Mehr Milchmahlzeiten wg. Zähne?

supisupi

8,312

bearbeitet 31. 01. 2006, 20:27 in Ernährung
Hallo,

ist es möglich in Zahnungszeiten einfach wieder mehr Milchmahlzeiten zu geben?
Oder ist das schlecht, weil sich die Kleinen dann daran gewöhnen oder so?
Also konkret:
Könnte ich versuchen, Melli nur mittags ihren Brei zu geben und die restlichen Mahlzeiten (morgens, nachmittags, abends) nur die Flasche geben?
Sie trinkt zwar auch nicht viel, aber Essen ist noch schlechter (egal was)...

Mensch, die arme Maus....hoffentlich "drückt" sie bald die "Mistdinger" raus und dann ist's erstmal wieder gut. :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar kannst du ihr einfach Pre geben. Was glaubst du denn wie das bei Stillkindern ist, wenn die nix Essen wollen. Mirco hat auch ein paar Tage fast nur gestillt, weil er wegen dem dummen Backenzahn nix essen wollte. Als das vorbei war hat er wieder ganz normal vom Tisch gegessen. und was für Mengen :shock:
  • supisupi

8,312

Ja, genau das mit den Stillkindern dachte ich mir auch....aber ich hab' mich halt gefragt, ob ich ihr dann irgendwie eine Gewohnheit "anerziehe" dadurch... Weil sie's ja mit dem Essen eh nicht so hat...
    Na, dann schaun wir mal, wie es läuft...heute war's zumindest arg durchwachsen...was beim einen Essen toll war (alles kalt) wurde beim nächsten empörend zurückgewiesen (warm war's dann aber auch nichts...). :roll:

Zum Glück kann man sich da später nicht mehr dran erinnern.... nur so ansatzweise, wenn man mal wieder beim Zahnarzt ist...und wenn ich mir überlege, wie ich da schon immer leide... :roll:
  • EowynEowyn

27,156

supi schrieb:
    ..aber ich hab' mich halt gefragt, ob ich ihr dann irgendwie eine Gewohnheit "anerziehe" dadurch...
    Ja klar, sie wird dann auch als Teenager noch aus der Nuckelflasche trinken und feste Kost verweigern ;-) :eek02:
  • supisupi

8,312

:biggrin:
    Siehste, hab ich's doch gewusst! :biggrin: :biggrin:
  • sonne79sonne79

463

Genau die Frage habe ich mir im Moment auch gestellt. Emilia isst ihren Brei auch gar nicht mehr gerne. Egal was und wie warm od. kalt. Weder mittags noch abends. Mal die hälfte, mal ein viertel und mal nur ein paar Löffel. Ich gebe ihr dann auch immer eine Pre ... nicht dass sie hunger muss :sad: Sie hat am Montag diese Woche zwei mal erbrochen und am nächsten Tag war alles wieder gut. Entweder macht sie immer noch "Diät" und schont sich oder es sind auch bei uns die nächsten Zähen ?!?
    Bin gespannt ....

Wg. den Nährstoffen ist das kein Problem, oder? Ich meine da reicht die Pre auch aus in dem Alter??
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sonne 79: ja die Nährstoffe reichen aus. ;-)
  • sonne79sonne79

463

ok danke. Oh man, es ist echt schwierig zur Zeit. Wir machen wohl einen Schritt zurück anstatt nach vorne ... Brei egal in welcher Art geht wirklich gar nicht so recht. Sie sprudelt es richtig wieder raus ... ist höchstens ein paar Löffelchen ... das war´s. Und so ein Wandel ist echt ok?? Ich schiebs einfach auch mal auf die Zähne .. aber irgendwie merke ich diesmal gar nicht dass irgendwo welche kommen? :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was ist mit Fingerfood? Reiswaffel zum lutschen, Stück weiche KArtoffel? Mag sie das lieber?
  • sonne79sonne79

463

Mochte sie auch nicht wirklich ... Brötchen gar nicht, Reiswaffel naja .. aber das Interesse war nicht so wie sonst.
    Es scheint aber langsam besser zu werden, heute hat sie immerhin jeweils eine 3/4 Portion. Ist ja schon mal ein ganz schöner Fortschritt.

Wer weiß was sie hat. Kann das auch ein Sprung sein?? Heute wollte sie zBsp das erste mal in ihrem Leben nicht baden. Hat das erste Mal geweint. Sonst hat sie das genossen wie eine Nixe :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar kann das auch ein Entwicklungsschub sein. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum