Angst

bearbeitet 4. 02. 2006, 21:38 in Schwangerschaft
Hallo,
ich muss heut mal meine Ängste loswerden...
Anfang November letzten Jahres sagte mir mein FA, dass ich eine verhaltene Fehlgeburt (damals 10. SW) habe... Ausschabung. Nun bin ich wieder schwanger - in der 8. Woche. Habe aber seit ca. 1.1. wieder Schmierblutungen (dunkelbraun). Die waren am Sonntag vorbei. Ich war vorgestern beim FA und da war der Herzschlag da und auch die Größe so, wie es sein sollte. Nun habe ich seit heute wieder dieses Schmieren... Ich bin am verzweifeln und habe nun totale Angst, dass es doch wieder nichts wird :sad:

LG Sanni

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gratuliere herzlich zur Schwangerschaft! Es ist doch schon mal toll, dass dein Baby gut entwickelt ist und du den Herzschlag sehen konntest. Leichte Schmierblutungen kommen bei vielen Frauen in den ersten Wochen vor, was hat denn dein Arzt gesagt?
    Ich würde mir, wenn die Blutung leicht und dunkel bleibt nicht zuviele Sorgen machen-
    Alles Liebe
    Amelie
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Sannie,
    ich kann deine Angst verstehen, meine erste Schwangerschaft endete auch in der 10. Woche mit einer Ausschabung. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich nur einmal eine ganz leichte Schmierblutung, ansonsten war alles bestens und Mirco ist nun 15 Monate alt.
    Manche Frauen haben einfach Blutungen in der Schwangerschaft. Das muss nicht immer schlimm sein. Hat denn dein Arzt etwas sehen können, woher das Blut kommt?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    danke für eure schnelle Antwort!
    Nein, meine FÄ sagte nicht, woher dieses Schmieren kommt. Ich bin krankgeschrieben, schone mich. Mache mich aber fertig, weil es nach 4 Tagen schon wieder losgeht... Und gehe erst am 2.2. wieder zum Arzt. Die Zeit bis dahin wird wohl nie vergehen...

LG
  • unauna

837

Hallo!

Ich möchte Dir nur Mut machen, ich hatte Schmierblutungen, hellrote Blutungen und Blutungen mit Gewebe...
    Ergebnis siehe unten :biggrin:

LG
  • July78July78

1,031

Ich hatte auch Schmierblutungen, auch dunkel so wie bei dir. Das kam dann irgendwie von einer Entzündung am Muttermund und ich hatte Zäpfchen bekommen.

Schone dich einfach und mach halt nichts, was man nicht machen soll (schwer heben, trinken...) und ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen dass alles gut geht!!!!!!

Wenn du bis zum 2.2. nicht mehr warten kannst, geh doch einfach jetzt schon zum FA und lass es nochmal prüfen, dann musst du dir nicht mehr so viele Sorgen machen. Ich bin auch einfach immer hingegangen, man wird dafür nicht ausgelacht.
  • Annett01Annett01

190

Ja in vielen Fällen sind diese Schmierblutungen harmlos.Manchmal ist auch eine Ektopie am Muttermund (völlig harmlose Zellansammlung) oder eine tief ligende Plazenta der Grund.
    Meine Freundin hatte das auch im ersten Trimester und hatte Utrogest verschrieben bekommen. das sind so Kapseln die man schlucken aber in diesem fall vaginal anwenden kann. Dafür sollte aber der Progesteronwert bestimmt werden.
    Aber schone dich auf jeden Fall. Und alles Gute für Euch!
    Hallo,
    danke, ihr habt mir Mut gemacht. Und nun war ich gestern doch noch mal bei meiner FÄ - alles o.k.! Herzchen schlägt und es zappelt, sagt sie. Die Schmierblutungen sind auch fast weg... Nun bin ich erstmal beruhigt.
    Danke an euch nochmal! :knutsch01:

LG
    Das freut mich das alles ok ist mit deinem baby. Schmierblutungen können wirklich auftreten und können ganz harmlos sein. Aber finde es auch besser lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Fa zu gehen.
    Weiterhin alles gute und ne schöne SS :knutsch01:
    Hallo,
    tja... nun ist es doch wieder passiert... war am Montag zur Untersuchung und da schlug das kleine Herz nicht mehr :cry:
    Wieder eine verhaltene Fehlgeburt. Vorgestern war ich zur Ausschabung und bin am Boden zerstört.
    Jetzt werden wir erstmal ein halbes Jahr abwarten, und dann vielleicht noch einen letzten Versuch starten. Weil oft halte ich das psychisch nicht mehr aus - es zerrt zu sehr an den Nerven.
    Wünsche euch allen alles erdenklich Gute.
    Tschau
    Sanni
  • LilyLily

524

Ach Sanni! Das tut mir so leid für euch! :troest:
    Ich wünsche euch viel Kraft, es gemeinsam zu betrauern und zu verarbeiten.
    Alles Liebe!
  • EowynEowyn

27,156

Ach Mensch, das tut mir sehr leid für euch :sad:
  • roblchenroblchen

514

Hey,
    das tut mir sooo leid für dich! Ich wünsche dir auf diesem Weg gaaaaannnnzzzz viel Kraft und drücke jetzt schon die Daumen für das nächste Mal.
    viele líebe Grüße
    roblchen
    hallo du,

mir tut es auch total leid, dass du dein kind wieder hergeben musstest! :-( so ein scheiß!

ich hatte auch zwei fehlgeburten und habe dann eine gesunde tochter bekommen- aber ich weiß, wie das an den nerven zehrt... wir haben nach der zweiten fehlgeburt auch ein halbes jahr gewartet, ehe wir es erneut versucht haben und das ist auch ganz gut, um wieder auf die beine zu kommen.

ich drück dich mal!

isa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum