Hallo alle zusammen,
hab da mal eine Frage ... als bei mir damals am 16.06.2005 die SS festegestellt wurde, hat man mir gesagt, das ich laut Ultraschall in der 7+0 SSW bin.Da ich nicht genau wußte wann ich den ersten Tag der letzten Regel hatte, hat die Ärztin das per US ausgerechnet.Kann man sich auf diese Geräte verlassen, das die das zu dem Zeitpunkt das schon genauer zeigen, oder kann es sogar sein, das der Ultraschall sich um 2Wochen z.B. geirrt hat.Habe selbst gehört, das es bis zur 12 SSW ungefähr sehr sehr unwahrscheinlich ist das es falsch berechnet.
Kommentare
8,312
Bei mir kamen ständig andere Termine heraus.
der Et wurde per Ultraschall auf den 8.4. gemessen, anhand meiner Periode und Zyklusdauer wurde ich dennoch auf den 12. korrigiert. Und sie kam dann auch am 12.
Allerdings werden nur ca. 4% aller Kinder am ET geboren, wenn ich mich nicht irre. Also auf die Termine würde ich mich nicht unbedingt so versteifen...
27,156
Was ist denn der Hintergrund für deine FRage?
27
8,312
VERLASSEN würde ich mich nicht auf das Ultraschall, sondern auf meinen egsunden Menschenverstand - und zar es gar nicht erst zu sowas kommen lassen... :roll:
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und hoffe, dass Du das wenigstens mit Deinem Freund geklärt hast; er hat ein Recht darauf.
Aber das soll ja keine Moralpredigt werden/sein....