Sehen können sie von Anfang an, aber eben noch unscharf. In dem Alter ist der Abstand von ca. 20-30 cm. der Beste, heisst; alles was soweit vom Auge entfernt ist, könne sie am besten sehen.
So ab 6 Monate ungefähr beginnen sie einen Raum überblicken zu können. So scharf wie wir Erwachsenen sehen die Kleinen erst einige Zeit später.
Das mit dem Lächeln ist bei jedem Kind anders. Die Einen machen es schon mit 6-8 Wochen, die Anderen erst später. Ole hat bewusst auch erst sehr viel später gelächelt. Da sist kein Grund sich zu sorgen.
Das Sehvermögen wird nur untersucht, wenn Grund zur Beunruhigung besteht. Hast du denn den Eindruck, dass etwas nicht stimmt? Erzähl uns doch bitte etwas mehr!
Meine Paula hat die ersten 8 Wochen ihres lebens ziemlich starr in die Gegend geschaut (sah ehrlich gesagt sehr komisch aus) und dann erst angefangen etwas weiter weg mehr sehen zu können und auch dann erst angefangen mich anzulächeln.
Gabriel verfolgte mich von Anfang an mit seinen Augen! Er hat auch recht früh zu lächeln angefangen.
Du brauchst Dir keine sorgen machen, Alle Kinder sind verschieden.
Gib Deinem Kleinen noch ein paar Wochen und du wirst sehen, wie er aufeinmal seine Umgebung mehr und mehr wahrnimmt :razz:
Ich hoffe ich konnte dir deine Sorgen etwas nehmen!
Danke für Antworten.
Ich sehe, dass das normal ist.
LG
pola
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,536
So ab 6 Monate ungefähr beginnen sie einen Raum überblicken zu können. So scharf wie wir Erwachsenen sehen die Kleinen erst einige Zeit später.
Das mit dem Lächeln ist bei jedem Kind anders. Die Einen machen es schon mit 6-8 Wochen, die Anderen erst später. Ole hat bewusst auch erst sehr viel später gelächelt. Da sist kein Grund sich zu sorgen.
Das Sehvermögen wird nur untersucht, wenn Grund zur Beunruhigung besteht. Hast du denn den Eindruck, dass etwas nicht stimmt? Erzähl uns doch bitte etwas mehr!
LG, Lore
2,953
Gabriel verfolgte mich von Anfang an mit seinen Augen! Er hat auch recht früh zu lächeln angefangen.
Du brauchst Dir keine sorgen machen, Alle Kinder sind verschieden.
Gib Deinem Kleinen noch ein paar Wochen und du wirst sehen, wie er aufeinmal seine Umgebung mehr und mehr wahrnimmt :razz:
Ich hoffe ich konnte dir deine Sorgen etwas nehmen!
76
Ich sehe, dass das normal ist.
LG
pola