Hallo!
Mache mir Sorgen um unsere kleine süße Maus, die jetzt 9 Wochen alt ist. Sie hat von Beginn an sehr mit Blähungen zu kämpfen und irgendwie wird und wird das nicht besser, eher im Gegenteil.
Mittlerweile ist es so, dass jedes Stillen zum Kampf wird, sie hat anscheinden schon beim Trinken Krämpfe und tobt und tut und macht.
Auch sonst schreit sie sehr viel und zieht dabei die Beinchen an, und irgendwann kommt dann endlich mal ein ordentlicher Pups (oder gleich mehrere :biggrin: ) unten raus, oder im Ideallfall macht sie dann mit tosendem Geräusch die Windel endlich voll. Ich sitze dann immer da und freu mich wie ein Schneekönig :bounce02:
Beim KiA war sie in Behandlung, da kam aber immer nur die Diagonse Blähungen und die sollen jetzt mit Mutaflor und bei Bedarf mit Zäpfchen behandelt werden.
Der arme Wurm leidet ganz schrecklich, liegt jetzt auch wieder schreiend neben mir und kann vor lauter Bauchweh nicht einschlafen - somit schläft sie generell viel zu wenig (am Tag vielleicht vier, fünf Stunden), und wacht so oft vor Schmerzen auf.
Wir haben alles duch; Tragetuch, Tee, Massagen, Sab-Tropfen,Wärme, eben alles was man so tun kann, nichts hilft richtig.
Und weil ihre Schreie irgendwie immer heftiger werden vor allem in dem Moment in dem der Pups endlich kommt, frage ich mich ob es vielleicht doch was anderes ist? Ich dreh am Rad, weil sie so leidet und ich ihr nicht helfen kann. Sie hat so wenig gute Momente, wenn sie wach ist,und das bricht mir echt das Herz, vor allem wenn sie dann doch mal über beide Backen grinst (und im nächsten Moment bitterlich anfängt zu weinen *seufz*)
Können das echt noch Blähungen sein? Oder doch was anderes?
Sie wird übrigens voll gestillt, und ich esse natürlich kaum was Blähendes, genau genommen traue ich mich fast gar nichts mehr zu essen weil ich ständig Angst habe, es ihr noch schlimmer zu machen.
Liebe Grüße
Nici mit Caroline (ET 12.11.2005)
Kommentare
25,096
73
erstmal :troest:.
Aber das gleiche habe ich auch hinter mir, stille allerdings nicht.
Meine Kleine lag sogar drei Tage im KH um evtl. irgendwas anderes auszuschließen. Es waren dann tatsächlich nur Blähungen.
Ich gebe ihr noch Lefax ... obwohl ein Arzt auch schon sagte, dass ist unnützes Zeug, wirkt nicht.
Na ja, mittlerweile haben wir hier wohl das schlimmste überstanden.
Auch wenn es noch so schwierig ist, Augen zu und durch.
Muss aber auch dabei sagen, das ist nicht einfach. Ich war manche Tage so fertig und wusste einfach nicht mehr weiter und habe mich einfach heulend daneben gesetzt. :sad:
8,312
ich habe gerade im Ökotest Jahrbuch gelesen, dass Mutaflor dort nicht so gut abgeschnitten hat.
Wir hatten das auch mal von der Hebamme genannt bekommen, aber nach kurzzeitigem veruch von alleine wieder weggelassen.
Ich habe nochmals nachgeschaut: Gesamtergebnis ist ausreichend und zwar wg. der pharmakologischen Begutchtung...
Was ich aber interessanter finde, ist, dass es bei "Durchfallmitteln" aufgelistet und getestet wird und nicht bei "Mittel gegen Blähungen". Das sollte doch zu denken geben.
Im Übrigen hat die Windsalbe von Tamany mit "mangelhaft" abgeschnitten - wir haben sie gerne benutzt. :???: Ob die Wirkung natürlich an der Salbe oder der Massage lag, kann ich schlecht beurteilen. ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
23
also wenn Mutaflor als Durchfallmittel gewertet wurde, dann wäre es ja eher kontraproduktiv *grübel*
Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) haben wir auch schon durch, bringt nichts, eher im Gegenteil, ich hab den Eindruck es geht ihr noch schlechter damit.
Naja, mittlerweile machen wir kaum noch was außer sie viel rumtragen, Bäuchlein massieren und einfach beten, dass es ganz bald vorbei ist.
Und das mit dem mitheulen, dass kenn ich sehr gut. Ich weiß nicht, wieviele Abende ich schon einfach mit Baby auf dem Arm auf dem Bett saß und mitgeheult habe, weil sie mir so unendlich leid tut und nichts hilft. Naja, ich hoffe ja, dass es sie in ihrer weiteren Entwicklung nicht zu sehr beeinträchtigt, wenn sie so einen schlechten Start hatte.
Liebe Grüße
Nici mit Caroline (ET 12.11.05)