Hallo,
mein Sohn hat eine neue Gewohnheit, er will fast nie von der rechten Seite trinken, wenn ich links anfange. Bis er alle 3 Stunden gesaugt hat, war das kei Problem, aber sietdem, dass er alle 4 Stunden saugt, reicht ihm die rechte Seite doch nicht, und meldet er sich innerhalb einer Stunde wieder, dann bekommt er Bauchweh. Er hat während des Saugens auch Bauchweh, ich denke, deswegen nimmt er die linke Seite nicht mehr. Heute habe ich die linke Seite auch "gezwungen", er hat schon davon auch getrunken, aber wollte er nicht so. Ich habe Angst, dass er schlechte Erfahrungen beim Saugen hat, wenn ich doch ein bißchen anstrenge, dass er weitersaugen will.
Was sollte ich tun?
danke,
Veronika
Kommentare
633
Mein Sohnemann mag meine linke Brust auch nicht besonders. Er trinkt zwar aus ihr, ist dabei aber sehr unruhig und zieht nach ein paar Schlucken immer den Kopf weg. Manchmal fängt er auch an zu schreien. Ich habe den Eindruck, dass der Milchspendereflex der linken Brust stärker ist - vielleicht ist ihm das unangenehm, dass ihm die Milch dort so entgegenschießt.
Nachts oder wenn er müde und im Halbschlaf ist, haben wir das Problem nicht. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Liebe Grüße!
38,644
http://www.hebamme4u.net/umgekehrt.html
860
Heute habe ich versucht nicht liegend zu stillen, sondern sitzend, es hat ein bißchen besser funktioniert...
@Marlies, danke, ich werde ausprobieren. Weißt du, warum sich sowas überhaupt einpendeln läßt? Am Anfang war gar kein Problem, vielleicht war es mein Fehler...er hat immer nur 10 Minuten gesaugt, und deswegen habe ich 5-5 Minuten saugen lassen. Dann habe ich es gelesen, dass das Kind so nicht zu diesen tiefliegenden Milchmengen kommt, und habe ich ihn immer weitersaugen lassen auf einer Seite, und dann wollte er von der anderen Seite nicht mehr. Und dann irgendwann hat sich alles auf die linke Seite "geschoben". Ich hätte weiterhin 5-5 Minuten saugen lassen sollen. Er hat eh genug zugenommen...
Lieben Gruß,
Veronika
38,644
860
Danke, ich hoffe, die von dir empfohlene Haltung wird helfen.
38,644
860
Ich freue mich, dass es geklappt hat! Danke schön!
Lieben Gruß,
Veronika
38,644
860
lieben Gruß, Veronika
860
Was meinst du, Marlies?
Und sollte ich nach dem Stillen, oder zw. 2 Stillen in der Pause abpumpen?
Danke,
Veronika
38,644
Eigentlich passiert das meist von alleine, wenn er da wieder öfter trinkt. Und dann leg ein warmes Tuch auf, dann läuft es leichter, aber nicht für immer ..nur als "Starthilfe".
860
ich werde mit dem warmen Tuch machen.
danke
38,644