HIPP Gläschen mit Vollmilchjoghurt

supisupi

8,312

bearbeitet 20. 01. 2006, 14:17 in Ernährung
Hallo,

ich habe zu den o.g. Gläschen 2 Fragen:
Ich habe so ein Apfel-Bananen-Müsli Gläschen geschenkt bekommen und mir da mal die Zutatenliste angesehen. Da ist also Vollmilchjoghurt drin.
Da das ja weiterverarbeitete Vollmilch ist, kann man das wohl auch schon im ersten LJ geben, oder? Ab wann (altersmäßig)? Oder lieber gar nicht?

2. Frage:
Melli bekommt nach wie vor HA Pre. Die schmeckt ihr und ich sehe eigentlich auch noch keinen Grund zum Wechseln.
Mal angenommen, sie würde jetzt o.g. Gläschen bekommen (sie verweigert ja momentan, aber nur mal "wenn") oder mal an nem Keks oder ner Laugenbrezel lutschen, dann sind da ja eigentlich auch "normale" Milcheiweiße drin. Macht es dann überhaupt Sinn, bei der HA zu bleiben?
Oder kann ich ihr ruhig die HA weiterhin geben und wenn sie andere Sachen verträgt ist's umso besser. Aber deshalb nicht extra umstellen?

Versteht Ihr, was ich meine? :oops:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, die Joghurtgläschen sind voller zucker und nicht so gut ;-) Joghurt an sich kannst du so mit ca. 9 monaten mal austesten, es ist weiterverarbeitet und viel besser verträglich als MIlch. ;-) Allerdings wäre es dann besser, einen normalen neutralen Joghurt zu nehmen (plus etwas Obstmus), statt dieser Zuckerbrühe aus dem Gläschen.

Die HA Pre ist absolut sinnlos, wenn sie schon so viel Beikost bekommt. Klar kannst du es weiterhin geben, es schadet nichts, aber es bringt auch nichts... du hast die Wahl.
  • supisupi

8,312

Na, dann werde ich das Gläschen wohl weitergeben... ;-)
    Es steht übrigens extra drauf "ohen Zuckerzusatz" - und dann ist trotzdem viel drin?! Diese Schweinepriester. :twisted:

Mit der HA muss ich mal überlegen, wie ich weitermache. Ich dachte eben, v.a. wegen dem Milcheiweiß ist das evtl. besser weiterhin zu geben - davon ist ja eigentlich in der anderen Nahrung auch nichts drin. Deshalb habe ich da auch keinen Zusammenhang gesehen.
  • EowynEowyn

27,156

steht da drauf ohne Zuckerzusatz oder ohne Zusatz von Kristallzucker? Guck doch mal die Zutatenliste an. Steht da Zucker oder sonst irgendeine -ose drauf?
  • supisupi

8,312

Vorne auf dem Etikett steht "Ohne Zuckerzusatz".

Hinten bei der Zutatenliste steht keine -ose dabei.
    Und zwar: "Frucht (Bananen, Apfelsaft, Zitronensaft), Wasser, Getreide (Weizenflocken, Haferflocken), pflanzliches Öl, Stärke, Vitamin C."

AHA!
    Hab' ich ganz überlesen und gerade erst beim Abschreiben überhaupt entdeckt: Stärke!

Dann steht da noch weiterhin: "Ohne Zuckerzusatz - Süße nur aus Früchten"
  • coracora

6,187

ich habs mir grad mal auf deren Homepage angeguckt - es ist doch Hipp, oder? Es ist wirklich kein Zucker drin, es gehört nicht zu den Joghurt-Gläschen, sondern zu den Frucht-Getreidebreien, in die ein bisschen Joghurt reingetan wurde. Das ist ok, das kannst du mal ausprobieren. ;-)

Viel an Joghurt ist da nicht drin... das haben sie nur reingetan, damit sie es Müsli nennen können :roll:

War mein Versehen, sorry. ;-) Ich dachte, du meinst diese Joghurtmischungen.
  • supisupi

8,312

Oh, Mist, habe doch prompt die Zutaten vom falschen Gläschen abgeschrieben... :oops: Aber das kann ich ja dann getrost auch aussortieren...

Aber auch für das eigentliche Glas gilt selbiges: "Ohne Zuckerzusatz", keine -ose und: keine Stärke!

@Cora:
    Super, danke!
    Diese Jaghurtmischungen sind mir ohnehin suspekt, da lasse ich die Finger von.
  • coracora

6,187

das andere, das mit Zitronensaft, das gibts du deinem Allergiegefährdetem Baby nicht, oder?
  • supisupi

8,312

Habe ja gerade geschrieben, dass ich das getrost aussortieren kann... ;-)

Wobei, wenn ich es mir Recht überlege - ich dachte, in Bananengläschen ist auch überall Zitronensaft drin; darf ich die dann auch nicht einführen?
  • EowynEowyn

27,156

Nimm frisches Obst, dann hast du das Problem nicht ;-)
  • coracora

6,187

Grad banane geht so einfach - einfach zerdrücken.

Die Gläschen schmecken irre künstlich - habe ich gehört, ich darf Zitrone auch nicht und habe sie nie gekauft ;-)
  • supisupi

8,312

:idea:
    Wenn sie's denn nimmt...
    Müssen wir bei Zeiten mal probieren - im Moment ist sie ja im "Totalstreik" was Beiksot angeht - außer Mittagessen. Rest gibt's gerade nur Flasche...
    Mal sehen, wie lange noch. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum