Angst....

SabsiSabsi

12

bearbeitet 20. 01. 2006, 20:20 in Schwangerschaft
Hallo! Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe am 31.1. meinen nächsten FA Termin. Eigentlich hab ich mich schon total auf die nächste Untersuchung gefreut, aber jetzt trau ich mich da gar nicht mehr hin.

Ich hab so viele Threads gelesen, von Fehlgeburten, Totgeburten,... ohne jegliche Blutung oder sonst was. Viele sind einfach zum Arzttermin und auf einmal war kein Herzschlag mehr da.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ohne das man was merkt? :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sabsi,
    Fehlgeburten sind zwar keine Seltenheit, aber meist machen sie sich doch irgendwie bemerkbar. Mach dir mal jetzt keine Gedanken, es ist eher unwahrscheinlich, dass dich das jetzt noch trifft. Und manchmal ist es besser nicht so viel zu lesen ;-)

In der wie vielten Woche warst du denn zuletzt beim Arzt?

viele Grüße

Eowyn
  • SabsiSabsi

12

Hallo Eowyn!

Ich hab auch am 9.8.06 ET! :)

Ich war am 15.12. bei der 1. Untersuchung weil mein FA der Meinung war da müsste ich schon in der 10. Woche sein. Da war ich aber erst in der 6.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann wird uns der 9. August Glück bringen. Ich habe heute Nachmittag übrigens meinen ersten Termin beim FA. In der 10. Woche war ich bei meiner Hebamme, die hat mir den Mutterpass ausgestellt. Und heute bekomme ich nun endlich den ersten Ultraschall. So langsam wird es dafür auch Zeit, irgendwie will ich jetzt auch mal in den Bauch reinschauen. Aber ich denke es wird schon alles in Ordnung sein. Da es ja mein zweites Kind ist wölbt sich der Bauch schon reichlich nach vorne :oops:
  • tesorotesoro

4,431

Sabsi schrieb:

Ich hab so viele Threads gelesen, von Fehlgeburten, Totgeburten,... ohne jegliche Blutung oder sonst was. Viele sind einfach zum Arzttermin und auf einmal war kein Herzschlag mehr da.

Ja, ich kenne das. Ich mache mir auch ständig große Sorgen um mein Krümelchen und es fällt mir wirklich schwer, meine Schwangerschaft zu genießen (zumindest bis jetzt).

Man bekommt als Schwangere auch wirklich so einiges an Horrorgeschichten erzählt, von Totgeburten im achten oder neuten Monat, von gräßlichen Geburten mit den horrendsten Komplikationen... Es ist zum Haareraufen! :flaming01:

Das sind doch alles Dinge, die man überhaupt nicht lesen oder hören will!
    Aber die Leut erzählen es einem trotzem, auch wenn man sie nicht drum gebeten hat.

Ich denke trotzdem, dass solche Dinge zum Leben dazugehören. Auch wenn man es nicht gerne hört, aber das sind Dinge, die passieren und schließlich wird einem wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, als das zu akzrptieren und weiterzumachen.

Aber - und dieses Aber gibt es gottseidank! - Wenn man sich mal umschaut und den anderen Menschen begeget, die einem umgeben, die vielen Menschen (4 Millliarden auf der Erde? - Ich war in Erdkunde nie sonderlich gut), dann muss man sich nur vorstellen, dass JEDER dieser Menschen einmal eine geglückte Schwangerschaft und eine wie auch immer überstandene Geburt war.

Dann bekommt man doch echt Hoffnung, oder? Wir sind doch alle auch genau das, oder? "Guter Hoffnung"? Das bedeutet doch, dass es nicht immer klappen muss, aber das man die gute Hoffnung haben darf, das alles gut geht.

Das war das Wort zum Donnerstag, von eurer Tesoro.
  • July78July78

1,031

Och Mensch, lass dich mal umarmen... Du musst dir nicht so viele Sorgen machen!!!! Es wird bestimmt nichts schlimmes passieren!!!! Freu dich auf dein Baby!!!!

Ich kann dich aber gut verstehen, hatte auch oft an sowas gedacht. Als ich schwanger war, kam auch noch so ein Film im Fernsehen... Aber es ist nichts passiert und bei dir wird auch nichts passieren! Am besten du liest dir solche Sachen gar nicht durch.

Ich wünsche dir, bzw. euch die ihr hier schwanger seid, alles alles Gute!!!!!

Liebe Grüße
  • Kathi SKathi S

278

hallo du,

ich versteh dich auch gut. bei mir war es ähnlich. ständig hatte ich angst, dass irgendetwas nicht stimmt. hab viel gelesen und im internet nachgeschaut. manchmal hat mich das beruhigt, aber manchmal hätte ich vor angst ausrasten können. um den 5. monat rum hat mein fa einen ganz schönen streifen mit mir mitgemacht. irgendwann hat er dann mal gesagt, ich solle meine problemlose schwangerschaft mal genießen und auf meinen körper vertrauen. der macht das schon. er hat ein bisschen geschimpft. aber es hat geholfen. ängste sind echt doof, die verunischern einen so sehr.

bleib tapfer, irgendwann fühlt mich sich sicherer.
  • Kathi SKathi S

278

hallo eowyn,

wie war denn dein ultraschall? alles gut beim kleinen oder der kleinen? :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Jo, alles bestens. Nr. 2 ist genauso groß wie es der Woche entspricht. Bild ist auf meiner Nickpage.
  • marylumarylu

522

Falls es noch jemanden interessiert: Auf diesem Planeten leben mittlerweile 6 Milliarden Menschen - das sind 2 Milliarden geglückte SS mehr als vermutet :grin: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Spruch werde ich mir merken :biggrin:
  • AnisAnis

184

Zur Vorbereitung auf meine Hausgeburt habe ich mir zwei Wochen vorher ausschließlich Berichte über tolle Hausgeburten durchgelesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum