Hallo! Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe am 31.1. meinen nächsten FA Termin. Eigentlich hab ich mich schon total auf die nächste Untersuchung gefreut, aber jetzt trau ich mich da gar nicht mehr hin.
Ich hab so viele Threads gelesen, von Fehlgeburten, Totgeburten,... ohne jegliche Blutung oder sonst was. Viele sind einfach zum Arzttermin und auf einmal war kein Herzschlag mehr da.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ohne das man was merkt? :sad:
Kommentare
27,156
Fehlgeburten sind zwar keine Seltenheit, aber meist machen sie sich doch irgendwie bemerkbar. Mach dir mal jetzt keine Gedanken, es ist eher unwahrscheinlich, dass dich das jetzt noch trifft. Und manchmal ist es besser nicht so viel zu lesen ;-)
In der wie vielten Woche warst du denn zuletzt beim Arzt?
viele Grüße
Eowyn
12
Ich hab auch am 9.8.06 ET!
Ich war am 15.12. bei der 1. Untersuchung weil mein FA der Meinung war da müsste ich schon in der 10. Woche sein. Da war ich aber erst in der 6.
27,156
4,431
Ja, ich kenne das. Ich mache mir auch ständig große Sorgen um mein Krümelchen und es fällt mir wirklich schwer, meine Schwangerschaft zu genießen (zumindest bis jetzt).
Man bekommt als Schwangere auch wirklich so einiges an Horrorgeschichten erzählt, von Totgeburten im achten oder neuten Monat, von gräßlichen Geburten mit den horrendsten Komplikationen... Es ist zum Haareraufen! :flaming01:
Das sind doch alles Dinge, die man überhaupt nicht lesen oder hören will!
Aber die Leut erzählen es einem trotzem, auch wenn man sie nicht drum gebeten hat.
Ich denke trotzdem, dass solche Dinge zum Leben dazugehören. Auch wenn man es nicht gerne hört, aber das sind Dinge, die passieren und schließlich wird einem wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, als das zu akzrptieren und weiterzumachen.
Aber - und dieses Aber gibt es gottseidank! - Wenn man sich mal umschaut und den anderen Menschen begeget, die einem umgeben, die vielen Menschen (4 Millliarden auf der Erde? - Ich war in Erdkunde nie sonderlich gut), dann muss man sich nur vorstellen, dass JEDER dieser Menschen einmal eine geglückte Schwangerschaft und eine wie auch immer überstandene Geburt war.
Dann bekommt man doch echt Hoffnung, oder? Wir sind doch alle auch genau das, oder? "Guter Hoffnung"? Das bedeutet doch, dass es nicht immer klappen muss, aber das man die gute Hoffnung haben darf, das alles gut geht.
Das war das Wort zum Donnerstag, von eurer Tesoro.
1,031
Ich kann dich aber gut verstehen, hatte auch oft an sowas gedacht. Als ich schwanger war, kam auch noch so ein Film im Fernsehen... Aber es ist nichts passiert und bei dir wird auch nichts passieren! Am besten du liest dir solche Sachen gar nicht durch.
Ich wünsche dir, bzw. euch die ihr hier schwanger seid, alles alles Gute!!!!!
Liebe Grüße
278
ich versteh dich auch gut. bei mir war es ähnlich. ständig hatte ich angst, dass irgendetwas nicht stimmt. hab viel gelesen und im internet nachgeschaut. manchmal hat mich das beruhigt, aber manchmal hätte ich vor angst ausrasten können. um den 5. monat rum hat mein fa einen ganz schönen streifen mit mir mitgemacht. irgendwann hat er dann mal gesagt, ich solle meine problemlose schwangerschaft mal genießen und auf meinen körper vertrauen. der macht das schon. er hat ein bisschen geschimpft. aber es hat geholfen. ängste sind echt doof, die verunischern einen so sehr.
bleib tapfer, irgendwann fühlt mich sich sicherer.
278
wie war denn dein ultraschall? alles gut beim kleinen oder der kleinen?
27,156
522
38,644
184