Heben nach 4. Kaiserschnitt

bearbeitet 20. 01. 2006, 22:07 in Nach der Geburt
Hi,

bis heute hab ich eine Familienpflegerin hier, ab Montag bin ich mit Moritz alleine. Mir geht es soweit gut, war mir echt Sorgen macht, ist, das ich dann Moritz heben und tragen muss. Geht das wirklich schon? Der KS ist schließlich erst dann am Dienstag 3 Wochen her und Moritz wiegt mitlerweile bestimmt 13 kg.

Er kann ja auch noch nicht richtig laufen, d.h. Treppe hoch, oder aus dem Bett raus, muss ich ihn auf jedenfall tragen können.

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mehr wirst du nicht genehmigt bekommen. länger hatte ich nach meiner op im april auch keine hilfe. im gegenteil, meine war nach zwei wochen krank. ich dürfte luisa heute noch nicht heben, wenn es nach arztanweisung geht.

zum wickeln kannst du ihn ja auf den boden legen- das geht prima. die kleine wiegt ja noch nicht viel. einkäufe schleppen, schwere arbeiten verrichten mus sdann halt dein freund. ausserdem: eile mit weile. eins nach dem anderen, du hast 4 kleine kinder das muss nicht immer wie geleckt ausschauen!
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Iris!

Du solltest wirklich jetzt erstmal alles vermeiden, bei dem Du tragen musst!
    Im Haus zB. Alles auf einer Etage machen, wie Michela schon sagte, Einkäufe etc. sollte dein Freund machen und wickeln vielleicht auf dem Sofa, oder Boden, damit du den Kleinen Brummer nicht heben musst, wo er eben selbst hinkommt.
    Schone Dich, je mehr du dich schonst, um so schneller ist alles wieder heile!
    :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist heute eine Idee gekommen, ich werde morgen ein Kinderreisebett kaufen, dann kann ich mit Moritz den ganzen Tag oben bleiben und er macht den Mittagsschlaf im Zimmer seiner Brüder. Termine hab ich nächste Woche nicht, so müsste es gehen. Wenn ich dann noch ne Woche rum hab, dann wird es ja immer besser.

Ja, wickeln werd ich ihn auf dem Sofa, da kann er selber hochklettern.

Hoffentlich schläft er freiwillig in dem Reisebettchen, und ich hoffe ich kriege auf die schnelle eins.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum