Ich habe eine Frage:
Das Baby meiner Freundin ist jetzt 4,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen schreit sie wie am Spieß, sobald sie bei anderen Leuten auf dem Arm ist. Auch bei mir, obwohl sie mich eigentlich kennt (meine Freundin und ich sehen uns mehrmals die Woche). Bisher war das nicht so, da hat sie eher die anderen Leute angestrahlt. Jetzt lässt sie sich nur noch von Mama beruhigen. Woran liegt das? Fremdelt sie jetzt schon? Das wäre doch etwas früh, oder? Oder kann es sein, dass sie im Moment "einfach" mit sich zu tun hat (Entwicklungsschub, o.Ä.) und da alle nicht ganz so vertrauten Reize ihr einfach zu viel sind?? Meine Freundin meinte nämlich, sie wäre auch bei ihr etwas unruhiger.
Die Kleine ist auch so ein eher, ich sage mal "waches" Baby - schläft recht wenig, ist nachts öfter wach, will am Tag viel beschäftigt werden, am liebsten richtig "rumtoben" ;-) Das ist natürlich auch schön, weil man viel von ihr mitkriegt, sie ist eine richtige kleine Persönlichkeit. Aber auf der anderen Seite ist es auch sehr anstrengend für ihre Mama, weshalb ich manchmal für ein oder zwei Stunden als Babysitter eingesprungen bin, damit meine Freundin mal etwas anderes machen kann. Das ist jedoch zur Zeit nicht möglich. Gestern schrie das Baby eine halbe Stunde wie am Spieß, bis ich meine Freundin zurückrief. Kaum hatte sie die Kleine auf dem Arm, war wieder Ruhe.
Vielleicht weiss hier jemand Rat? Oder hat zumindest eine Erklärung?
Vielen Dank!
Betel
Kommentare
837
Einen anderen Rat als durchhalten habe ich leider nicht!
Unser Sohn hat sich ab dem 3. Monat von niemandem nehmen lassen, auch von Papa nicht :roll: Alle waren hochinteressant, aber nur wenn er von mir gehalten wurde...
Als er 6 Monate wurde, war der Spuk vobei, seit 3 Wochen bleibt er zumindest 20 Min. bei Papa oder Oma, auch wenn ich nicht mit im Raum bin
LG
3,183
ich kann Dir leider auch keinen Rat geben. Aber mein Zwerg hat auch mit 5 Monaten angefangen zu fremdeln. Meine Kinderärztin meinte damals, das sei ein Zeichen für eine gute Gehirnentwicklung. Und: Jonah ist auch schon immer sehr wach, möchte am liebsten den ganzen Tag toben und spielen. Aber das wird auch wieder anders. Mit 9 Monaten wurde Jonah mobiler und fremdelt auch längst nicht mehr so. Also durchhalten und einfach mal freuen, dass das Kind so fit ist, würde ich sagen! ;-)
17
;-) Das werde ich ihr ausrichten... sie fühlt sich immer so schlecht, weil andere Kinder von Bekannten, die noch jünger sind, schon 9 Stunden durchschlafen, und die Mütter auch noch den Haushalt nebenher schmeissen können. Da ist sie immer ganz geknickt...
59,500
Will sagen: das kann ganz schnell wieder vorbei sein ;-)
1,031
Sie ist auch, wie das Kind deiner Freundin, sehr aktiv und will ständig beschäftigt werden - natürlich nicht mit toben, dafür ist sie noch zu klein - aber ich muss ihr die Klapper vors Gesicht halten usw. Sie schläft auch tagsüber wenig, nur 1/2 bis 1 Stunde, dafür nachts sehr gut und sehr lange.
Ich kann deine Freundin verstehen, man kommt zu nichts, aber andererseits: hey, es ist toll mit ihr!!!!! Sie kann so schön lachen und vor sich hin brabbeln, ich könnte stundenlang zusehen!!!! Der Haushalt ist nicht halb so interessant und kann deshalb warten ;-)
633
Der Haushalt ist nicht halb so interessant und kann deshalb warten!
Das finde ich toll! Werde ich zu meinem Motto machen! ;-)