Keiner versteht mich

Ela79Ela79

227

bearbeitet 22. 01. 2006, 21:07 in Kummerkasten
Hallo zusammen!

ich muß mir jetzt mal was von der Seele reden!

Es geht um das Thema Beikost!

Meine Tochter hat Probleme mit der Haut (Beugeexeme) Mein Freund und ich haben sehr viel Allergien!
Zum Glück habe ich das Forum gefunden, und viele Tips bekommen zur Beikost einführung! Ab 6 mon., eine Sorte nach der andern und und und!

Ich steh da voll hinter und mir erscheint das auch aller logisch aber kein einzige in der gesamten Familie steht da hinter mir! Niemand, alle reden mir rein, wie z.B:
Kartoffen mit Butter müssen es sein, oder Eigelb,Vollmich und Du kannst doch nicht ein neues Lebensmittel nach dem andern austesten dann ist das Kind Fünf und kennt noch nicht alles,Hirse?-das ist doch was für Vögel!!
Und mein Freund läst mich dann voll im Regen stehen!

Vor zwei Wochen habe ich unter die Pastinake Kartoffelpü gerührt und sie hat es nicht angerührt, am zweiten auch nichts geht bei ihr halt nicht so schnell mann braucht da schon geduld bei ihr! Anstatt er mich unterstützt sagte er doch vor der Familie noch: Die hat das gestern doch nich gegessen dann mußt du es ja nich schon wieder geben :flaming01:
Schön noch mit ins selbe Horn blasen!
Zuhause hab ich ihn zur Rede gestellt und klar gemacht das Lucy so ernährt wird und fertig entweder mit seiner Hilfe oder ohne.
Wir haben mitlerweile so viele Ärzte kennen gelehrnt und keiner redet anders von der Ernährung her wie es auch hier empfohlen wird! Keine Möhren eins nach dem andern.......
Er hat es sich beim letzten Kia besuch mal von ihm erklären lassen und versteht mich jetzt! Aber mehr auch nicht!
Meine Schwiegermutter meinte ich mach zu viel Wirbel um die Sache einfach alles geben und fertig. Das mit der Haut kommt bestimmt nich vom essen! :flaming01:
Hallo???? Rede ich denn vor die Wand? Natürlich kann des sein aber soll ich sie denn als Versuchskaninchen nehmen und nacher lag es doch am essen! :flaming01: Mir gehen langsam die Argumente aus und immer wieder ist es Gesprächsthema :cry:
Danke fürs zuhören ich denke ihr versteht mich hier!

Lg Ela

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ela,
    letztendlich wirst du dein Umfeld nicht überzeugen können. Das ist eine bittere Erkenntnis, aber wenn du dich damit abfindet, dann findest du auch einen Weg damit klarzukommen. Ich bin immer dafür gar nicht weiter drüber zu diskutieren. Du musst dich auch nicht rechtfertigen. Ihr als Eltern wählt den Weg, den ihr gehen wollt und da hat euch keiner dreinzureden. Wichtig ist, dass dein Mann dahinter steht, und dass er dich unterstützt. Und dann sagt ihr allen anderen nur noch "wir machen es so, akzeptiert das, auf Kommentare und Ratschläge können wir ab sofort verzichten" Wer das nicht hinnehmen will sollte vielleicht mit der Konsequenz konfrontiert werden, dass der Kontatkt dann eben nachlässt.

Lass dich nicht beirren!

viele Grüße

Eowyyn
  • ximox04ximox04

279

Ich kann das auch alles sehr gut nachvollziehen. Bei uns ist es ähnlich. Yannick darf zwar alles essen, aber von Fisch und Äpfeln bekommt er durchfall und einen wunden Po. Deshalb habe ich den Großeltern klipp und klar gesagt: "Yannick bekommt keinen Fisch und keine Äpfel mehr." Erst wollte meine Mutter rumdiskutieren, weil Fisch und Äpfel ja soooo gesund sind, aber es gibt auch andere Sachen die gesund sind. Und warum soll ich mein Kind quälen, nur damit es mal einen Apfel essen kann?? Jetzt hat es meine Mutter scheinbar akzeptiert.

Das Problem, das ich damit habe ist allerdings: Was mache ich, wenn meine Mutter ihm mal "heimlich" etwas gibt, was er nicht bekommen soll. Er übernachtet ja auch öfter dort. Und ich kann schlecht kontrollieren, was sie ihm gibt. Ich merk das dann nur hinterher und Yanni hat das Problem :cry:

Ich würde auch konsequent sein und nicht mehr rumdiskutieren. Es ist Dein Kind. Und Kinder zu "quälen" nur damit sie EIN MAL etwas süsses oder so bekommen, ist einfach verantwortungslos. Und genau so würde ich es den Leuten auch sagen. Und damit hat sich die Sache. Und wenn sie wieder anfangen damit, ignorier sie. Rede einfach über etwas anderes, damit die auch merken, daß es Dich nicht interessiert, was die sagen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft dafür. Ich weiß, daß es sehr nervig und unangenehm ist. Aber es kann nur besser werden. ;-)
  • Ela79Ela79

227

Danke lieb von euch! ;-)

@ Mandy und das ist mit ein Grund warum ich ein Problem habe sie da schlafen zu lassen!
    Wenn es schon so ein Akt ist wenn ich dabei bin wie soll das dann nur sein wenn ich das nicht kontrollieren kann? :confused01:
    Ich mach das auch so, sollen sie mir doch den Buckel runter rutschen :fies101:
    Ach da fällt mir noch ein Beispiel ein: Meine Mutter hat ihr ein Löffelbiscuit (hoffe man schreibt das so) in die Hand gedrückt, ging ca.30sec. gut dann hatte sie ein riesen Stück im Mund, sie voll am wirgen und meine Mutter nur ach lass sie, sie schluckt das schon runter das wird ja weich! :shock: :fies02:
    Na dann mal ab in den Kapf mit der Sippe!

Lg Ela
  • jane30jane30

674

Hachja, wie Ich das Kenne :biggrin:
    Ich hab erst Getsren ne 1 Stündige Diskussion mit ner Kinderschwester hinter mir warum mein Armes KInd "Nur" Pre und NAchmittags Obst Bekommt. Tja, Argumente wollte Die nicht Akzeptieren (Die kann doch schon LAnge Möhren Essen, für ne 1.er ist die auch schon lange alt genug, blabla)
    Wurd mir dann zu Blöd und Ich hab Sie dann Gefragt ob Sie die Richtlinien der WHO kennt? :twisted:

Sie schaute nur noch Verdutzt und Zog vondannen :biggrin: :biggrin:

Mein armes KInd bekommt Jetzt weiter Ihre Pre ( unter Androhung das Köpfe rollen wenn Sich da einer Einmischt und was anderes versucht ) und Sie sucht noch immer nach dem begriff WHO
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sag ihr sie soll googlen, dann hat sie was zu suchen in ihren veralteten Wörterbüchern :razz: :grin:
  • jane30jane30

674

Och, ICh glaub nicht das Die das dann auch Findet :biggrin: Die sind mir alle zu Beschränkt da oben was Das angeht. Bis Eben war Ich ja "Die Böse Mami" die Ihr kind verhungern lässt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum