Streptokokken

bearbeitet 20. 01. 2006, 15:05 in Nach der Geburt
Die Geburt meines kleinen Sohnes ist nun schon 3 Wochen her, er kam aber auch 3 Wochen eher. Nach der Geburt meinte der Kinderarzt zu mir, dass in meinem Fruchtwasser Streptokokken nachgewiesen worden und ich solle meinen Kleinen beobachten. Welche Symptome hat denn diese Infektion? Mache mir tierische Gedanken.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte Streptokokken und mein Sohn eine Infektion, aber das hat man sofort nach der Geburt bemerkt. Er hatte Atemprobleme, unregelmäßige Herztöne und eine Lungenentzündung. Nach 4 Tagen ging es ihm allerdings gut. Das konnte man mit Antibiotika gut behandeln.
    Bei meiner Tochter wurde deswegen drei Tage lang genauer überwacht, sprich es wurde ihr alle 4 Stunden Fieber gemessen. Sie hatte nichts.

Ich denke, wenn es deinem Baby bis jetzt gut geht, ist das Risiko einer Infektion gleich Null (bin aber kein Experte). Nur wie gesagt, bei meinem Sohn hat man das sofort gemerkt, das etwas nicht ok war. Wenn Fieber auftreten würde, würdest du sicher sowieso zum Arzt gehen. Aber wirklich, ich glaube nicht, dass Grund zur Beunruhigung besteht!!! Was soll denn nach 3 Wochen noch groß passieren...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, der Arzt meinte, ich solle die nächsten 10 Tage (also nach Geburt) aufpassen, aber frau weiß ja nie. Mache mir nur tierische Gedanken darüber. Aber jetzt bin i beruhigt. Aber schneller atmen tut er manchmal - vielleicht träumt er da nur. Fieber hat er nicht gehabt. Meckern wie ne kleine Ziege tut er immer. Weist de zufällig ob das normal ist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke mit dem Atmen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist normal, die atmen immer mal schneller und dann wieder langsamer.

Meckern wie ne Ziege ist ja süß :razz: , meine Kleine grunzt immer ganz laut! :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum