danke schon mal an euch alle
von montag bis heute waren wir in einer therme.
dienstag auf mittwoch nacht hat sie um 2:30 die nachtflasche komplett erbrochen. bis um ca. 6 uhr morgens regte es sie immer wieder. raus kam nichts mehr, weil ja alles schon draußen war.
zum frühstück wollte sie nichts außer ner banane. davon aß sie eine halbe. den tag über aß sie normale sachen, aber halt nur weniger als sonst.
von mittwoch auf donnerstag nacht passierte nichts. sie hatte aber 38 grad temp. am morgen war es wieder weg.
heute, den ganzen donnerstag gab es nichts zu mecker. kein fieber kein erbrechen, sie war nur schnell schlecht drauf und hat wieder nicht so viel wie sonst gegessen.
heute abend bemerkten wir, dass sie 2 neue zähne bekommen hat. die gingen rasch. somit haben wir uns das fieber erklärt.
jetzt gerade eben hat sie wieder einen teil ihrer abendflasche pre erbrochen.
jetzt die fragen:
was könnte das sein? sie hat keinen durchfall.
was mache ich?
ich gebe ihr viel zu trinken und hoffe auf ihr bauchgefühl, was sie mag und was sie nicht mag.
was gebe ich ihr am besten?
zwieback, kamillentee, banane??? und was sonst?
kann ich ihrgendwie gegensteuern, damit es besser wird?
oder heißt es abwarten und wenns nicht besser wird zu arzt?
oder soll ich gleich zum arzt?
montag hab ich allerdings eh einen mukipasstermin beim arzt.
soll ich bis dahin abwarten?
was soll ich tun?
sie hat noch nie erbrochen, bin total gegen den wind. fühle mich einfach hilflos.
wenn es ein virus von der therme ist, wie lange kann der dauern?
Kommentare
25,096
Kofp haoch alles nciht soo schlimm sie kämpft warscheinlich wirklich mit den Zähnen gepaart mit einem MAgen _Damvirus.
Gib ihr viel zu trinken.
Premilch und KAmillentee mit Zucker wenn sie wieder spuckt. Brühe /Gemüsesuppe kannsie noch haben, UZwieback, Salzbretzen/Salzstangen.
Bananen wennsie Durchfall hat. ;-)
Und eher mehr zu trinken als zu essen anbieten, das ist wichtiger. ;-)
2,149
meinst du ich sollte noch nicht zum arzt?
montag haben wir eben eh einen termin bei ihm.
die restliche nacht hat sie nicht mehr gebrochen gestern. wir haben ihr, als sie hunger hatte, pre verdünnt gegeben. das hat sie vertragen und heute beim frühstück hat sie gerne ein butterbrot gegessen.
ich kenn mich nicht mehr aus. :???:
wenns ein virus wäre, müsste sie dann nicht öfters brechen?
fieber oder temperatur hat sie keine.
25,096
Wer weiß was ihr da quer lag. Vielleicht hat sie auch nur zu schnell getrunken, sich hinterher zu sehr aufden BAuch gedreht,etc..
Mühselig sich darüber Gedanken zu machen. Wenn sie BUtterbreote mag und die drinnen bleiben, gibt es keinen Gurnd zur Sorge. ;-)
2,149
man macht sich ganz verrückt, besonders beim ersten mal. und man will ja alles richtig machen. gestern hab ich mir eh gedacht: na das wird noch was werden, es kommen ja noch so einige krankheiten auf uns zu.
222
Wart ihr vielleicht in der Babytherme im Burgenland?? Wir waren nämlich von vergangenen Sonntag bis Mittwoch und haben die selben Probleme. Bei mir mußte sogar der Notarzt gerufen werden. Meine Mutter hat die selben Symptome und mein kleiner Tobias hat "nur" ein bißchen gebrochen und leichtn Durchfall!
Mein Mann hat schon ein saugrobes Mail an die Verwaltung geschickt, weil wir in unserem Hotel nicht der Einzelfall waren.
Liebe Grüße
Karin
2,149
da können wir mal so gesehen eh froh sein, dass es uns so gut geht.
was war denn bei dir los, dass du den notarzt gebraucht hast. hört sich gar nicht gut an.
na da haben wir uns vielleicht eh auch gesehen. abgesehen von den nicht sehr erfreulichen nebenerscheinungen des thermenaufenthalts, finde ich das echt lustig, dass man sich hier "wieder" trifft.
222
Das finde ich auch witzig, daß wir uns auf einer deutschen Homepage wiedertreffen! :-))
Mich hat es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alle 10 Minuten "ausgeräumt" bis schließlich meine Mutter den Notarzt alarmiert hat. Diagnose: Akute Gastroenteritis. Habe krapflösende Spritze erhalten und eine Einweisung ins KH Oberpullendorf zur Infusionstherapie, falls es nicht besser wird.
Ich bin Gott sei Dank wieder OK, aber mein kleiner Tobias bricht immer noch ein bisschen.
Die Therme hat uns übrigens schon zurück geschrieben. So auf die Art: Ich weiß gar nicht, was Sie haben - bei uns ist doch alles OK!! Wir haben uns jeztz an die Gemeine gewendet und an ihr Verantowrtungsbewusstsein appeliert - denn da die Therme doch einen Babyschwerpunkt hat, sollten die sich nicht spielen!! :flaming01:
2,149
hoffe deinem kleinen mann geht es wieder besser. und dir hoffentlich auch.
das was umgehen soll, hab ich dort auch gehört, aber das es so schlimm ist, hab ich nicht angenommen. da können wir ja wirklich froh sein, dass es uns nicht erwischt hat. leonie geht es mittlerweile wieder sehr gut. sie hat aber auch nur die 2 mal gebrochen, nicht mehr. und seit 2 tagen isst sie wieder wie vorher und hat auch wieder richtig hunger.
in welchem hotel warst du? wir waren im sonnenparkhotel.
wir waren das erste mal dort und uns hat es sehr gut gefallen.
werdet ihr nach dieser "katastrophe" wieder mal hinfahren?
222
wir waren im hotel "kurz" - das war echt super schön dort und die haben sich auch wirklich seeeehr süß um uns gekümmert - denen kann man wirklich keinen vorwurf machen!
uns geht´s gott sei dank auch wieder gut - tobias hat die letzte nacht erstmals auch nicht mehr gebrochen!
vielleicht fahren wir nächsten herbst wieder hin, mal sehen!!
vielleicht trifft man sich ja wieder mal!!
lg karin