Ultraschall WICHTIG !!!!

bearbeitet 20. 01. 2006, 15:13 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,
hab da mal eine Frage ... als bei mir damals am 16.06.2005 die SS festegestellt wurde, hat man mir gesagt, das ich laut Ultraschall in der 7+0 SSW bin.Da ich nicht genau wußte wann ich den ersten Tag der letzten Regel hatte, hat die Ärztin das per US ausgerechnet.Kann man sich auf diese Geräte verlassen, das die das zu dem Zeitpunkt das schon genauer zeigen, oder kann es sogar sein, das der Ultraschall sich um 2Wochen z.B. geirrt hat.Habe selbst gehört, das es bis zur 12 SSW ungefähr sehr sehr unwahrscheinlich ist das es falsch berechnet.

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, die Messungen schwanken doch immer mal, je nachdem, ob das Kind gerade gewachsen ist z.B.
    Bei mir kamen ständig andere Termine heraus.
    der Et wurde per Ultraschall auf den 8.4. gemessen, anhand meiner Periode und Zyklusdauer wurde ich dennoch auf den 12. korrigiert. Und sie kam dann auch am 12. :grin:
    Allerdings werden nur ca. 4% aller Kinder am ET geboren, wenn ich mich nicht irre. Also auf die Termine würde ich mich nicht unbedingt so versteifen...
  • EowynEowyn

27,156

Um ein paar Tage kann das schon schwanken. Um zwei Wochen aber wahrscheinlich eher nicht. Zumindest nicht bei diesen frühen Ultraschallen.

Was ist denn der Hintergrund für deine FRage?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe damals Mist gebaut.Hatte einen Freund und habe trotzdem ''halb'' mit jmd anders geschalfen.Haben aber mitten drin aufgehört.Damals als die Ärztin meinte 6te Woche dachte ich ja das nur mein Freund in Frage kommt.Nun habe ich ja rausgefunden, das man schon vom ersten Tag der letzten Regel ausgeht.Mit dem anderen, das war am 25.05 bzw 26.05. Aber wenn ihr sagt, das es sehr unwahrschenlich ist,das US sich um 2 wochen irrt, dann kann ja nur mein freund in Frage kommen, oder? ET wäre am 02.02.2006, und wenn ich danach gehe, müßte die Befruchtung ja am 13-15.05. gewesen sein,oder?Kann man sich also auf US demnach verlassen?
  • supisupi

8,312

Naja, Sicherheit oder Garantie wird Dir hier wohl keiner geben...
    VERLASSEN würde ich mich nicht auf das Ultraschall, sondern auf meinen egsunden Menschenverstand - und zar es gar nicht erst zu sowas kommen lassen... :roll:
    Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und hoffe, dass Du das wenigstens mit Deinem Freund geklärt hast; er hat ein Recht darauf.
    Aber das soll ja keine Moralpredigt werden/sein....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum