Also über sein Schlafverhalten bin ich eigentlich sehr glücklich, weil er ja meist durchschläft, aber ich finde es auch nicht schlimm wenn ich nachts raus muss.
    Ich bin für jede durchgeschlafene Nacht dankbar, rechne aber jeden Abend damit das ich nachts raus muss, vielleicht empfinde ich es deshalb nicht so schlimm wenn es wirklich mal der Fall ist.
    Dank für die schnelle Antwort.
    Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum