Hand schläft immer ein

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 14. 04. 2004, 16:35 in Schwangerschaft
Hallo,

also... Ich habe seit einer Woche oder so immer so ein Kribbeln in der rechten Hand und nachts schläft mir die Hand immer ein. Das ist total unangenehm und teilweise wirklich so schmerzhaft, dass ich aufstehen muss und mich bewegen. Meine Finger sind auch geschwollen also gehe ich davon aus, dass es Wassereinlagerungen sind :???: Ich trinke viel, versuche auch viel Salz zu essen...tagsüber geht es ja auch, aber nachts :roll: total schlimm :!: Was kann ich sonst noch tun, damit ich wieder schlafen kann :?:

Kommentare

• CarryCarry

100

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • quandelequandele

1,868

Leider kann ich Dir auch keinen ultimativen Rat geben. Mir geht's ähnlich - ich verlege quasi meinen Schlaf auf den ganzen Tag. Nachts komme ich selten auf mehr als 6 Stunden, den Rest hole ich tagsüber nach.

Ich denke auch,d ass das Wassereinlagerungen sind, zumindest bei mir macht es den Anschein... :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaa...trinken...@besonders an Sonntagskind..und mehr Salz essen.
  • starbucksstarbucks

145

hallo Sonntagskind...

mir ist immer der Bauch in der Schwangerschft eingfeschlafen, das war vielleicht komisch... ;-)

lg starbucks
  • NaehhexeNaehhexe

809

HAllo,

von den eingeschlafenene Händen kann ich ein Lied singen. Machen kann man da nicht allzuviel. ES liegt daran, daß durch Wassereinlagerungen der Nerv im Karpaltunnel eingequetscht wird. Wenn´s ganz schlimm wird, findet sich vielleicht ein Doc, der bereit ist das zu operieren. Wirklich nötig ist es nicht. Bei mir war das Spekatakel einen Tag nach der Entbindung vorrüber und ich konnte in den letzten Wochen noch nicht mal mehr nen Pudding kochen, so sind mir die Flossen eingeschlafen. :lol:

lg, Ina (mit Laurin vom 1.10.2003)
  • scallyscally

287

mir schlief immer wenn ich auf der seite lag,die hüfte ein :roll: und wenn ich lief,die zehen das war megamühsam gewesen
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

danke für eure antworten :!: Tja...da muss ich wohl abwarten - sind ja "nur" noch 11 Wochen :???:
  • KonnyKonny

73

Hallo Nina!
    Ich hatte das gleiche Problem wie du und meine Hebammen haben mir mit Akupunktur geholfen. Seitdem habe ich fast keine Probleme mehr (nur noch ab und zu ein leichtes Kribbeln).

Viele Grüsse Konny

ET 26.04.2004
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum