Schadet Sport (Laufen) einer möglichen Befruchtung?

Melli27Melli27

328

bearbeitet 24. 01. 2006, 12:47 in Kinderwunsch
Hi, ich hab mal wieder eine neue Frage. Ich hoffe es gibt sie nicht schon irgendwo. Nachdem ich ja bald mehr Zeit als genug haben werde :table2: hatte ich eigentlich vor, wieder öfters laufen zu gehen (und evtl. auch meine 2-3 Kilo von Weihnachten wieder wegzubekommen). Ich bin früher immer laufen gegangen (relativ regelmäßig) und das ist auch die einzige Sportart bei der ich was weiterbringe. Alles andere geht ja jetzt im Winter auch nicht und Fitnesscenter kann ich mir nicht leisten. :roll:

Aber zu meiner Frage, schadet es denn einer möglichen Befruchtung oder einer vielleicht gerade erfolgten Befruchtung wenn ich jetzt wieder anfange damit? Nicht dass es dann viel. wieder abgeht oder so.
Und streng hungern tät ich nicht, sondern halt ein bißl gesünder essen und mir vielleicht öfters mal was kochen zu Mittag, was natürlich jetzt nicht geht.

Danke für ein paar Antworten!

LG Melli

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mäßiger Sport und gesunde Ernährung sind sicher gut für die Fruchtbarkeit. Du solltest nicht zu schnell zu viel abnehmen, denn das kann den Zyklus durcheinander bringen und du solltest nicht extrem laufen, d.h. dich total auspowern, ich habe mal einen Artikel über die sogenannte "Joggingamenorrhoe" gelesen, da bleib bei einigen Frauen, die extrem gelaufen sind, für Marathon trainiert haben etc. die Regel aus. Aber gegen ein wenig Bewegung spricht sicher nichts ganz im Gegenteil, das darfst und sollst du auch in der Schwangerschaft.
    Alles Liebe und baldiges Gelingen wünscht
    Amelie
  • Melli27Melli27

328

Aha na fein, na Marathon etc. kam nie in Frage - so gut war ich dann doch nicht.
    Mein Highlight waren immer so an die 8km (ca. 50 Min. hab ich dafür gebraucht) :biggrin: *stöhn*. Aber das waren auch schon die besten Zeiten. Jetzt wirds wahrscheinlich nicht mal die Hälfte so aus der Übung wie ich bin. Sollte eben nur zur Fitness sein und nicht zum Power-Training für Marathon und Co.

Hab mir eben nur sorgen gemacht, dass durch das "Geschüttle" beim Laufen was passieren kann oder was verhindert.

Lg
  • EowynEowyn

27,156

Die Menschheit wäre sicher ausgestorben, wenn ein bisschen Joggen der Fruchtbarkeit schadet. Die Menschen sind noch nicht lange Bürohocker sondern hatten früher durchaus ne Menge Bewegung in ihrem Alltag.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also ich war genau in der Einnistungsphase bei Jolina sehr sportlich. Nach dem Umzug in die neue Wohnung wollte ich meine Kondi wieder auf Touren bringen. Einen Samstag waren mein Mann und ich beim Badminton und haben uns geschlagene 2 Stunden über den Platz gehetzt. Wer Badminton spielt, weiss wie anstrengend das ist, vor allem, wenn Frau gegen einen Mann spielen muss. :biggrin:
    Naja, was soll ich sagen, ich bin trotzdem schwanger geworden.
    Und zur Zeit mache ich viel zu wenig Sport und es hat noch nicht geklappt. Vielleicht sollte ich mal wieder so richtig ranklotzen. :roll: :biggrin:
  • Melli27Melli27

328

Ui Badminton!! :biggrin: Das Vergnügen hatte ich mit meinem EX-Freund.
    Der war schon ziemlich gut und musste das aber auch mir gegenüber beinhart raushängen lassen. Ich - Anfänger!! :twisted: :flaming01: Ich dachte ich muss ihm den Schläger hinterherwerfen! :flaming01: :biggrin:

Da geh ich lieber rennen! :biggrin:
  • Melli27Melli27

328

Hallo!
    Ich weiß es passt jetzt zwar nicht grad hierher, aber ich knüpf doch kurz hier an, weil einen eigenen Thread aufmachen lohnt fast gar nicht und ich glaub das Thema war schon mal in einer ähnlichen Form.

Wie stehts mit Sauna in dieser Zeit? Ich mein bei evtl. möglicher Befruchtung oder Einnistung oder sogar nach Erfolg in den ersten SS-Wochen? Wir würden nämlich gern in die Therme in den nächsten Wochen und da gehört Sauna natürlich dazu da ich sowieso immer und mein ganzes Leben lang friere sofern es nicht 30 Grad draußen hat.

Spricht da was dagegen?

Danke und Lg Melli
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, es spricht nichts dagegen. :grin:
  • Melli27Melli27

328

Ui Super danke für die schnelle Antwort! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum