Hallo,
ich überlege nun schon einige Zeit hin und her, ob ich dagegen irgendwas unternehmen sollte oder ich einfach abwarten kann. Aber zum Einen ist es ziemlich lästig und zum Anderen beunruhigt mich das auch sehr.
Vornweg, ich habe schon länger, ca. 3Jahre einen Ladycomp und messe also immer Temperatur. Dieser zeigt mir auch jeden Monat einen Eisprung an, der allerdings nicht immer so klar und sprunghaft ist. Jedoch bereits am ca. 8 Tag nach ES habe ich leichte Schmierblutungen. Das sieht so aus, dass ich eigentlich keinerlei Vorlage o. ä. brauche. Nur halt nach dem Toilettengang ist mal mehr oder weniger am Papier dran.
Diese Tage rechne ich dann aber schon zum neuen Zyklus ( auch wenn ich mir da nicht so sicher bin). Nun hat sich am Dienstag schon das erste Blut gezeigt und bis jezt kann ich noch munter ohne Vorlage durch die Gegend spazieren und bin schon Zyklustag 3. Ist da richtig so?
Kann ich irgendwas unternehmen das die 2. Zyklushälfte sich stabilisiert und die Schmierblutungen aufhören? Habe ungefähr einen 24 Tage Zyklus also recht kurz.
Ich möchte auf jeden Fall nochmal ein Kind bekommen. Es muss nicht gleich sein aber ich würde gern in Ruhe und ohne Druck den Zyklus regulieren.
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
Schmierblutungen werden eigentlich noch nicht zur Mens und damit zum neuen Zyklus gerechnet. Der beginnt erst mit dem ersten frischen Blut.
190
Ich dachte wirklich, man zählt die SB mit. Hatte deshalb auch meine FÄ gefragt. Die sind ja immer jeden Zyklus wieder.
27,156
27
ich habe im Moment recht lange Zyklen, wobei die 2. Hälfte nach ES recht kurz ist (insgesamt 48 Tage, nach ES ca 12....dieses mal).
Würde das reichen zur Einnistung? Dachte es sollten mind. 14 sein?
Und gern würd ich nen Tee nehmen, habe schon so gute Erfahrungen gemscht (PMS....), weiß aber jetzt nicht genau, welcher von den beiden zutrifft????
Und nein, was ärztliches habe ich nicht......weiß also nix in der Hinsicht über meine Hormone.....
vielen lieben Dank im Voraus!
lg
190
27
Und alles Gute für den Endspurt!
27,156
http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
27
es liegt vermutl. (also sicher!) am Noch-Stillen, es ist auch erst der 4. Zyklus, alle sehr unterschiedlich. Aber den Tee probier ich, mit frauenmantel hab ich gute Erfahrung....
lg