Lachen und Wickeln

bearbeitet 19. 01. 2006, 17:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Ich habe 2 Fragen, die sich vielleicht komisch anhören:

1. Wann kann den ein Baby etwa lächeln/Lachen?? Also ich habe verschiedenes gelesen, was sich in der Regel aber alles so zwischen der 6. und der 8. Lebenswoche abspielt. Stimmt das?

Also unser kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und hat uns vielleicht bisher 3 Mal ein ganz schwaches Lächeln gezeigt. Er ist manchmal sehr anstrengend und ich wäre überglücklich, wenn ich bald mal ein Lachen geschenkt bekäme ...

2. Manchmal hat unser kleiner Probleme beim einschlafen. Gerade Nachts bin ich deshalb froh, wenn er beim stillen müde wird und ich ihn einfach hinlegen kann. Das Problem: Manchmal kommt es vor, dass ich während des stillens höre, wie er ordentlich in die Hose pumpert! Bis jetzt habe ich es noch nie über mich gebracht, ihn dann mit voller Windel hinzulegen. Normal wickel ich ihn dann bei gedämpftem Licht. Trotzdem braucht er dann oft mindestens eine Stunde, bis er wieder einschläft.

Tagsüber ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, wenn ich nicht gehört habe, dass was in die Windel ging, dass diese, wenn ich dann später gewickelt habe, relativ trocken war, weil die Windeln ja doch recht gut saugen. Meine Frage:

Ist es vertretbar, ein Baby Nachts auch mal einfach mit voller Windel hinzulegen, damit es schläft??

Kommentare

• Karin24Karin24

222

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!

Also ich habe meinen Kleinen "normalerweise" nie in der Nacht gewickelt. Als ich ihn noch gestillt habe, ist da auch meist etwas in die Hose gedonnert, oder ich hab´s schon vorher gerochen.

Wenn das so war, hab ich ihn schon immer gewickelt. Ich denke mir, wir würden ja auch nicht unbedingt gerne in unserer Sch**** liegen! :oops:

Dann hab ich ihn nochmals angedockt und er ist auch recht schnell wieder entschlummert!!

Aber du bekommst sicher noch "Expertinnen-Rat"!! :grin:

Liebe Grüße
    Karin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum