Grrrrrr Arzttermin

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 04. 2004, 09:21 in Kummerkasten
Hallo!

Ist eigentlich kein richtiges Kummerkasten-Thema, aber ich wusste nicht wo es sonst hinpasst :???:

Mann, jetzt hab ich mich seit zwei Wochen drauf gefreut, morgen wieder einen Arzttermin zu haben, mit Ultraschall und so (das beruhigt mich immer und ich finds auch so spannend). Grad ruf ich an um nochmal nachzufragen, wann ich kommen soll und siehe da - ich hatte einen falschen Termin im Kopf. Ist erst nächsten Mittwoch! :neutral:
Na super. Ich dachte ab der 30 Woche macht man die Vorsorge alle 2 Wochen. Das sind dann aber 3 Wochen zwischen meinen Terminen. CTG hat sie letztes Mal auch keins geschrieben, da wollte ich morgen mal nachfragen. Na, die Frau am Telefon meinte bloß, wenn sich das Baby jeden Tag bewegt wäre alles ok und ich muss wirklich erst nächste Woche wieder hin...

Ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann - aber ich war doch schon so gespannt und hatte mir so viele Fragen gemerkt, die ich stellen wollte. Außerdem finde ich 3 Wochen einen recht langen Abstand :???: . Naja egal. Baby tritt mich ja immer fleißig, also wirds ihm schon gut gehen!

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du etwas unruhig bist, geh doch einfach hin und laß dich dazwischenschieben :!:
    Kannst ja einfach sagen das Du ein ungutes Gefühl hast und das bitte Kontrolliert haben möchtest.
  • tesuntesun

1,709

Ich mag ja den immer gleichen Kommentar von wegen "hast Du keine Hebamme" nicht so *inDeckunggeht* aber hier doch angebracht : Wenn dein Artz dich erst nächste Woche sehen will, dann geh doch zur Hebamme in dieser Woche :smile:
    Ich mußte übrigens erst ab 32.SSW alle 2 Wochen zur Kontrolle.
    Denk positiv : lieber seltener zum Arzt gerufen werden, als ständig hin zu müssen

liebe Grüße tesun
    ET 3.6.04
  • quandelequandele

1,868

@ Tesun: Smoothie lebt in Taiwan und ist - so hab ich's verstanden - leider nicht mit einer Hebamme gesegnet und leider auch nicht mit vielen Leuten um sie rum, die sie verstehen. Da ist es etwas schwieriger ruhig zu bleiben.

@ Smoothie: Wenn Du Bedenken hast, dann würde ich mich auch dazwischenschieben lassen, wenn's einfach nur schade ist - dann schick ich Dir eine große Portion Geduld rüber!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau, da hast du Recht, quandele. Leider keine Hebamme hier :cry:

Ich bin eigentlich nicht beunruhigt, es ist einfach nur schade... Ne Portion Geduld kann ich gut brauchen, Danke :smile:
    Und so werd ich einfach abwarten. Solange ich mein Baby spüre (muss sagen er ist ein aktiver kleiner Kerl) und kein schlechtes Gefühl habe, kann ich dann ja nächste Woche gehen. - und ab dann vielleicht alle 2 Wochen.

Danke aber euch allen fürs Zuhören und die Aufmunterung, das tut schon mal ganz gut!
  • quandelequandele

1,868

Ach so, wegen des CTG's - das wird hier wohl auch nicht immer geschrieben. Ich musste ja ab der 27. SSW jede Woche hin, aber sonst würde das erst jetzt so ab der 37. SSW geschrieben. Und die sonstigen Termine sind bei mir auch nicht alle 2 Wochen gewesen, sondern mal so, mal so...
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo Smoothie
    Ich kann dich supergut verstehen!
    Bin auch immer ganz aufgeregt und neugierig bevor ich zum FA gehe!
    Bis jetzt hat sie immer US gemacht und ich finde es superspannend und erstaunlich wie die Kleinen wachsen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja es ist echt Wahnsinn, zu beobachten wie die Babys wachsen. Von einem kleinen Pünktchen zu einem Menschen... Schon toll!!! :smile:

Na jetzt hab ich mich schon damit abgefunden erst nächste Woche zum Arzt zu gehen... Und wenn ihr zum Teil auch erst ab der 32. Woche alle 2 Wochen geht und nicht immer ein CTG geschrieben wird, bin ich noch beruhigter.
    Ich denke immer, die ärztliche Versorgung ist hier nicht so gut - eigentlich ein totaler Quatsch, weil es wirklich (fast) deutschem Standart entspricht, aber ich glaube es ist auch zum Teil das Sprachproblem... Ich kann mich nicht so gut ausdrücken, die Ärztin wohl auch nicht, und da fühle ich mich vielleicht öfters mal unverstanden oder so, obwohl das gar nicht so ist! Na egal. Es ist ja alles ok, und es ist sicher besser so, als wenn ich dauernd zum Arzt rennen müsste oder gar im Krankenhaus wäre zur Beobachtung. Das kommt ja wohl auch manchmal vor. Also, beklagen solte ich mich eigentlich gar nicht :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen... :neutral: das mit der Sprache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum