schon wieder schwer erkältet :-(

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 13. 04. 2004, 21:00 in Plauderecke
Guten Morgen!

Ich möchte mal offiziell Beschwerde einreichen - obwohl ich hier bei euch natürlich an der falschen Adresse bin... Ich find das so gemein: Grad wo ich jetzt mit dieser blöden Hausarbeit fertig bin und zwischen mir und einer entspannten Rest-SS nur noch die Zwischenprüfung (reine Formalität) steht, zieht wieder so 'ne Hammer-Erkältung an. :traurig02:
So gegen sechs hab ich gemerkt, dass ich Halsschmerzen bekomme und hab mir überlegt, dass ich wohl doch besser diese Woche nicht zum SS-Schwimmen gehe (hatte ich mich gerade zu durchgerungen, damit anzufangen, wegen meinem Rücken). Ich hab mir gleich die Salbeibonbons rausgekramt und noch 'nen Liter getrunken. Bis zum Abendbrot wurd's immer schlimmer, und so hab ich den Großteil des Abends den "Patriot" als Hörspiel unter dem Kamille-Kochsalz-Dampfbad genossen und noch mal 'nen halben Liter Halsschmerz-Tee getrunken. Dann bin ich ins Bett, hab mies geschlafen, und um fünf ging's dann gar nicht mehr, weil ich partout nicht mehr schlucken konnte und sich mittlerweile auch schon die ganzen Nebenhöhlen zugesetzt haben. :nervoes: Ich fühl mich auch, als hätte ich Fieber, obwohl mein (billiges) Thermometer behauptet, meine Temperatur wär 36,1°C.
Jetzt hab ich mir erstmal 'nen Kamillen-Tee gemacht, damit sich mein Hals beruhigt, und wo ich jetzt 'ne Weile aufrecht sitze, kommt auch meine Nase wieder halbwegs klar. Ach Manno, dass das aber auch ausgerechnet jetzt sein muss! Nachher muss ich nach Hannover gondeln, meine Bücher abgeben, und bei der Gelegenheit auch gleich meine Hausarbeit. Na ja, ich versuch mal, bis dahin noch etwas Schlaf zu bekommen...

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Du Arme!!! Aber ich kenn das irgendwoher - ist das nicht immer so nach bestandenen Prüfungen und eingereichten hausarbeiten,d ass der Körper bis dahin "durchgehalten" hat und dann schlapp macht???

Ich wünsch dir gaaaanz doll gute Besserung!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaaa....oder im Urlaub :roll:
    Mach Halswickel, mit Salzwasser gurgeln, Zwiebeln ins Zimmer stellen.
    nimm viel Vitamin C, unbedingt Lindenblütentee und guck, mal hier, die haben viele gute Sachen dagegen.
    http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
  • LenchenLenchen

4,118

Danke!! Über den Tag ging's mir einigermaßen, ich hoffe wirklich, dass ich diesmal früh genug mit den Gegenmaßnahmen angefangen hab. :cold:

Oh ja, den Lindenblütentee hatte ich schon wieder ganz vergessen. Mach ich mir sofort. Ich hab schon Rooibostee in rauhen Mengen getrunken, weil das Heiße den Hals so schön betäubt. Den kann ich doch ruhig literweise trinken, oder? Und wie ist das mit Tee, von dem man nur 3 Tassen täglich trinken sollte (diesen Hals-Tee, wegen dem ich dich letztes Mal schon gefragt hatte, Marlies, falls du dich erinnerst). Geht das, dass ich dann zwar nur einen Löffel nehme, wie für eine Tasse, aber 'nen ganzen Liter Wasser drüber schütte und ihn praktisch verdünnt trinke? Oder soll ich lieber bei meinem Rooibos bleiben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neeee....dann bleib lieber beim Roiboos...so dünn bringt er nichts.
  • LenchenLenchen

4,118

Gut. Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum