Schöne CD gesucht

sarah76sarah76

122

bearbeitet 20. 01. 2006, 17:53 in Medien und Information
Hallo ihr lieben,

unser Kleiner hat bis vor ca. 2 Wochen abends eigentlich immer recht schnell geschlafen. Dann kamen 3 Zähne, ein Schub und jetzt ist nichts mehr wie es war. Wenn er um 20 Uhr ins Bett kommt dauert es manchmal bis 21:15 Uhr, bis er schläft. An seinem Abendritual wurde nichts geändert. Abendbrei, spielen mit Papa oder Mama, waschen, Schlafanzug anziehen, kuschlen, Flasche trinken, ins Bett. Manchmal hat es geholfen, wenn ich ihm ein Lied vorgesungen habe, aber das mag er überhaupt nicht im Moment. Wir haben so einen Lampenbär, der Musik macht und ein Schlummerlicht hat und wenn das Baby eine Weile leise ist, wird der Bär immer leiser und geht dann aus. Da die Musik aber sehr laut ist, wollten wir es mal mit einer CD versuchen, da er schon am Anfang nur mit Panflötenmusik einschlafen wollte (-> er war 2 Wochen auf der Frühchenstation und da lief Tag und Nacht Musik!)
Hat jemand einen CD-Tip mit schöner Einschlafmusik/Beruhigungsmusik?

Liebe Grüße
Sarah

Kommentare

• Dolly B.Dolly B.

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unbedingt! Die von Celine Dion, die sie mit Anne Geddes gemacht hat. Einfach nur schön. Ich zähl' mich ganz und gar nicht zu Dion-Fans, aber die CD beruhigt sogar'n Stier in der Brunftzeit. ;-) Frag mich nur nicht wie sie heißt, aber ich kann ja mal googlen gehen...

Edit: Ich nochmal: Die CD heißt "Miracle". Einfach Celine Dion und Anne Geddes in Google eingeben. Oder schau mal ob Du in Amazon reinhören kannst. Die ist echt schön und megaeinschläfernd. ;-)
  • TamaTama

128

Hallo,
    ich habe per Zufall die "Traumküsschen" im Internet gefunden. Einfach toll auch zum mitsingen. Du kannst auch vorher reinhören unter Traumkuesschen.de
  • tesuntesun

1,709

meine Tochter schläft immer mit der Gute Nacht Lieder CD von Nena ein ;-)
  • sarah76sarah76

122

danke für eure antworten. da werd ich mich mal im internet umsehen und bisschen reinhören
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum