Hilfe, Allergie!

SabsiSabsi

12

bearbeitet 19. 01. 2006, 17:22 in Gesundheit und Medizin
Hallo! Ich habe eine starke Pollen, Gräser und Hausstaubmilben Allergie die ca. von Juni bis September dauert. Aber es ist nicht nur Heuschnupfen.. schnön wärs... Mein ganzen Gesicht und der Rücken sind aufs 3fache angeschwollen, überall sind nässende und stark juckende ekzeme und blutplasma tritt aus. Ich kann wirklich nicht mehr ausser Haus gehen.

Habe die Allergie erst seit letzem Jahr und sollte eigentlich heuer zur Impfung. Nun bin ich aber in der 12. Woche schwanger. Mein Hausarzt sagte, er kann nicht mehr impfen aber da im Juni die Schwangerschaft schon fortgeschritten ist habe ich viele Abwehrstoffe entwickelt, sodass die Allergie nicht so schlimm wie das letzte Mal sein wird. Hat er recht?
Danke

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht, ob Dein Hautarzt recht hat, aber wenn deine Pollenallergie so ausgeprägt ist, dann solltest Du Dich nicht auf einen Feld-, Wald- und Wiesenarzt verlassen, sondern zum Spezialisten, zum Allergologen gehen.

Meine Erfahrung mit meiner Neurodermitis, die zum Teil auch auf Kontaktallergien basiert, war, dass sie in der Schwangerschaft deutlich stärker durchgebrochen ist und ich die Wände hochging.

Also ab zum Spezialisten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum