Geht es euch manchmal auch so ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 22. 01. 2006, 13:40 in Kummerkasten
Hi,
Ich fühle mich momentan wie die schlechteste Mutter der Welt.
Meine Kleine (11 Monate) weint ständig seit ein paar Tagen, sie will nur von MIR getragen werden (das hatten wir schon öfter, aber noch nie so extrem), spielt nie alleine, wenn ich sie nur zu meinen Füßen absetze um irgendwas mit 2 Händen zu tun schreit sie hysterisch, sie sieht den ganzen Tag traurig und unglücklich aus - kriegt fast einen Nervenzusammenbruch wenn ich ihr mal den Schnuller oder den Lieblingsteddy entreisse und taut eigentlich nur auf wenn wir woander zu Besuch sind oder Besuch da ist. Ich versuche alles und bin wirklich liebevoll mit ihr bin, schleppe sie wirklich ständig rum, schmuse, singe und was nicht alles – aber manchmal kann ich nicht mehr und mir ist auch schon der Geduldsfaden gerissen und ich hab sie angeschrien oder einfach ins Bett gepackt und die Tür zugemacht und mir die Ohren zugehalten :cry::cry::cry::cry: .
Ich glaub das Schlimme für mich daran ist, daß ich es einfach nicht gewohnt bin – ich hatte immer einen super Draht zu ihr und konnte sie immer problemlos beruhigen und wußte schon ganz am Anfang intuitiv was sie brauchte - und jetzt verstehe ich sie einfach nicht mehr.
Ich hab auch Angst das sie irgendwas hat, denn am Wochenende hatte sie vermutlich 3-Tage-Fieber und sie hat seit 5 Tagen Durchfall und ißt auch ziemlich schlecht - zum Kinderarzt brauch ich nicht zugehen - der hat immer beruhigend Phrasen und schon wieder die Klinke in der Hand.

Hat eins Eurer Kinder auch solche Phasen und wie geht ihr damit um ) UND WIE LANGE KANN DAS DAUERN ????

Liebe Grüße
Clueless

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal :troest:
    Ich hab da nur Vermutungen: Entweder Zahnen oder Schub.
    Hatte eigenlich nie Probleme mit Schüben bis vor Kurzem.
    Da hat sie auch in einer Tour geschrien und wollte nur auf meinen Arm.
    Oder wenn sie was nicht bekommen hat ging auch direkt die Sirene an.
    Oder sie wollte nicht alleine einschlafen. oder... oder.... oder...
    Das war echt schlimm, aber nach ein paar Tagen war wieder alles beim Alten.
    Ich wünsch Dir viel Kraft.

PS. Bist Du zufrieden mit Deinem Kinderarzt hört sich nämllich nicht so an?
    zum Kinderarzt brauch ich nicht zugehen - der hat immer beruhigend Phrasen und schon wieder die Klinke in der Hand.
  • CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    mit dem Kinderarzt hast du recht - nur gibt es im Umkreis keine wirkliche Alternative - mal schauen.
    Aber das Ganze wird immer schlimmer - jetzt mischt sich mein Mann ein: Ich würde sie verziehen, sie wäre nur so weil ich sie den ganzen Tag rumschleppe und so ein Theater mit ihr mache. Sprichts, drückt mir ein Buch in die Hand und schickt mich ins Schlafzimmer weil er sich jetzt mal um Emily kümmern will (passiert selten genug) - als ich an der Wohnzimmertür vorbeilaufe sehe ich folgendes Bild: Emily im Laufstall, Schnuller im Mund, Bärchen im Arm guckt vor sich hin und er liegt auf dem Sofa und liest. Ich könnte kotzen, er bringt es nicht mal fertig eine halbe Stunde mit seiner Tochter zu spielen - er hat ja schon mal zugegeben das es ihn langweilt. Wie kann er nur so sein - er wollte am dringendsten das ich schwanger werde und seit Emily auf der Welt ist höre ich nur: Naja ich kann noch nichts mit ihr anfangen, aber a) wenn sie erst mal interessierter ist b) wenn sie erst mal krabbeln kann und jetzt sind wir bei c) wenn sie erst mal laufen kann. Ich kann ihn im Moment überhaupt nicht mehr leiden weil er so desinteressiert an ihr ist. Wir streiten uns ständig und heute abend wollten wir essen gehen (zur Feier unseres 6monatigen Hochzeitstages - es ist ein Hohn), ich bin so wütend auf ihn das ich überhaupt keine Lust hab und das ganze eh nur wieder im Streit endet ! ARSCHLOCH :flaming01:
    Mußte ich mir mal von der Seele schreiben.
    Liebe Grüße
    Astrid
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das wird auch alles wieder anders (wenn sie erst mal größer ist) - ich getraue es mich fast nicht schreiben :oops:
    Ich glaube diese Phase haben erstens alle Kinder, zweitens alle Mütter und drittens alle Väter.
    Das wird Dir jetzt nicht wirklich helfen, aber dafür gibt es ja den Kummerkasten, wo man sich richtig ausschimpfen kann ;-)
    Kopf hoch, wird schon wieder.
    Guten Morgen!
    Hm, als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe kam mir direkt in den Sinn:
    Zitat: Ich würde sie verziehen, sie wäre nur so weil ich sie den ganzen Tag rumschleppe und so ein Theater mit ihr mache.
    -Eifersucht-Er möchte mehr von Dir betüddelt werden- oder ist das vielleicht die Meinung von Anderen die er nur ausspricht?
    AHHHH Männer.
    Seit wann ist er so desinteressiert ? Seit der Schreiphase oder schon länger?[/quote]
  • CluelessClueless

871

Hi,
    nein er ist eigentlich schon so seit sie da ist - ich hab ds Gefühl er hatte sich das anders vorgestellt. Wenn früher Freunde mir Kindern zu Besuch waren, war mein Mann immer mit den Kindern verschwunden und wir haben allein Kaffee getrunken und jeder hat immer gesagt: Das wird mal ein ganz toller Papa. Aber es ist wohl was anderes mal ab und zu Kinder zu haben als ständig. Versteht mich nicht falsch, er kümmert sich schon, aber eigentlich immer nur wenn ich ihn dazu auffordere - ich hab einfach was anderes erwartet. Es stört ihn z.B, überhaupt nicht wenn ich koche, telefoniere und auch noch Emily auf dem Arm hab, während er am Tisch sitzt und liest :shock: - das könnte ich im umgekehrten Fall nie. Aber so sind wahrscheinlich 90% der Männer.
    Aber es gibt mir Hoffnung das ihr meint es wird besser - im Moment hab ich nur Angst weil ich in ein paar Monaten wieder arbeiten muß udn dann manchmal 2-3 Tage am Stück weg bin - momentan hätte ich kein gutes Gefühl Emily mit ihm so lange allein zu lassen - er ist doch ständig genervt und weiß so vieles nicht. Aber es ist ja noch ein bißchen hin.
    Das mit der Eifersucht ist auch ein guter Gedanke, dann knuddel ich ihn halt auch ein bißchen mehr ;-)
    Liebe Grüße und danke !
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Clueless, bei meinem hat es jetzt 2 geschlagene Jahre gedauert, bis er mal was gemacht hat, ohne zu motzen. Auf einmal bietet er mir sogar an, den 2 Jährigen und das Neugeborene gleichzeitig zu hüten, damit ich mal mit unserem Großen ins Kino kann. :shock:
    Es kann sich also wirklich ändern.
  • tesuntesun

1,709

Es stört ihn z.B, überhaupt nicht wenn ich koche, telefoniere und auch noch Emily auf dem Arm hab, während er am Tisch sitzt und liest
    Ich möchte Dir nur ungern die Hoffnung nehmen, aber das wird sich wohl nicht ändern ;-) Da mußt Du schon hart durchgreifen, ihm die Kleine einfach in die Hand drücken und wenn er dann nörgelt Deine Ohren auf Durchzug schalten ;-)

Was sich noch ändern kann ist sein Interesse an der Kleinen.
    Wie alt waren denn die Kinder damals mit denen er gespielt hat ?
    Mein Mann gewinnt von Tag zu Tag mehr Interesse an seiner Tochter, spätestens seit sie läuft,ihn ruft, ihn an die Hand nimmt und "zeigt wo es lang geht" hat er auch eh keine Wahl mehr :biggrin: sie besteht auf Papa !
  • PatyPaty

2,953

ich ahbe ja hier den "mexikanischen Macho Man", der kann überhaupt nix mit Haushalt (er läss praktisch Wasser anbrennen)t oder Babies anfangen (hat glaube ich in den letzten Jahren 2 Windeln gewechselt)!
    Das wusste ich auch schon vorher, darf mich also nicht beschweren! ;-)

Also, mein Göga, hat sogut wie nie mit den Babies gespielt, solange sie nix konnten, mal kurz geknuddelt und dann, hier hast Du´s zurück und erstrecht, wenn´s weint, jetzt wo Paula und Pablo grösser sind, spielt er gern mit ihnen.
    Da Gabriel nicht so ein Schreihals ist, spielt er, bzw. trägt er ihn etwas länger als die anderen Beiden, aber im grossen und ganzen wird er ihn wohl auch erst so mit 18 Monaten mehr beachten.
    Männer, versteh sie einer.

Ich reg mich da garnichtmehr drüber auf, er ist halt so!
    Hat keinen Sinn darüber zu streiten!

Ich rate Dir, mach Dich schick, geh schön essen und rede mit Deinem Mann über Alles, nur nicht übers Kind, auch wenn´s dabei ist!
    Du wirst sehen, so kanns ein sehr netter Abend werden.

Deine Tochter steckt gerade im 46er Schub denk ich, gib ihr was sie braucht, dann hast Du Ruhe ;-)
  • CluelessClueless

871

Hi,
    meint ihr wirklich ich soll sie weiter rumschleppen. Eine Freundin von der ich viel halte und die 2 ältere Töchter (4+6, sehr liebe, glückliche Mädchen) meinte jetzt auch, daß wäre das erste "Austesten" wer seinen Kopf durchsetzt und wenn ich dem jetzt nicht Einhalt gebieten würde, würde ich sie wirklich jetzt schon verziehen. Es ist auch wirklich Tatsache, daß sie lieb und friedlich bei z.B. meiner Mam spielt und kaum komme ich die Tür rein, läßt sie alles fallen und krabbelt jammernd auf mich zu :???:
    Natürlich würde es mir schrecklich schwer fallen, denn ich will nicht das sie sich allein gelassen oder ignoriert fühlt (aber das ist sie ja eigentlich nicht, denn ich versuche ja schon z.B. beim Aufräumen ganz langsam ins nächste Zimmer zu gehen, damit sie mitkommt und erkläre ihr alles und gebe ihr sachen zum spielen - aber sie heult meistens trotzdem, so das ich aufgebe und sie doch wieder trage), aber vielleicht wäre etwas konsequenz angebracht ?!
    Beruhigt hat mich, daß der für mich augenscheinliche Mustergatte meiner Freundin ganz genauso ist wie meiner (ernüchternd ist, daß er sich nicht gebessert hat) - wenigstens ist er nicht der einzige. Vielleicht hilft mir das es etwas relaxter zu sehen - er ist halt ein Mann :roll:
    Liebe Grüße
    Astrid
  • tesuntesun

1,709

Natürlich würde es mir schrecklich schwer fallen, denn ich will nicht das sie sich allein gelassen oder ignoriert fühlt (aber das ist sie ja eigentlich nicht, denn ich versuche ja schon z.B. beim Aufräumen ganz langsam ins nächste Zimmer zu gehen, damit sie mitkommt und erkläre ihr alles und gebe ihr sachen zum spielen - aber sie heult meistens trotzdem, so das ich aufgebe und sie doch wieder trage), aber vielleicht wäre etwas konsequenz angebracht ?!
    Das ändert sich sobald sie laufen kann ;-)
    Zwischen dem 12. und 18. Monat entwickeln sie sooo viel Selbstvertrauen allerdings brauchen sie dafür auch das Gefühl von Sicherheit.
    Wenn es wirklich ein Schub ist würde ich sie rumschleppen.-Hab ich auch gemacht ;-) Es kommt soviel Neues und Fremdes auf Dein Hässchen zu, da ist der sicherste Platz halt die Mama. Kann zwar nervig werden ist aber für diese Zeit nicht zu ändern.-Halte durch- ist bald vorbei :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum